Dänisch-schwedischer Bauernhund
-
-
Wer hat einen oder Erfahrungen mit der Rasse?
Meine Freundin informiert sich gerade über eine Alternative zum Parson Jack Russel. Der wäre vom Wesen auch nicht ihr Ding. Die Danskis erscheinen doch gerade zu traumhaft...aber es gibt doch sicher auch negative Seiten.
Letzte Woche haben wir eine Frau getroffen, die hatte 2 Danskis.
Die 2 Jahre alte Hündin hatte schon 1 Hüftgelenk rausoperiert, eine Krankheit die wohl sehr häufig ist bei der Rasse. (Hüfte hatte sich aufgelöst)
Der 5 Monate alte Rüde war ein Bündel voll Angst.
Kamen beide vom Züchter aus Dänemark.
Freue mich auf Eure Berichte! Gruß Ina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ich kannte die Rasse bis vor wenigen Minuten nicht.
Google und mein Rassebuch haben mich aufgeklärt.
Die Rasse ist ja recht selten: Ich kenn mich nicht aus, aber was ich bis jetzt gelesen habe, lässt mich darauf schließen, dass es eine relativ gesunde Rasse ist.
Da wird die Recherche eines Mannes bezüglich Danskie beschrieben:
http://deetje.jimdo.com/dansk-…nd/danskie-informationen/Die Seite habe ich auch noch gefunden: http://www.daenischer-bauernhund.de/
Woher hast du denn die Info mit der Hüfte? (Kann ja durchaus stimmen, wie gesagt, ich kenn mich nicht aus...nur vorstellen kann ich es mir irgendwie nicht).
Und zur Angst: Du kennst vermutlich nur diese zwei Vertreter. Und nur weil einer Angst hat, heißt das ja noch gar nichts. Jeder Hund einer Rasse ist anders, außerdem kommen noch die Haltungsbedingungen dazu. Wer weiß, wieso der Hund so viel Angst hat. Ich würde das jetzt nicht gleich auf die Rasse schieben... Vor allem ist der Rüde noch sehr jung...vielleicht ist er grad in einer Angst-Phase. Vielleicht ist er auch einfach schlecht sozialisiert worden?
-
kannte die rasse auch nicht muß ich sagen und was ich jetzt so lesen durfte hört sich ja wirklich toll an!!!
-