• Hallo

ich brauche mal einen Tip, wie ich meine Primadonna "Snow" vor dem laufen "wässern" kann? Snow säuft von alleine nicht. Hat einer ne Idee wie ich ihm Wasser einflössen kann?

Ach so ja, Snow hat übrigens Gesellschaft bekommen: 1 Schäferhund und einen weiteren sib. Husky, mit denen er im Gespann läuft. :headbash: :lachtot:

• Neu

Hi

hast du hier wässern* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ne gute Stunde vorher, damit das Wasser auch durch den Organsimus gehen kann, geb ich immer Wasser das ich kochend mit 50 g Fleisch oder Innereien verrührt hab. Die Suppe wird gern genommen und bis auf den letzten Tropfen verdrückt. Wer nicht barft kann auch Leberwurst oder sonst etwas nehmen was der Hund mag. Ich nehm immer 250ml kochendes Wasser und geb dann 750ml kaltes dazu, dann kann er es gleich trinken.

• danke für deine Antwort. Sowas in der Art haben wir schon versucht, indem wir nen Hühnchen gekocht haben und es mit dem Wasser versucht haben.

• Was ist mit nem Spritzer Milch im Wasser? Je nach dem wie er es verträgt!

Pacco säuft ohne Probleme 2-3 Näpfe davon, dementsprechend scheucht er uns dann auch raus zum pinkeln :lol:

• @ Darkshadow: und das Wasser hat er dann nicht getrunken? Ich bin dazu übergegangen den Hund einfach jeden Tag zu Wässern, egal was wir machen. Ist quasi sein Vormittagssnack auf dem langen Weg zum heißersehnten Fressen abends. Gerade bei diesen Temperaturen ist es super wenn sie genug trinken.

• Bei meinen war der Enzymbooster von swiss natural die Lösung unseres Trinkproblems im Ensatzfalls.
      Einsätze lassen sich leider nicht planen und der Hund muss trinken irgendwann, das Zeug hat uns echt geholfen!

• danke für eure Antworten.

Peeweeblue: naja nen bissle hat er schon getrunken, aber halt nur nen bissle. Die anderen beiden haben es weggesoffen.

Piccolini: nein, mit Milch haben wir es noch nicht probiert. Keine Ahnung wie er auf Milch reagiert.

Krambambuli: enzymbooster? Wo bekommt man das?
      Unsere "Einsätze" sind geplant, je nach Wetterlage, weil wir in Bielefeld Senne starten wollen (das Rennen im Oktober)

• Das hier ist der Hersteller, hat es aber noch nicht auf der Page, schreib mal an, die können dir sicher eine Probe oder ähnliches schicken. http://www.jurop.ch

Wann der Alarm runter geht und wir ausrücken müssen, weiß der Himmel, deshalb bin ich echt froh um das Zeug :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!