Hund phasenweise total lethargisch

• Ebby geht es verhältnismäßig gut. Sie ist auch zu stolz, sich die Treppen hochtragen zu lassen. ;-) Wir drehen draußen kleine Runden. Ebby bestimmt das Tempo.

Ab morgen muss ich wieder arbeiten, kann aber auf jeden Fall in den nächsten Tagen die Hunde noch mitnehmen.

Morgen haben wir einen Termin, um die Werte zu kontrollieren. Glücklicherweise kann auch unsere Praxis die wichtigsten Werte direkt bestimmen.

Aus meiner Sicht müssen sich die Werte leicht verbessert haben, zumindest jedoch können sie keinesfalls schlechter geworden sein, dazu ist der Zustand von Ebby zu gut.

Da wir weiterhin nicht die Ursache kennen, kann es natürlich jederzeit wieder schlechter werden. Hier muss ich für mich noch ausloten, bis wohin ich Ebby noch Diagnostik zumute und wo ich eine Grenze ziehe. Ich bin inzwischen so weit, dass ich mir zu 90% sicher bin, dass ich eine Knochemmarksbiopsie ablehne, denke aber noch darüber nach.

In den zehn Jahren von Ebby's Erkrankung musste sie unzählige Untersuchungen ertragen, alle in der Hoffnung, ihre Lebensqualität langfristig zu steigern, ihr ein normales Hundeleben zu ermöglichen. Von Schulterzucken bis hin zu wirklich dummen Theorien (erinnert sich jemand an die Theorie der Kardiologin, Ebby könnte einen Fremdkörper im Darm haben, der sich immer wieder mal bewegt und ihr dann Schmerzen bereitet? :headbash:) habe ich in all den Jahren so einiges erlebt. Gebracht haben Ebby all die Untersuchungen und Meinungen nicht viel. Jetzt im hohen Alter wäge ich noch sorgsamer ab, was aus meiner Sicht noch in ihrem Sinne ist - ein schwieriger Prozess...

• Aus meiner Sicht müssen sich die Werte leicht verbessert haben, zumindest jedoch können sie keinesfalls schlechter geworden sein, dazu ist der Zustand von Ebby zu gut.

:gott:

Mein Eindruck hat mich nicht getäuscht. Die Werte haben sich sehr positiv entwickelt.

Scheint so, als hätte Ebby mal wieder die Kurve gekriegt. Ich hätte es vor einer Woche nicht für möglich gehalten...

:applaus::hurra::hurra:

• Ich hatte vorgestern nochmal ein Telefonat mit der Tierärztin in Posthausen. Auch sie war von Ebby's schneller Erholung überrascht und hatte bei Ebby's Einlieferung in die Klinik ein ganz schlechtes Bauchgefühl.

In ca drei Wochen lasse ich die Werte nochmal bestimmen (Sicherheitsfanatikerin), ansonsten lasse ich sie mit weiteren Untersuchungen in Ruhe, wenn sich nichts verschlechtert.

:applaus:

• Der Trend der letzten Wochen war durchweg positiv. Nachdem wir lange bei Spaziergängen von ca. 3km hingen, hatte ich mich damit abgefunden, dass mehr eben jetzt nicht mehr geht.

Ebby wäre aber nicht Ebby, wenn sie nicht doch nochmal entschieden hätte, dass ihr Leben noch nicht gelaufen ist und sie sich nicht doch nochmal gesteigert hätte. Inzwischen sind wir wieder bei 5-6km, die die gut schafft.

Ebby wäre allerdings auch nicht Ebby, wenn nicht auf einen solchen Erfolg wieder Drama folgen würde.

Gestern kamen wir von einer entspannten Runde durch den Wald und am Feld entlang, die sie freudig mitgelaufen ist und wo ich mir mal wieder dachte "Wahnsinn, dieser Hund!". Als wir wieder daheim ankamen, war es dunkel, sie fand eine Frau mit Einkaufstrolley gruselig, bellte sie kurz an und während ich mich bei der sehr entspannten Frau entschuldigte, fragte die nur "Oh Gott, was ist mit Ihrem Hund los?". Ich drehte mich zu Ebby um, die seitlich hinter mir war und konnte sie nur noch platt auf die Seite fallen sehen. Da lag sie, völlig regungslos und ohne Reaktion auf Ansprache. Und da war er wieder, dieser Moment, in dem ich dachte " Das war's,...".

Das hielt wenige Sekunden an, dann stand sie auf und war völlig irritiert von meiner Reaktion.

Synkope.

Was bitte braucht dieser Hund noch alles?

:no:

• Zusammenfassung unserer letzten 10 Jahre:

Ebby verändert als junge 3-jährige Hündin von jetzt auf gleich ihr Verhalten, wird vom Workaholic zum Betonklotz. Es gibt keine Erklärung.

Sie hat neurologische Ausfälle. Es gibt keine Erklärung.

Sie wird fast komplett nackt. Es gibt keine Erklärung.

Sie reagiert auf so gut wie jedes Nahrungsmittel allergisch. Es gibt keine Erklärung.

Sie bricht zusammen. Es gibt keine Erklärung.

Sie entwickelt eine Anämie. Es gibt keine Erklärung.

Sie fällt einfach um. Es gibt keine Erklärung.

Das Leben dieses Hundes ist ein einziges unerklärbares Drama und ich bin gerade einfach nur frustriert und traurig. :( Dabei macht die Süße alles wie immer: Sie trägt es mit Fassung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!