Frage zum Fertigbarf

• Hallo,

ich wollte für die nächsten 2-3 Monate Fertigbarf füttern. Bisher gibts selbst zusammengestelltes Barf. Leider werde ich das die nächsten 2-3 Monate nicht schaffen, Aufwand und Zeit.

Nun habe ich mal durchgeguckt, TroFu kommt nicht in Frage - ist mein Freund dagegen, Dosenfutter, hmm, lieber wäre mir Fertigbarf, damit die Beiden weiter roh essen können. :)

Sooo, nun steh ich vor einem Rätsel, also ich kenne ja die Mengen, die meine Hunde bekommen. Beide bekommen zur Zeit 2,5% vom Körpergewicht (Einer 28 kg, der andre 23 kg).

Wie rechne ich das am besten beim Fertigbarf? Also wenn ich z. B. dieses Menü nehme:

Das Alleinfutter für ausgewachsene Hunde mit den rundum abgestimmten Bedarfsmengen an Mineralien, Spurenelementen und Vitaminen für Ihren Hund.

Barf - Entenfleisch grob gewolft mit pürierten Karotten, Äpfel und Birnen, Leinöl, Mineralien.....

Das neue "Barfcomplete" Entenfleisch Inklusive:

Optimal abgestimmtes Verhältnis von Calcium zu Phosphor mit 1,3 zu 1
    - 1,5 % Leinöl für die ausreichende Versorgung mit Omega 3- Fettsäuren,
    - Geringe Menge Entenleber für eine bedarfsgerechte Versorgung mit Vitamin A ohne Risiko einer Überdosierung
    - Lebertran für die Lieferung des Vitamin D ohne Risiko einer Überdosierung
    - Inklusive Ergänzung von Mineralien/Spurenelemente wie Magnesium, Zink, Jod und Vitamin E, welche im Fleisch und Obst unzureichend enthalten sind.
    - ohne Konservierungs-, Geschmacks- und Lockstoffe
    - Glutenfrei
    - Hochwertige naturgesunde Hundevollnahrung aus deutscher Qualitätsproduktion
    - Ausschließlich Verwendung von Rohstoffen nach deutscher Lebensmittelqualität
    - Frische wie selbst zubereitet

Zusammensetzung: 82 % Fleisch von der Ente: Herz, Flügel, Leber; 15 % Obst/Gemüse (Karotten, Apfel, Birnen), 1,5 % Leinöl, Lebertran, Calciumcarbonat, Magnesiumcarbonat, Kräuter, Meersalz.

Inhaltsstoffe: 15 % Rohprotein, 4 % Rohfett, 0,3 % Rohfaser, 2,3 % Rohasche, 69 % Feuchtigkeit,

0,35 % Calcium, 0,27 % Phosphor, 0,17 % Natrium.

Zusatzstoffe per kg: 50 mg Vitamin E (Tocopherol), 22 mg Zink (Zinkoxyd), 200 mcg Biotin, 0,3 mg Jod (Ca-Jodat).

Wieviel müsste ich davon am Tag füttern? Oder reicht der monatliche Bedarf? Also dass sie im Monat alles bekommen, was sein soll?
    Wäre lieb, wenn mir da jemand weiterhelfen kann. :)

LG
    Darjana

• Also ist das alles auch schon so abgestimmt? Wenn er jetzt sonst 300g Fleisch am Tag bekommen hat, nehm ich einfach davon auch die ca 300g und der Rest hat dann die richtige Mineral-, Vitaminmenge drin?

Ich steh da irgendwie grad auf dem Schlauch... Sorry :headbash:

• hallo,
    macht euch doch nicht so verrückt.wir haben einen Irish setter,die sind von haus aus schon schnäkig,

ich kaufe bei http://www.haustierkost.de/
    dort gibt es alles.wir nehmen immer die vorteilkisten.da ist alles drin was er brauch.
    dazu gibs immer "Matzinger Flocken".im winter (wegen stinken-lagern) vom metger einen grünen pansen.

unser hund hat tolles fell,ist schlank,riecht nicht,und kackt 70% weniger als mit trofu.

setter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!