Hundehaftpflicht will Tarif erhöhen , da 2.Rasse unbekannt ?

  • Zitat

    ( was kann ein Dackel denn schon großartiges Anstellen , wenn er sowieso nur an der Leine unterwegs ist und eigentlich ständig jemand auf ihn aufpasst ).


    Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Leine kann mal runterfallen, das Halsband geht auf usw.
    rennt dein Dackel dann in ein Fahrrad, der Fahrradfahrer stürzt schwer, kann das ganz schön teuer werden.
    Das letzte wo ich spare, ist bei der HV.

  • daran habe ich echt nicht gedacht . Müsste ich strafe zahlen wenn ich falsche Angaben machen würde ( z.B. auf dem Papier einfach Jack-Russel reinmischen ) Das kann man doch gar nicht nachprüfen oder gibt es spezielle Gene für jede Rasse , die man untersuchen mÜsste ?

  • Aber es geht doch nur um Kampfhund oder nicht . Also könnte ich dann auch "Dalmatiner" als zweitrasse nehmen ( was ziemlich dödelig wäre ) und es wäre in ordnung oder wie könnte ich das Verstehen ?

  • Ich würde da nicht solch halbe Sachen machen.
    Ist der andere Hund denn schon da versichert? (denn sonst würde ich mir auch einfach eine andere Versciherung suchen)


    Und wenn sie doch im Nachbarort sesshaft sind mit Ihrem Büro oder so, dann fahr halt mit Hundi vorbei und zeig Ihnen und dann sollen sie entscheiden, was sie da noch hinschreiben.


    Rassetests gibt es, aber die sind manchmal auch sehr lustig... (manche hier haben solche aus Spass gemacht und haben sehr gelacht, was in den Hunden drin sein soll... z.b. Pocolino (heisst sie so?) hat so einen Test mit Ihrem Rüden gemacht, aber ich finde den Theard gerade nicht...

  • Wieso anderer Hund? Sie hat doch nur diesen einen, oder? :???:


    Ich bin schon lange davon abgekommen, immer das Billigste zu kaufen. Und das würde ich dir auch bei der Haftpflicht raten. Viel wichtiger ist, dass du einen zuverlässigen Ansprechpartner im Falle eines Schadens hast. Und wenn die sich schon vor dem Abschluss so anstellen, würde ich da gar keine Gedanken mehr verschwenden.


    Maya ist als Schnauzer-Mix gemeldet. Das hat denen gereicht...

  • Könntet ihr mir dann vielleicht die Namen von eurer Meinung nach guten Haftpflichtversicherungen per PN schicken ? Mit Selbstbeteiligung ist auch ok .

  • Also ich finde das Gebahren auch mehr als merkwürdig. Wie will man denn bei einem griechischen oder rumänischen Straßenhund herausfinden, welche Rassen von 48 Generationen mal der Ursprung des eigenen Hundes waren? Bitte melde Dich?


    Bei unserer Versicherung musste ich nur Eurasiermischling angeben und gut war´s. Ich würde mir definitv noch weitere Angebote einholen und ganz genau schauen, was da versichert ist (mit und ohne Leine, Dritte als Gassigänger, etc.)

  • Mhm, habe bei Daisy bei der Versicherung auch nur Dackelmischling angegeben und kein Problem gehbt sie zu versichern.


    Eine Hapflichtversicheung finde ich auch wichtig, eben aus den schon genannten Gründen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!