Canis Natural - Trockenfutter
-
-
Huhu,
habe heute mit meiner Zooplusbestellung zwei Probepäckchen von Canis Natural Trockenfutter bekommen.
Die Zusammensetzung liest sich sehr gut, zudem spricht mich das Futter aus mehreren Gründen an, ich schreibe mal ab, was auf der Verpackung steht:Canis Natural basiert auf Schweizer Pouletfleisch. Die Tiere stammen nachweislich aus besonders tierfreundlicher Haltung, die Schweizer Tierschutzstandards gehören zu den strengsten in der Welt.
Enge Massentier- oder Käfighaltung gibt es dort nicht!Beim Kauf einer 15kg Packung fließt 1,50€ direkt in Schutzprojekte für Wild- und Haustiere.
Spich, ich habe ein gutes Gefühl, das die Schlachttiere vorher nicht in Massen oder Käfigen gehalten worden und helfe mit einem Kauf eines großes Sackes sogar noch anderen Tieren, klingt für mich persönlich sehr gut!
Zusammensetzung:
Schweizer Pouletfleisch getrocknet, Gedünstete Kartoffeln, Eismeertrockenfisch, Brauner Vollwertreis, Püriertes Gemüse:
(Rüben, Chicoree, Sellerie, Mangold, Pastinaken, Petersilienwurzel)
Kaltgepresste Pflanzenöle:
(Flachsöl, Rapsöl, Walnussöl, Nachtkerzenöl, Maronenmehl, Reiskeime
Maritime Mischung:
Seealgen, Muschelfleisch, Fischöl, Krebstiere
Alpenkräuter:
lfalfa, Fenchel, Brennesel, Löwenzahn, Thymian, Kümmel, Kamille, Bockshornkleesamen, Himbeerblätter, Brombeerblätter, Enzian, Mariendistelsaamen, Heilerde, Rosmarinöl, TagetesblütenInhaltsstoffe:
Rohprotein 24 %
Rohfett 9,6 %
Rohasche 5,7 %
Feuchtigkeit 11 %Ich persönlich finde, das Futter klingt sehr gut, bin aber auch kein Futterexperte. Nun stellen wir Fala seit heute allerdings schon auf Markus Mühle um, wäre es problematisch beides zu verfüttern? Also nicht nur das Probepäckchen sondern generell? Oder wäre das zu viel hin und her? Ist Canis Natural sehr viel besser als Markus Mühle oder sind beide gleichwertig, bei letzterem reicht ja für uns nur eine Verfütterung von Markus Mühle.
Der Preis mit knapp 70€ für 15kg ist natürlich nicht wenig, daher frage ich vorher lieber einmal gründlich nach.
Hat allgemein jemand schon Erfahrung mit dem Futter gemacht?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Ich füttere Canis Natural.
Naila mag/liebt es, hat tolles Fell bekommen und bis jetzt keinerlei Probleme -
Hallo!
Wir füttern auch Markus Mühle und Canis Natural.
Da beide Sorten kaltgepresst sind, hat unser Hund damit überhaupt keine Probleme. Ganz im Gegenteil, sie liebt das Futter und ist fit und gesund.LG Claudia
-
Ich hatte es als Leckerchen auch schon da und finde auch dass es sich sehr gut anhört. Unsere Hündin hat es sehr gerne gefressen (sie ist aber eh total scharf auf kaltgepresst), gut vertragen und ich würde es mit gutem Gewissen füttern.
-
ich habe hier einen echten Futter-Problemfall
Barf, gute Dosen nichts hat geholfen..immer Durchfall (auch längerer Zeitraum, weil ich ja weiß die Futterumstellung löst das auch aus..)
also Würmer und so sind ausgeschlossen..er hat auf das Magnussen gut reagiert (ein gebackenes..) aber er mag es nicht sooo besonders..
z.B. als Leckerli auf dem Platz völlig verschmäht..das Platinum mag er.. aber so pur.. wieder Durchfall..
offensichtlich ein Hund, der schon Getreidesorten und "handfestes" Futter braucht.. das atmet der auch nicht so weg sondern frisst es ruhig und kaut..
jetzt habe ich auch mit ein paar Proben von dem Canis natural begonnen, weil mich auch a die Zusammensetzung und b - das Tierschutzrelevante da besonders angesprochen hat.
bisher verträgt er es super und er frisst es wie gesagt sehr ruhig und bedacht.. ich misch ein wenig von dem platinum mit bei (muß ja auch weg :-) ) und schöner fester Output..
aber mir wurde gesagt, es kostet ca 58 EUR.. wie kommst Du auf 70?
70 fänd ich zu viel.. ganz ehrlich für 15 Kilo..
für 58 find ichs völlig ok wenn man die Philosophie dabei betrachtet und das von 15 Kilo 1,50 EUR an den Tierschutz gehen..
hat sonst keiner Erfahrungen damit?????
-
-
Hey,habe -ausser Proben verfüttern-keine Erfahrung mit dem Futter.
Aber habe mal recherchiert wegen dem Preis,da ich mich auch mal dafür interessiert habe.Das Futter kostet zwischen 59,90€ und 68,99€-je nach Anbieter,wobei 59,90€ bei einigen Shops als Angebot galt und andere wiederum dieen Preis immer haben.
LG -
Huhu,
ich könnte schwören, als ich bei Zooplus geguckt habe stand da 68€ und ein paar zerquetschte.
Entweder bin ich blind, die hatten einen falschen preis drinnen oder der Preis wurde so drastisch gesenkt... :/
Jetzt steht da nur noch 59,90€LG
-
Ist sicher ein sehr gutes Futter! Allerdings liegt der Rohaschegehalt nicht bei 5,7 % sondern bei 7,8%, ist wohl ein Tippfehler. Wir füttern daher das von der Zusammensetzung ähnliche Lupovet Selection, das hat etwas weniger Rohasche.
Wir sind mit dem Lupovet super zufrieden, ich hab aber auch schon von einigen Canis Natural Fütterern gehört, dass sie das ebenfalls sind! -
Ich finde es ein Superfutter habe es auch eine Zeit gegeben,weil ich so überzeugt davon war,aber leider wird mein Balou bei der kleinen Menge die man von kaltgepresstem Futter gibt nicht satt
Also hab ich wider auf Wolfsblut und Co.umgestellt
-
was ist denn der Nachteil an diesem Hohen Rohaschegehalt?
klärt mich auch bitte
ich habe ja bisher platinum gefüttert, das ist auch wenig von der Menge.. aber er hat davon Durchfall bekommen.. er bekommt auch von frischem Fleisch Durchfall.. blöderweise.. meine beiden anderen werden ja roh ernährt..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!