Hund phasenweise total lethargisch

• So, das Herz ist altersgemäß völlig in Ordnung und auch sonst gab es beim Ultraschall keine Überraschungen. Der Kardiologe meinte, dass sich Synkopen manchmal gar nicht klären lassen und ich möglicherweise mit der Ungewissheit leben muss. Naja, darin habe ich ja Übung. xD

Zum Abschluss sagte er: "So wie die dasteht, könnte sie auch noch 18 werden."

Ich traue ihr mit ihrem eisernen Überlebenswillen alles zu. :mrgreen-dance:

• Ich habe im Fotothread etwas ausführlicher berichtet und zitiere das hier mal.

Vielen Dank an alle, die hier in diesem Thread schon seit Juni 2011 Daumen drücken, Trost schicken, Tipps geben oder einfach nur mal ab und zu an Ebby denken.

• Unser Jahr beginnt so wie das alte aufgehört hat - mit einer Mischung aus Drama und guten Nachrichten.

Ebby hat dich letztes Samstag vermeintlich leicht am Krallenbett verletzt. Ich habe die Wunde gespült, sah alles prima aus, Hund lief, war lustig und gut gelaunt. Am Montagmorgen stellte ich fest, dass die komplette Kralle weg war (das war weder am Samstag noch am Sonntag der Fall), also sind wir in die Klinik gefahren. Dort wurde sie geröntgt und die Entscheidung getroffen, dass das vordere Zehenglied amputiert werden muss. :verzweifelt: Die OP setzten wir für den Folgetag an. Erst in der OP stellte sich heraus, dass sie sich das vordere Zehenglied vollständig zertrümmert hat. :shocked:

Da Ebby nun eh schon einen Zugang hatte, haben wir direkt nochmal Blut abgenommen und in Narkose dann den Thorax geröntgt.

Die Blutwerte sind top, alle Werte bis auf die Erythrozyten sind im Normbereich.:hurra:

Die Umfangsvermehrung, die bei der Notaufnahme in Posthausen festgestellt wurde, konnte nicht abgebildet werden. Ich gehe langsam dazu über zu glauben, dass es keine gibt. :hurra:

Also ja, es war wieder dramatisch bei uns, aber ich freue mich auch über die guten Werte.

Die Amputation hat sie insgesamt gut weggesteckt.

Von mir aus darf der Rest von 2021 jetzt gerne medizinisch langweilig werden.

09ab6ac737d715fc99.jpg

• Gute Besserung an die Dramaqueen! Und schön, dass sie wenigstens auch gleich an die vielen guten Nachrichten gedacht hat, wenn sie schon so einen Quatsch macht. =)

• Ich würde den Thread gerne schließen. Ebby wurde am 18.01.2023 eingeschläfert. Trotz ständig neuer Dramen und immer mehr gesundheitlichen Katastrophen hat Ebby tapfer gekämpft bis sie 15,5 Jahre alt war.

Da wir trotz umfassender, kostspieliger Diagnostik niemals sicher klären konnten, woran sie am 26. Dezember 2010 erkrankte und was ihr ein Leben lang zu schaffen machte, ist der Thread auch keine Hilfe für andere.

Die letzten 12 Jahre waren ein ständiges Wechselbad der Gefühle und ich muss mit dem Gedanken, was wir übersehen haben, abschließen. Er hilft niemandem mehr.

Vielen Dank an alle, die uns gleich in welcher Form, begleitet haben, die in den schlechten Phasen immer wieder gute Gedanken und tröstende Worte geschickt und die guten Phasen mit uns gefeiert haben.

Wenn es nicht mehr so sehr schmerzt, werde ich immer lächelnd daran zurückdenken, welch pures Glück ein einfacher Stock bei ihr auslösen konnte, wie sie mit der Nase im Schnee im Galopp lief und schließlich einen kleinen Schneeberg auf der Nase hatte und wie wir alle immer schnell geflohen sind, wenn Loch Ness aus dem Wasser kam, weil sie sich ganz selbstverständlich immer neben den Menschen schütteln musste bevor sie sich nochmal so richtig schön mit Dreck panierte.

Ebby war eine Meisterin darin, niemals aufzugeben und den Moment zu feiern und mit diesem Gedanken an sie möchte ich den Thread hier abschließen.

• Es tut mir so sehr leid für Euch. Euch wünsche ich viel Kraft, um diese Zeit zu überstehen und für Ebby eine schöne Zeit hinter der Regenbogenbrücke.

• Ganz egal, ob ihr vielleicht was übersehen habt - ihr habt über so lange Zeit alles gegeben und euch so durchgekämpft.

15,5 ist unter Anbetracht der Umstände (und auch so) ein wahnsinniges Alter und da könnt ihr euch auf die Schulter klopfen.

„Zu früh“ ist es ja leider immer irgendwie. :(

Ich hab immer gern davon gelesen, was für ein fröhliches Stehaufmännchen Ebby war.

Ich wünsche dir / euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit. ❤️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!