Erfahrung Hunderollstuhl
-
-
Hübsche Bande hast Du, aber Lukas mag Huskys nicht keine Ahnung warum.
Aber schön das er seinen 15.Purzeltag noch bei Euch feiern durfte und dann noch mit Torte...
Lukas nimmt sein linkes Vorderbein immer nach hinten in die Mitte zum Geschäft erledigen, sonst könnte er auch nicht sitzen/stehen, zum Piseln hebt er seit geraumer Zeit kein Bein mehr an.
Lukas geht morgens kaum raus, mittags mit mir will er am liebsten weiter und weiter bis ans Ende der Welt und abends ist kurzel bis mittlere Runde dran, je anch Tagesform....schon komisch. Aber er liegt jetzt viel auf der Terrasse ( endlich haben wir eine ) und schnuffelt den Tag am liebsten im Sand.Lieber Gruß
Tanja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
unsere hündin war hinten komplett gelähmt und wir hatten einen rolli von http://www.rehatechnik-tiere.d…stuhl-hunderollwagen.html was ich eigentlich nur empfehlen kann denn die hunde können wenn sie in der lage sind mit den hinterbeinen mitlaufen so das es nur eine stütze ist ansonsten werden die beine hinten höher gehangen...unsere hündin hat den rolli geliebt leider hat sie eine andere erkrankung bekommen so das wir den scheiß kampf verloren haben.
wenn ich an meinem lapi bin kann ich mal bilder einstellen -
Es tut mir sehr leid das Ihr Eure Hündin verloren habt....*Dich mal drückt*
Danke für die Adresse, Männe will nachher dort auch mal nachhaken, ebenso bei den anderen Adressen.
Das wäre super wenn Du mal ein paar Fotos reinstellen könntest.
Lukas kann ja auch noch mit den Hinterbeinen laufen, je nach Tagesform, mal ne 3- wie heute, letzte Woche ne 5-. so das ich Gänge stark abkürzen musste....alles mist -
Ich hoffe das ich in 1-2 Wochen auch meine Ersterfahrung zu diesem Thema hier kundtun kann wenn dies dann noch gewünscht ist. Jessy (14 jährige im Kopf für ihr alter recht klare Hündin mit diversen chronischen teils schwere krankheiten, aber tapfer dabei sich nicht unterkriegen zulassen :)) schwankt mit jeder längeren Minute Gassi immer stärker mit den hinterbeinen. Wenn ich keine steigung im Gassi habe geht es noch so halbwegs zu kratzen beginnt sie trotzdem. Nach einer Steigung ist offenbar alle Kraft verbraucht, was leider zum Muskelerhalt wichtig gewesen wäre laut Physio. Treppen gehen geht nach einem Gassi oft nur mit am Geschirrgriff hochziehen. Nehme ich die Hinterbeine hoch läuft sie meist die stufen problemlos hoch, auch draußen nimmt sie mehr fahrt auf wenn ich dies tue. Ausflüge auf eigenen 4 Pfoten sind komplett gestrichen, letztes WE haben wir es mit einem Fahrradanhänger eine erste richtige Ausfahrt unternommen. Sie war besonders in der zweiten hälfte schon seehrr genügsam und hat die Fahrt auch schon ohne Aussteigepausen genossen und wollte daheim kaum raus Auch das wäre sicher für euch eine gute Lösung für das Ausflugsproblem. Ich werde den Rolli vermutlich bei dogwheel bestellen, man kann den, sollte es gar nicht funktionieren, wieder zurückgeben mit einem Stornoabzug natürlich und sie sind sogar immer noch 50 euro billiger als von hunderollwagen obwohl er aus der USA versandt wird.
