Hundehaftpflicht will Tarif erhöhen , da 2.Rasse unbekannt ?
-
-
Hallo ,
ich wollte euch mal fragen , ob es so rechtens ist , wie mit geschrieben wurde . Zuerst aber mal die wichtigste Info : Mein Hund ist ein Dackelmix aus Polen mit Vater reinrassig ( sogar reinrassiger Warschauer ) und Mutter wahrscheinlich irgendein komischer Mischling mit Mischlingsfamilie ( in der Gegend so üblich weil da jeder Rüde je Hündin decken könnte ) . Über die Eltern weiß ich nichts , da mein Hund als Welpe eigentlich mit seinem Bruder im Fluss ertränkt werden sollte , aber der Mann ,der es machen sollte, es nicht sofort übers Herz brachte , die Gelegenheit nutzte bei meiner Oma vorbeizuschauen und zu fragen ob sie denn die kleinen Hündchen großziehen möchte , bevor er die Welpen in den Fluss werfen muss . Meine Oma dachte dann natürlich sofort an mich und hat die Hunde natürlich aufgenommen ( jetzt haben mein Opa und ich jeder einen Hund) .
Jetzt habe ich natürlich das Problem , dass ich bei der Haftpflichtversicherung die 2. Rasse auch angeben muss ohne , dass ich diese Rasse überhaupt kenne . Jetzt will die Versicherung mir eine etwas teurere Versicherung andrehen .
Soll ich mir da jetzt irgendetwas dazudenken und schnell noch "Jack-Russel Terrier" sagen oder muss ich den Teureren Tarif nehmen ? Geht das rechtmäßig eigentlich so ?
Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten
LG Horsegirl -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hundehaftpflicht will Tarif erhöhen , da 2.Rasse unbekannt ?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Was steht denn im Impfpass ?
-
Die Tierärztin hat einfach Dackel-Hybride , also Dackelmix geschrieben .
Dackelmix reicht der Versicherung aber nicht. -
Ich würde nicht einfach den höheren Satz bezahlen. Ruf dochmal an und frage wie sich das verhält.
-
Wenn ich mal die Telefonnummer hätte könnte ich das machen , aber es kam einen E-Mail mit :
"Leider konnten wir bisher Ihren Antrag nicht an den zuständigen Versicherer weiterleiten, da uns noch folgende Angaben fehlen:Die ??????? Vers. besteht auf eine genaue Rassenbezeichnung. Mischling reicht nicht aus. Bitte teilen Sie uns noch die zweite Rasse mit.
Dackel / ... -Mischling.Bitte teilen Sie uns diese Angaben per Mail oder auch telefonisch mit, damit wir den Antrag schnellstmöglich an die Versicherungsgesellschaft weiterleiten können.
Sollten Sie die genaue Rassenbezeichnung nicht angeben können, können wir Ihnen alternativ unseren Tarif bei der ???? mit ! Mio. € Deckungssumme, Jahresbeitrag !!,!! € mit !!!! € Selbstbeteiligung anbieten.
"
Ich habe sicherheishalber die Namen durch Fragezeichen und Zahlen durch Ausrufenzeichen Ersetzt . -
-
Du hast doch bei denen noch nix fix abgeschlossen oder? Dann würd ich nämlich sagen: "Auf Wiedersehen, ich such mir dann mal ne andere Versicherung."
-
Dann sind die, die du angeschrieben hast, ja nicht die Versicherung, sondern leiten das weiter an irgendeine Versicherung
Komisch, da kenn ich mich nicht mit aus. -
Das ist so eine Versicherung bei denen man den Hund online Versichern lassen kann . Weil die Versicherung aber direkt in der Nachbarstadt ist , könnte man ja auch dahin fahren und Problemchen besprechen . Die habe ich in so einem Vergleich gefunden und es ist die billigste Versicherung ( was kann ein Dackel denn schon großartiges Anstellen , wenn er sowieso nur an der Leine unterwegs ist und eigentlich ständig jemand auf ihn aufpasst ).
-
gib denen halt an, nach was die zweite rasse am ehesten aussieht, dann sollten die zufrieden sein.
wenn nicht, würd ich denen ein bild vom hund mitschicken und ihnen sagen, daß da mit sicherheit kein listenhund drinsteckt, wie zu sehen ist, und damit der höhere beitrag nicht gerechtfertigt ist.mal ein tipp:
wenn du bereits eine haftpflicht hast, dann ist der zweite hund bis zur nächsten hauptfälligkeit automatisch beitragsfrei mitversichert, er muß der versicherung nur gemeldet werden.also angenommen, du hast die versicherung für den ersten hund mal am 1.1.xx abgeschlossen und dackelchen kommt jetzt dazu, dann ist dackelchen bis zum nächsten 1.1. beitragsfrei mitversixchert, erst ab dann wird der zusätzliche beitrag für das neue risiko (so heißt das) beitragspflichtig.
das is unabhängig von der zahlungsart, also ob einmal im jahr oder monatlich. der tag des abschlusses is ausschlaggebend.das wissen viele leute nicht, das gilt für alle arten der haftpflicht.
-
Hallo.
Ich würde auch einfach mal hingehen.
Und zu dem: Was kann ein Dackelchen schlimmes anstellen! Stell dir doch nur mal vor, er schlüpft aus seinem Geschirr/Halsband und rennt auf die Straße, oder schlüpft aus der Haustür. 2 Autos krachen gegeneinander, Totalschaden und ein Fahrer hat durch Glassplitter Gesichtsverletzungen, die durch chirurgische Gesichts-OP versorgt werden müssen. Das zahlst du dann alles. Und so eine Situation kann schnell vorkommen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!