Immer Hunger - was ist kalorienarm und sättigend?
-
-
Hallo ihr,
mein Problem: Maya hat immer Hunger.
Sie bekommt 2x täglich Wolfsblut, die getreidefreien Sorten. Ich mische zusätzlich noch einen Esslöffel Rocco dazwischen, um ihre Medikamente zu verstecken. Klappt ganz gut, sie veträgt es.
Die Futtermenge passe ich je nach Bewegung an. Sind wir lange unterwegs, gibt es etwas mehr und gehen wir eher kürzere Streken, dann ein bisschen weniger.
Doch egal, wie viel sie bekommt, sie hat danach trotzdem immer noch Hunger. Sie schleckt dann noch ewig ihren Napf aus und sogar manchmal in der Küche den Boden, in der Hoffnung noch ein Krümelchen zu erwischen
Sie ist nicht dick, aber auch nicht dünn. Laut Tierklinik genau richtig. Ich möchte aber, dass sie noch ein halbes bis ganzes Kilo abnimmt, einfach, da sie Probleme mit ihren Knochen hat und da ist weniger Gewicht natürlich besser. Sie ist ungefähr 53cm hoch und wiegt derzeit ca. 20,5-21 kg
Was kann ich ihr denn zusätzlich noch geben, was sättigt, aber nicht allzu viele Kalorien hat? Ich mag es auch nicht übertreiben, so nach dem Motto "och, der arme Hund kriegt nichts zu essen". Möchte sie aber doch gerne mal zwischendurch kulinarisch verwöhnen
Bedanke mich schon mal für eure Tips :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Immer Hunger - was ist kalorienarm und sättigend?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gerieben Möhren mit Buttermilch sind kalorienarm und sättigend. Less bekommt das schon seit über 3 Jahren als Frühstück serviert.
Getrocknete Lunge ist ebenfalls kalorienarm.
LG Eva
-
Danke für die schnelle Antwort :)
Wie viel bekommt er davon ca.? Und er bekommt das dann anstelle von anderem Futter morgens?
-
Nein, bei Less ist das eine zusätzliche Mahlzeit, die nicht angerechnet wird.
Wie viel es ist kann ich nicht genau sagen. Meist reibe ich eine große Möhre und nehme dann soviel Buttermilch, dass es eine schöne Pampe ergibt.
LG Eva
-
eine klasse Idee :)
Dann gehe ich morgen einkaufen. Ich hoffe nur, sie frisst es. Sie ist nämlich etwas mäkelig.
Sie frisst nicht alles, aber das, was ihr schmeckt, inhaliert sie... -
-
Würde mich aber auch sehr über weitere Tips bzw. Rezepte freuen :)
-
Ich geb oft getrocknete Rinderlunge kaum Kalorien macht aber satt
-
Zu der Buttermilch: Teste bitte vorsichtig, meine kriegen davon schon mal weichen Kot oder Durchfall.
Bei mir gibt es auch mal so nen Gemüsepamps: püriertes Gemüse, paar Luzerne-Pellets (die quellen schön) und dann bißchen Joghurt, Quark oder eben Buttermilch (was der Wuff halt verträgt) rein.
Oder mal ne Möhre so zum Knabbern.
-
Ja, werde das erst testen, sie ist ja auch etwas empfindlich.
Obst und Gemüse mag sie leider nicht so, aber ich habe auch noch nicht alles ausprobiert. Luzerne-Pellets? Muss ich erstmal googlen
Kann ich denn den normalen Naturjoghurt, bzw. Magerquark nehmen? Das ist auch eine gute Idee
-
Äpfel und Karotten sind zwar kalorienarm, enthalten aber ziemlich viele Kohlehydrate, die im Körper zu Zucker umgewandelt werden.
Besonders gekochte Karotten enthalten viele Kohlehydrate.Wenn Cheyenne noch Hunger hat, dann bekommt sie von mir meist ein Rinderohr, daran kann sie lang kauen, es ist nicht so fett und danach ist sie zufrieden!
Frische rihe Rinderknochen mit Fleisch als Mahlzeitersatz bekommt sie auch. Umso länger sie kauen muss, desto zufriedener ist sie und pennt dann! Dann denkt sie garnicht dran, dass sie eventuell noch Hunger hat!
LG, aussiemausi!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!