Altes Pferd - Bis zu Ende behalten oder Schlachter ?

• Mal ne blöde Frage zwischendurch:

Es gibt ja auch Pferde, die getötet werden und vorher Medis bekommen haben, die ein Einbringen in den Lebensmittelkreislauf nicht erlauben. Was passiert mit denen?

• Jedes Pferd hat einen Equidenpass in dem festgelegt ist ob es mal Lebensmittel wird oder nicht.
    Wird es mal gegessen, darf es nur bestimmte Medikamente bekommen.

• Zitat

Mal ne blöde Frage zwischendurch:

Es gibt ja auch Pferde, die getötet werden und vorher Medis bekommen haben, die ein Einbringen in den Lebensmittelkreislauf nicht erlauben. Was passiert mit denen?

Ich denke das gleich wie mit alten/kranken Pferden? mmmhhh....
    Also, wenns kein Futter wird, dann wirds vllt doch Seife, Leim und Co (sollte das noch stimmen)?

Man kann ja in den Equidenpass eintragen lassen ob Schlachttier oder nicht.

• Zitat

Deshalb kam ich ja drauf.
    Was passiert mit den Nicht-Schlachtpferden?

Die kommen dann ins hochwertige Hundefutter. :D

• Das gleiche was mit sonstigem nicht verwertbarem Abfall passiert. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Tierk%C3%B6rperverwertung

Das mit dem Eintragen in den Equidenpass ist so ne Sache, es gibt Medikamente, die eine unnmittelbare Verwertung als Lebensmittel ausschließen, aber nicht für immer, sondern nur für eine Wartezeit.
    Alternativmedikamente sind manchmal deutlich teurer. Oder nicht so effektiv. Da gibt es irgendwelche Tricks beim Eintragen. =)

• Kann man sich so einen Equidenpass eigentlich noch nachträglich anlegen und das mit dem Schlachten eintragen lassen oder gibt es den nur zur Geburt des Pferdes ? (Mein Pferd hat nämlich ,ausser dem Kaufvertrag, keine Papiere )

• Wo werden seine Impfungen eingetragen?
    Ist er eigentlich schon umgestellt worden?

Edit:

Zitat

In Deutschland ist es seit Einführung des Equidenpasses verboten, ein Pferd zu schlachten, für das kein Equidenpass existiert.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Equidenpass

25 Seiten hat dieser Thread und jetzt haut sie diese Info raus :D

• Zitat

Die kommen dann ins hochwertige Hundefutter. :D

Aaaah, verstehe. Dann kommen also alle Medis, die als letzte Therapie vor der Tötung eingesetzt werden, in unser aller Hundenapf. Deshalb ist dann das hochwertige HuFu auch so teuer =)

Amaris: OK, anders: Das Futter für deine Fleischfresser wächst auch nicht auf Bäumen.
    Aber eigentlich ne gute Idee, hieraus einen Por-Contra Vegetarier Therad draus zu machen. Mir wurde eh schon langweilig. So ein bißchen Forumskeilerei wär jetzt was an einem verregneten Sonntag

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!