Hund phasenweise total lethargisch
-
-
Die Blutwerte sind da. Bis auf eine leichte Anämie wären sie eigentlich ein Grund zur Freude für so einen alten Hund,... wenn sie denn nicht einfach umfallen würde.
Ich lasse jetzt noch das Herz untersuchen und danach ziehe ich definitiv eine Grenze. Es wird keine Punktion der Umfangsvermehrung im Bauchraum geben, weil kein Ergebnis etwas ändern würde. Operieren lasse ich es nicht mehr. Das wäre ein riesiger Eingriff. Ob sie sich davon nochmal erholen würde, wäre fraglich.
In den letzten zehn Jahren musste Ebby 5 Vollnarkosen, unzählige (und damit sind keine fünf gemeint) Blutuntersuchungen, Herzultraschall, Röntgen, Organultraschall etc über sich ergehen lassen. Ebby ist ein souveräner Hund, aber schon zu Beginn dieses Marathons hat sie Angst vor Tierarztpraxen und -kliniken entwickelt. Ich halte es für ethisch nicht mehr vertretbar, sie jetzt weiter durch einen diagnostischen Marathon zu schicken.
Wir gehen den Weg gemeinsam weiter bis er irgendwann endet. Wichtig ist nicht, ob das in einem Monat ist oder in zwei Jahren. Wichtig ist, dass es ihr bis dahin gut geht, sie Spaß daran hat, sich in den Dreck zu werfen, Dinge zu suchen, etc.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde deine Einstellung sehr gut und du weißt am allerbesten, was richtig ist!
Ich wünsche euch noch eine tolle möglichst lange gemeinsame Zeit.
-
Dankeschön. Ich bemühe mich, mit meinen Entscheidungen nah an Hund zu sein. Ob es mir immer gelingt, weiß ich nicht, aber ich würde sagen, meistens gelingt es.
Ich selbst habe Ebby rückblickend viel zu lange durch die diagnostische Mühle gedreht, allerdings war auch nicht absehbar, dass niemals eine echte Diagnose fallen wird. Hinterher ist man eben immer schlauer...
-
Da im München und Umland alle Kardiologen mit eigener Praxis und aus dem Collegium Cardiologicum ihre Seele an Anicura verkauft haben und die LMU nur Notfallpatienten aufnimmt, fahren wir am 29.12. zum Herzultraschall an den Bodensee.
-
Alles gut für den Termin
-
-
Dankeschön. Ich bin eigentlich sehr sicher, dass das Herz in Ordnung ist, aber das sehen wir nächste Woche.
Aufgrund der unzähligen Allergien wäre es auch sehr schwierig, wenn sie eine Medikation bräuchte...
-
Kann die Anämie der Grund sein? Unser Boxer hatte 4 Tage nach einer Op plötzlich unerklärliche Synkopen, bis zu 10 Stück am Tag über 2 Wochen. Er war, warum auch immer anämisch. Das gab sich dann wieder als das nachlies.
Er hat auch einen Herzfehler, der ist aber laut Cardiologe nicht die Ursache, trotzdem hatte er Extrasystolen.
Alles sehr merkwürdig.
-
Übel.
Eine Anämie ist eine mögliche Ursache für die Synkope, da hast du recht. Ebby hat allerdings die Anämie bereits seit dem Sommer, deswegen .
-
Ach Mensch. Ich drücke die Daumen und wünsch euch alles gute.
Ich weiss eie schrecklich sowas ist.
-
Danke.
Die meiste Zeit bin ich eigentlich sehr dankbar, dass es Ebby trotz aller gesundheitlichen Schwierigkeiten in den letzten zehn Jahren jetzt im Alter so gut geht. Ich meine hey, die Maus geht auf die 14 zu. Das ist für einen Goldie ein echt gutes Alter und für Ebby ein schier unfassbar gutes Alter. Ich habe nicht erwartet, dass sie viel älter wird als acht.
Für mich ist es auch unerklärlich, wie all ihre Organwerte so gut sein können. Was habe ich mir für Sorgen wegen den Auswirkungen der jahrelangen Mangelernährung gemacht...!
Dieser Hund ist ein kleines medizinisches Wunder. Es gibt Phasen, in denen ich verzweifle, Momente, in denen ich Rotz und Wasser heule, aber überwiegend bin ich einfach nur dankbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!