In Zukunft werde ich das dann so handhaben:
TagGassi: normal
Nachtgassi: Rolli (zum eingewöhnen, sie ist frei von blicken und begrabscht werden, kühlere temps also mehr laune)irgendwann wird es sich dann auf alle Gassis ausweiten wenns gut klappt. Ab dann wird der Fahrradanhänger bei gerade oder weiten ausfahrten ins grüne verwendet werden und der Rolli bei ausflügen ins etwas unebenere/waldige. Toll wäre ein Packlträger aufs dach vom Anhäner für ihren Rolli wenns sowas nur gäbe ^^
-
Zitat
Berny hat ein halb gelähmtes Hinterteil und ich habe auch schon an einen Hunderollstuhl gedacht. Ich habe kurzerhand die Gebrauchtanzeigen in 100km Umkreis gecheckt, prompt einen gebrauchten Hunderollstuhl in halbwegs seiner Grössen gefunden, hingefahren und anprobiert.
Leider ist/war Berny auch vorne schon zu schwach, als dass der Rollstuhl was geholfen hätte. Mit dem Rollstuhl konnte er sich nicht mehr schnell mal hinlegen, wenn er müde war, also ging das nicht.
Würde sich in solche einem Fall nicht ein Wagen wie dieser hier anbieten:
http://hunderolli-tierorthopae…ollwagen/4-rad-lauf-wagen
Da kann sich der Hund, wenn müde, zwar auch nicht hinlegen, aber eben "hängen lassen".Ein Pflegehund, den ich kannte, aber an den Vorderläufen Probleme hatte, ist mit solch einem Wagen wieder richtig mobil geworden
Viele Grüße
Doris
-
-
Danke Doris, die Adresse hatte ich noch gar nicht. Wußte immer nur von einem Herrn Pfaff.
Roland, glaube Dogwheel hat bis 20.6 Urlaub, so stand es neulich auf der HP ( sofern ich es bei den vielen Adressen nicht durcheinander bringe).
Na klar wäre ich froh über jeden Erfahrungsbericht, denn jedes bißchen ist hilfreich. Wir hatten gestern ein nettes Gespräch mit der Dame von Rehatechnik für Tiere, die uns tel sehr ausführlich beraten hat, mal schauen, hörte sich soweit ganz gut an.
Nen Fahrradanhänger würde Lukas sich glaube ich nicht gefallen lassen, dafür ist sein Kampfgeist einfach zu groß und sein Dickschädel zu mächtig. Bei nem kleinem Hund würde das gehen, aber hab bisher zumindest noch keinen großen darin gesehen. Aber schön das sich Dein Schnuffel das so gefallen lässt und Ihr die Auflüge genießen könnt.
Lukas schlürft immer ( hat auch schon div Schleifwunden), Treppen gehen gar nicht mehr ( daher auch der Umzug, u.a.), aber der Wille ist da, ohne Ende. Vor 2 Wochen war er noch so gut das ich ihn vor unserem alten zuhause abholen musste und das ist immerhin etwas über 6km entfernt. Aber frag nicht wie das Gangbild dabei aussieht. Habt Ihr schon mal über einen Expander nach gedacht bzw Terrabänder? Haben uns beiden Physios empfohlen und ohne lassen wir ihn gar nicht mehr raus ( nur bei den Gassi Runden).Gruß Tanja
-
Haben gestern nochmal ein ausführliches Gespräch mit der Dame von Rehatechnik für Tiere geführt und heute den Termin für den 22.6. gemacht. Hoffe das das Knie das noch solange mit macht....
Gruß Tanja
-
so sorry hat etwas gedauert aber ich muss sagen das es mir sehr schwer fällt den bilder ordner meiner rosa zu öffnen,sie fehlt mir immer noch so sehr und es tut noch verdammt weh,
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
-
Das glaube ich Dir gern das es Dir schwer fällt Dir Bilder von Deiner Süssen anzuschauen, würde uns nicht anders ergehen.....trotzdem ein ganz liebes Danke schön...schau gleich Deine PN an
Gruß Tanja
-
Ich drücke die Daumen für morgen
Wie geht es ihm denn im Moment??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!