Maus-TV feat. Super-Hamster

• Zitat

Wie groß sie nun genau sein dürfen, ohne gelöscht zu werden

ich mach immer 640 Pixel für die längste Seite - bisher gabs keine Probleme

lg

• Ja ich will auch mehr!!! Bitte bitte bitte :jg:

Da es nicht meine Meeris sind, kann ich leider keine Fotos bieten. Aber durch die vier merk ich erst wieder, was ich damals alles falsch gemacht hab ("falsches" Futter, zu kleiner Käfig,...) Ich hab die Meeris meiner Freundin übrigens noch nicht einmal laut quiken gehört :hust: Sie grunzen nur oder quiken ganz leise. Sie haben auch einen schönen zweistöckigen Käfig (meine Freundin plant schon einen noch größeren zu bauen :smile: ) und mümmeln hinter mir grad am Heu. Es ist echt spannend sie zu beobachten und ich bekomm richtig Lust mir wieder welche zu holen.

• Okay, ich gebe mich geschlagen und suche die Bilder der alten Truppe heraus. Nur für euch. :p

Byers, seines Zeichens Chef im Ring und die coolste Mäuseschnauze, die ich jemals beherbergen durfte.

Sehr unscharf, aber damals war der Knopf noch wirklich winzig...

Skinner, der Kamikaze unter den Mäusen, so mutig, frech und anhänglich wie eine Rennmaus nur sein kann

Langley, Skinners Partner und der erste, der je operiert werden musste. Er war so tapfer dabei...

Mein Lieblingsfoto von Klein-Frohike, genannt Hickey, der so schüchtern war. Hier kann man sehen, wie vertraut wir dennoch miteinander waren, dass er so entspannt in meiner Hand liegen konnte. Und nein, er stand nicht unter Drogen. ;)

Der Hickey konnte auch ordentlich gruselig aussehen mit den roten Augen...

Auch Langley konnte sehr niedlich sein, wenn er denn wollte.

Zum Schluss noch zwei Bilder von der ganz großen Mäuseliebe, Knöpfchen und sein verstorbener Partner Jimmy. Jimmy, der einerseits Rustys Vorgänger war (als Partner von Knopf), andererseits auch Filous (als knickeschwarze Maus), war zu Anfang so scheu, dass er sich nicht vergesellschaften lassen wollte. Er hat mir vieles beigebracht, weil ich mich durch seine Ängste zum ersten Mal aktiv und bewusst mit der Tierkommunikation auseinandergesetzt habe. Wir haben so vieles geschafft, mein Stern und ich, bis er seinen Knopf viel zu früh allein lassen musste.

• zuerst: *Lesezeichensetz*

Ui, wie schnuffig... :herzen1: *habenwill*

• Zitat

echt schöne Bilder :gut:

lg

Danke dir. Witzigerweise wurden sie mit derselben Cam gemacht, die ich jetzt habe. Damals gehörte sie noch meiner Freundin, die auch jedes einzelne davon geknipst hat, inzwischen habe ich sie übernommen, und sie darf noch immer meine Mäuse ablichten. Langweiliger Job für eine Kamera. :p

@Najenste: Ich werd es den Jungs ausrichten - aber die Herren bleiben hier. ;)

• Oh, ein Renner-Thread :fondof:

Ich selbst hatte auch mal zwei - Peggy und Sue. Zwei Geschwister, beides Mädels.

Ich war damals etwa 10 Jahre alt und die Kleinen haben mich 4,5 Jahre begleitet. Sie waren einfach super! Total zahm und hörten sogar auf ihren Namen. Einmal sind sie mir im Garten abgehauen (ich hatte das Käfigoberteil auf den Rasen gestellt, so dass sie im Gras laufen konnten) und die beiden haben sie in windeseile durchgebuddelt... Tja, weg waren sie. Ich rief sie aber und sie kamen angelaufen!

• Pandura, das nenne ich mal gut erzogene Renner. Auch wenn ich es lieber nicht draußen ausprobieren würde, bin ich mir ziemlich sicher, dass einige meiner Jungs ähnlich brav zurückkommen würden. Knöpfchen ist neulich im Schlafzimmer getürmt, und als ich ihn rief, kam er auch sofort zurück zu meiner Hand. Flöhchen würde wahrscheinlich ähnlich handeln, Rusty ist auf dem besten Weg dorthin, und Filou ist halt noch ein Teenie, von dem kann ich so etwas noch nicht erwarten. :roll:
    Auf ihren Futterpfiff reagieren allerdings alle vier begeistert und bereitwillig. :hust:

Welche Farben hatten deine Mädels? Wenn ich raten dürfte, würde ich auf Agouti tippen - mit denen habe ich damals auch angefangen, als die anderen Farben entweder noch gar nicht existierten oder sehr selten waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!