Altes Pferd - Bis zu Ende behalten oder Schlachter ?
-
-
Ich find es ja schon ganz schön krass das sich diese frage überhaut stellt!
meine stute ist mit 19(!!!) also noch recht jung, in rente gegangen. und zwar weil sie lahm geht und keiner weiß woher diese lahmheit kommt. auf koppel kann sie ohne schmerzen laufen, und betüddeln läßt sie sich auch gerne.
solange es ihr gut geht, und sie zufrieden und schmerzfrei stehen und laufen kann wird dieses pferd leben!
und überdenk doch bitte einmal ob kühe die richtige gesellschaft für ein pferd sind ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Altes Pferd - Bis zu Ende behalten oder Schlachter ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Sind Schafe denn so gefährlich, wenn sie frei laufen, daß man sie erschießen muß?
Abgesehen von der Gefahr für andere, kann man Schafe ja nicht einfach verwildern lassen. Die sind für ein Leben "da draußen" ja nicht mehr gerüstet. Sie müssen geschoren werden, die Kleuen müssen gepflegt werden etc...
Viele Grüße
Corinna -
Sonst sieht das arme Schaf irgendwann aus wie das Schaf 'Shrek' und erschreckt arme Passanten zu Tode
-
Zitat
Abgesehen von der Gefahr für andere, kann man Schafe ja nicht einfach verwildern lassen. Die sind für ein Leben "da draußen" ja nicht mehr gerüstet. Sie müssen geschoren werden, die Kleuen müssen gepflegt werden etc...
Viele Grüße
CorinnaKlar, dass man sie nicht einfach Jahre rumrennen lässt. Aber man kann sich doch einfangen, wenn sie nicht grad auf der Autobahn stehen.
-
@amare- lies doch mal alles;) Sie hat einen anderen platz gesucht und er kommt in Pferdegesellschaft. ich finde es nicht evrwerflich bei einem Pferd in dem Alter zumindest mal zu überlegen, wie der letzte Weg aussehen sollte. Für mich war immer klar- nur Einschläfern....und mein pferd ist erst 14 und fit im Moment, trotzdem weiß man nie was kommt und sollte dann nicht noch lange überlegen müssen....
-
-
Zitat
Klar, dass man sie nicht einfach Jahre rumrennen lässt. Aber man kann sich doch einfangen, wenn sie nicht grad auf der Autobahn stehen.
Jo, so kenn ich das auch, deshalb hatte ich mich gewundert. Allerdings wohne ich in einem relativ dicht besiedelten Gebiet. Schafe, die allein durch die Pampa laufen, wären hier innerhalb einer halben Stunde gesichtet.
Übrigens schön, daß die TS dem Pferd ein gutes Heim gesucht hat
-
Hi,
bei der jetzigen Haltung ohne Artgenossen wäre der Tod sicherlich die bessere Option. Wenn er aber gesundheitlich noch fit ist, dann wäre eine andere Haltung aber sicherlich eine gute Alternative.Wie das Pferd nach dem Tod entsorgt wird ist Sache der Tierseuchenkasse und wenn es nach dem Tod kopfüber in den Graben fällt.
-
Ich frag jetzt einfach mal hier und hoffe, ihr lacht mich nicht aus (hab nicht wirklich Ahnung von Pferden und den Thread jetzt auch nicht weiter gelesen): Kann man ein Pferd theoretisch auch einäschern lassen, wie man´s heutzutage mit Hunden und Katzen ja auch recht häufig macht?
-
Ja kann man, wenn man das nötige Kleingeld hat. Ich glaube irgendwer sprach hier von 2000-3000€
-
Man muss das Eingeschläferte Pferd doch einäschern lassen oder macht man dann was anderes it dem Pferd ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!