Zuschauer beim Hüten

• Neu

Hi

hast du hier Zuschauer beim Hüten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Der Arme, aber er konnte bei meiner Zicke halt nicht landen :roll: . Meine ist übrigens fit wie ein Turnschuh und hat heute Energie ohne Ende - nervt aber Gott sei Dank nicht, denn mir fehlt heute die Energie :lol: .
      Ich habe knapp 300 Fotos gemacht :hust: , mehr als 100 habe ich wie erwartet löschen können aufgrund des sehr hellen Lichtes oder weil auf dem Gras scharf gestellt war. Wenn Du die Fotos haben magst, brenne ich Dir eine CD.

So, ich habe ja schon mehrfach Border Collies bei der Arbeit sehen dürfen, aber es war trotzdem faszinierend anzusehen - so konzentriert und für mich beeindruckend zu sehen der Vergleich von Ionto's und Forrest's Arbeit und den Reaktionen der Schafe.

Am Rind habe ich noch nie arbeitende Hunde gesehen und das war auch sehr interessant. Wie vorsichtig und aufmerksam die Hunde jederzeit sein mussten, wie selbständig sie sich über ihre Aufgabe hinweggesetzt haben und auf die Kühe reagierten, teilweise, bevor ich überhaupt mitbekommen habe, was die jeweilige Kuh gerade macht.
      Am Rind konnte man auch die Zusammenarbeit von Sanny und Ionto wunderbar beobachten, während bei den Mutterkühen die beiden Hunde teilweise super zusammengearbeitet haben.

Einfach klasse :gut: .

• Super genial, Jana :gut: Und du hast dir Sorgen gemacht, dass nichts dabei ist ;)
      Da sind einige richtig tolle Aufnahmen dabei, die die "spannenden" Situationen zeigen.
      Darf ich mir einige die Bilder speichern? Ich hatte ja wegen dem Giftzwerg nicht so richtig die Ruhe mir die Kamera umzuhängen und habe mich nachher ein wenig geärgert. Aber dass Anjou sich dann doch so gut benommen hat konnte ich ja erstens nicht ahnen und zweitens wiegt es den Ärger wieder auf ;)

Ich sag es dann auch noch mal:
      Super tolle, liebe Leute!
      Ein unheimlich interessanter, unglaublich kurzweiliger Tag an dem ich viel lernen und erfahren durfte und mindestens genau so viel gelacht, aber auch sehr nette Gespräche geführt wurden.
      Tolle Hunde, die sich für die vielen gemeinsamen Stunden finde ich auch sehr gut geschlagen haben.

Kurz: Liebend gerne wieder, wenn du dir irgendwann noch ein mal Zeit frei schaufeln kannst :D
      (und nach dem Gespräch mit Mama bzw. vor allem ihrem Freund auch gerne nach der nächsten Schlachtung, wenn was für uns übrig bleibt.)

Und armer Ionto :lol: Aber so ist das eben mit den Frauen... Wo bliebe auch der Reiz dabei, wenn immer alle gleich zu Füßen liegen?

Ach und noch was: Nach mehrmaliger eingehender Untersuchung scheint es wirklich bei der einen Zecke geblieben zu sein, die dem Zwerg über´s Fell krabbelte. Wenn sich in den nächsten Tagen vollgesogene präsentieren, gebe ich euch noch mal bescheid. Aber bisher kann ich nur sagen, ich bin weiterhin total zufrieden! (Wenn es denn die Laurinsäure aus dem Kokos ist und nicht der Hund selbst)

• Oh, wie bin ich neidisch, da hätte ich nur zu gern mal live zugeschaut.

Tolle Fotos, soooo schöne Hunde. Das Hundewässern ist ja echt klasse :D

• Hi

Supertolle Bilder, vielen Dank,
      so war man(n) wenigstens ein bisschen dabei.

Sortiere bitte nochmal durch,
      Du findest bestimmt noch einige gute Bilder.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!