Wurfgeschwister gesucht von Harlekin-Großpudel

  • Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen.Wir haben eine Großpudelhündin, die im Mai 2010 geboren wurde,
    im Zwinger von der Kaiserburg in Neuhaus gekauft. Sie hat keine Papiere, wir hätten aber trotzdem gern mal die Elterntiere gesehen, welche Größe, Aussehen usw. Wie geht es den Geschwistern oder hat vielleicht jemand einen
    Pudel, der etwa im gleichen Alter ist und von dort stammt?
    Viele Grüße

  • hallo,


    ihr habt euch einen hund bei einem züchter gekauft und euch die das muttertier nicht angesehen? warum nicht?


    von der kaiserburg wird mir bei google als retrieverzüchter angezeigt :???:


    gruß marion

  • Die Mutter wurde uns gezeigt, da unser Welpe aber zuchtuntauglich war, haben sie sich mit der Abstammung zurückgehalten, wir wissen nicht, ob es wirklich die Mutter war.Der Welpe war auch der Einzige, den man uns gezeigt hat. Aber es wäre schon interessant, mal die Geschwister zu sehen oder etwas über die Eltern zu wissen.
    Viele Grüße

  • Zitat

    Die Mutter wurde uns gezeigt, da unser Welpe aber zuchtuntauglich war, haben sie sich mit der Abstammung zurückgehalten, wir wissen nicht, ob es wirklich die Mutter war.Der Welpe war auch der Einzige, den man uns gezeigt hat. Aber es wäre schon interessant, mal die Geschwister zu sehen oder etwas über die Eltern zu wissen.
    Viele Grüße



    Ich könnte mir vorstellen, daß Du Deinen Hund trotzdem irgendwie über das Netz finden können solltest.
    Immerhin, wenn die Hündin geworfen hat, steht es, wenn es sich um eine seriöse Zucht handelt, unter Wurfmeldungen. Also beim Züchter selbst, und auch beim Verein, wo der Züchter angemeldet ist, könnte man etwas über Deinen Hund nachlesen.


    Viele Züchter mit HP zeigen doch gerne ihre Welpen, sogar im Laufe der Wochen bis zur Abgabe, manche sogar noch viel weiter, also Hund im neuen Zuhause, damit jeder sehen kann, wie sich so ein Welpe entwickelt hat.




    Sonst frag doch beim Zuchtwart nach, der ja die Welpen abgenommen hat, nach.



    Viel Glück bei der Suche
    SheltiePower

  • Die Sache war auch etwas seltsam, deshalb versuche ich über das Netz etwas zu erfahren...Ja, sie hätte Papiere haben müssen, sie wurden uns aber nicht ausgehändigt, um zu vermeiden, dass wir züchten. Wollten wir ja auch nicht-nun suchen wir aber eventuell Geschwister, um zu wissen, wie es ihnen gesundheitlich geht, da bei unserem Hund ein Erbfehler aufgetreten ist. Habe mich schon bis zum Zuchtverein durchgefragt (EKU), die haben mir aber keine Auskunft gegeben...
    Viele Grüße

  • Ich denke mal wenn du keinerlei Papiere hast, wirst du schlechte Karten haben. Wie willst du denn beweisen, daß dein Hund von einer bestimmten Hündin ist :???:
    Das gibt nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!