Altes Pferd - Bis zu Ende behalten oder Schlachter ?
-
-
Zitat
T61 wurde leider früher teilweise (und von manchen TA noch heute ) ohne vorherige Narkose verabreicht. Das ist der Hauptgrund für die Horroreinschläferungen. Das Mittel Eutha kann auch ohne vorherige Narkose gegeben werden.
tja, das wird es dann vermutlich gewesen sein :/
die Bilder werd ich nie vergessen -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Altes Pferd - Bis zu Ende behalten oder Schlachter ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
eine Interessante Seite zum Thema Pferde-Euthanasie ist diese
http://www.pferde-euthanasie.de/Dieser Link ist sehr gut.
Eine gute Bekannte von mir mußte ihr altes Pferd einschläfern lassen (sie wollte es auch nicht zum Schlachter bringen).
Als es bald soweit war, hat sie sich bei TÄ, Pferdeleuten überall erkundigt. Sie wurde auch ausdrücklich vor T 61 gewarnt.
Das alte Pferd wurde abends auf der Koppel, bei den anderen Pferden, ganz ruhig eingeschläfert. -
Hallo.
Mein Hafi war über 35 Jahre alt und seit 2 Jahren nicht mehr reitbar. Er bekam sein Gnadenbrot und wurde jeden Tag betüddelt und geputzt von mir. Bis es nicht mehr ging, weil er Durchfall hatte, der nicht weg zu bekommen war. Wir haben ihn dann auf der Weide einschläfern lassen. Es ging schnell und ruhig.
Ich bin der Meinung, Tiere gehören zur Familie und da würde ich auch keinen wegbringen, nur weil sie nicht mehr arbeiten oder laufen können. Solange Tiere sich wohl fühlen und nicht leiden, dürfen sie bei mir ihren Lebensabend verbringen. -
zum schlachter würd ich's auf keinen fall führen!!! schon allein diese idee ist schrecklich
-
Ich frage mich, ob alle, die vom Einschläfern abraten weil Todeskampf, panik etc. ihre Tiere auch nie operieren lassen weil eine Narkose nötig ist...das wäre doch das selbe...
Das Pferd wird erst sediert, so dass es sich hinlegt und einschläft...von der eigentlichen Todesspritze bekommt es ja nix mit! -
-
Ist denk ich einfach ne andere Qualität, wenn das Tier in Kauf nehmen muss, Angst und Schmerzen zu haben, damit es hinterher wieder gesund ist, oder ob ich ihm das antue, damit es stirbt... Mag ja sein dass tot=tot, egal, was das Tier vorher gefühlt hat, aber wir sehen das halt bißchen anders...
Ich finds übrigens auch erste Sahne, dass Horsegirl ihrem Zossen ne neue Bleibe gesucht hat, und wie versprochen: Chapeau! Und für den Abschied würde ich persönlich auf Erschießen plädieren... einfach, weil das ein Tod wäre, den ich, wenn ich wählen müsste, auch für mich selber aussuchen würde... wobei auch ich trotzdem den Schlachter nicht ausschließen würde: Wie schon im Thread gesagt wurde: Wenn das Fleisch danach z.B. an einen Zoo geht oder ich damit meine Hunde fütter, lebt ein Stück meines Tieres später in den Zootieren oder in meinem Hund weiter... eine wie ich finde gute Erinnerung... insbesondere, wenn ich mir dann vorstellen kann, dass dafür dann ein anderes, vielleicht noch gesundes Pferd NICHT sterben musste, und darum grad fröhlich über ne Wiese tollt... (OK, ich bin auch Organspender, werde also auch "geschlachtet" später... und kenne außerdem einige in europäischen Augen sagen wir mal "ungewöhnliche" Begräbnisrituale, und finde einige davon eh ansprechender als in nem Loch verbuddelt zu werden damit mich Maden fressen...)
-
Könnte man ein Pferd eigentlich von einem Jäger etc. erschießen und später vom Metzker zur Verarbeitung abholen lassen ?
Wäre zwar unschön anzusehen , aber wie Michaliegerad schon geschrieben hat , könnte man ein anderes Pferd dadurch vor dem Schlachter bewaren . -
Zitat
Könnte man ein Pferd eigentlich von einem Jäger etc. erschießen und später vom Metzker zur Verarbeitung abholen lassen ?
Wäre zwar unschön anzusehen , aber wie Michaliegerad schon geschrieben hat , könnte man ein anderes Pferd dadurch vor dem Schlachter bewaren .Nein, da das Pferd sofort ausbluten und entnommen werden muss.
Warum könnte man ein anderes Pferd damit vor dem Tod bewahren ? Das kapiere ich jetzt mal nicht. -
Horsegirl, selbst wenn du deinen Bub irgendwann zum Schlachter geben solltest, bewahrst du damit kein anderes Pferd vor dem Schlachter.
Dein Pferd ist alt und für die Fleischgewinnung nicht mehr zu verwerten, aber da es die Nachfrage gibt, muss sie ja trotzdem gedeckt werden.
Das ist genau wie mit dem Freikauf der ganzen Fohlen in Maishofen etc. Die Leute denken immer Wunder was sie da wieder Gutes getan haben, aber die Italiener essen viel und gern Pferdefleisch und wenn Deutschland die Nachfrage nicht mehr deckt, dann kommen die Pferde eben woanders her. -
Nee, WIRKLICH rettet man dadurch klein anderes Pferd... aber es ist halt ne nette Vorstellung... Wenn Du ein Pferd vor dem Schlachter retten willst, musst Du es schon selber kaufen... (und es gibt teils so tolle Pferde beim Metzger...)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!