Was zum Knabbern bei schlingendem Hund?

• Hallo Ihr Lieben,

für unseren 12 Wochen alten Borderterrier-Welpen Elmo suche ich etwas zum Knabbern. Angefangen haben wir mit Kalbsziemern, die sind aber zu dünn. Ochsenziemer haben wir dem Rudi sonst immer gegeben, Elmo hat es allerdings geschafft, das Ding komplett runterzuschlingen und -Gott sei Dank- wieder rauszukötzeln. Die fallen also jetzt auch unter No-Go. Was für Alternativen gibts denn noch dazu? Rinderhufe scheinen noch zu funktionieren, sollen aber wohl auch fies splittern und erscheinen dann auch nicht so gut.

Markknochen möchte ich dann auch nicht geben, denn ich glaube, die würde er auch versuchen runterzuschlingen.

Ich freue mich schon auf Eure Antworten.

Viele Grüße aus dem sonnigen Dänemark.

Sonja

• Das würde mich auch interssieren,denn Snuup schlingt auch nur,keine Chance egal was ich ihm gebe,letzten Sommer wäre er fasr erstickt und seitdem halte ich den Knochen fest bis zum Schluß.

Na was können wir geben?

p.s Ich hoffe du hast nichts dagegen Sonja das ich mich mit ranhänge.

• Hallo Sonja,

wie wäre es denn mit Öhrchen?
    Ich bevorzuge da Rinderohren, weil mir die vom Schwein zu fettig sind.
    Da wäre es dann wenigstens nicht ganz so katastrophal, wenn er mal ein größeres Stück schluckt, da sie ja doch schnell einweichen und nicht so hart sind.

Sonst würde mir noch getrocknete Lunge einfallen, da auch nicht sooo hart.

Oder ganz blöde diese gepressten Hautknochen nehmen, da bekommt er eher keine Stücke abgebissen. Einfach einen viel zu großen nehmen, damit dürfte die Verschluckgefahr minimal sein.

Liebe Grüße

• :smile: So einen Schlinger hab' ich auch zu Hause....! Da geht nix..., außer Riesenknochen vom Metzger nur zum Abnagen! Da kann "fast" nichts passieren!

• Rinderlefzen, Blättermagen getrocknet, Rindernase, Schweineöhrchen, Kopfhaut.....
    Alles ziemlich breit, also wenn die das noch querfressen, mhhhhhh

LG Katja

• Ich gebe meiner schlingenden Hündin jeden Abend etwas zum kauen, allerdings habe ich vorher ausprobiert, was bei ihr lange "hält".

Rindereuter (getrocknet in Streifen) war bsw nach ner halben Minute weg und sie kotzte es wieder aus.

Gute Erfahrungen habe ich mit Rinderohren, Rinderlefzen, Ochsenziemer, Rentiersehnen, Ochsenschwanz oder Rinderkopfhaut gemacht.
    An letzterer kaut mein Mädel sogar fast ne Stunde.

Was man allerdings generell dagegen machen kann, dass Hundi den Kaukram, egal wie hart, einfach schluckt, weiß ich nicht.
    Bei uns hat sich das Problem, wie gesagt, dadurch gegeben, dass ich nur noch Sachen verfüttere, an denen sie richtig rumarbeiten muss.

Grüße

lilac

• Heute habe ich ein großes Stück geräucherte(glaube ich zumindest) Wirbelsäule gekauft,megaschwer.
    Snuup hatte 1 Stunde zu kauen alles ging in kleinen Stücken ab ich denke er wird ca 2 Wochen brauchen bis der weg ist.
    Prima das Ding.

• ich würde lange kopfhaut geben oder ziemer im ganzen, das können die niemals im ganzen schlucken :-)

alles andere wäre wohl wirklich erstmal nichts !

lg :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!