Wie Welpe nach Hause transportieren?
-
-
Bald zieht ein Yorkshire Terrier Welpe bei uns ein.
Wir holen sie mit dem Auto von etwas weiter her ab,6 Stunden Autofahrt. Machen aber viele Pausen..
Wie sollten wir sie am besten im Auto transportieren? (z.b. auf dem Schoß, Hundebox...)Hätte der Welpe nicht "Angst" in der Hundebox und würde somit das "Auto fahren" mit etwas schlechtem verbinden?
Wäre es auf dem Schoß nicht angenehmer für sie?
Oder gibt es eine andere Lösung?Danke schon mal fürs Antworten :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo fährt er denn beim Züchter vorher im Auto mit?
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Wo fährt er denn beim Züchter vorher im Auto mit?
Wie? Ich glaub ich bin grad ein bisschen doof, ich versteh den Satz nicht
-
Sie meint, ob dein Züchter vorher schonmal mit den Welpen Auto gefahren ist und wenn ja, wie sie die Welpen transportiert haben
Wobei es nicht zum Standart gehört, dass ein Züchter den Welpen Auto fahren beibringt
-
Zitat
Wie? Ich glaub ich bin grad ein bisschen doof, ich versteh den Satz nicht
Die Frage lautet, ob der welpe schon mal Auto gefahren ist, eventuell beim Züchter.Ich würde den Fratz mit einem Handtuch auf meinem Schoß transportieren, da hat er anfänglich Wärme und Nähe. Eine Transportbox kann man auch ausprobieren und sehen wie er sich verhällt. Macht er Terz, würde ich ihn auf den Schoß nehmen und erst später mit der Transportboxgewöhnung anfangen.
Viel Spaß mit dem Zwerg.
LG Sabine
-
-
Falsch - die Frage lautet, ob der Hund vom Züchter kommt oder nicht
Sorry Corinna, das konnte ich mir nicht verkneifen
Ich würde den Welpen auch auf den Schoß nehmen - vorausgesetzt, das ich nicht der Fahrer bin
Das ist besser als in einer Box hin- und hergeschaukelt zu werden. An die Box an sich kann man den Hund immer noch gewöhnen.
Achte darauf, dass es im Auto nicht zu warm ist. Aber auch, dass der Welpe nicht direkt vor der Lüftung sitzt und Zug bekommt. Nimm zwei oder drei Handtücher mit, falls er dir auf die Beine ko*** und Wasser, damit er zwischendurch was trinken kann.
Ein Welpe im Haus ist immer toll - stressig, aber auch schön. Ich wünsche euch viel Spaß mit den Kleinen :)
-
Ich hab die kleine Wutz auf dem Schoß gehabt, aber wirklich nur bei der ersten Fahrt. Hab mich auf den Rücksitz gesetzt, das Handtuch, mit dem die Mama abgerieben war, ausgebreitet und die Kleene draufgesetzt. Zusätzlich noch Haushaltsrolle griffbereit, weil ich ja nicht wusste, ob sie Autofahren verträgt. Autofahrt dauerte drei Stunden, die sie fast komplett verschlafen hat. Pipipause war unnötig... jedenfalls für Lucy
... für mich nicht (war ja so aufregend mit Welpi!).
-
Wir holen auch nächste Woche einen Welpen ab. Wir haben allerdings nur 1,5 Stunden Fahrtzeit. Ich werde sie auch auf dem Schoß haben aber ich lege sie in die Unterschale einer kleinen Transportbox mit Decken drin. So kann nichts durchlaufen falls sich die kleine doch mal vergessen sollte oder sich übergeben muss. Und gleichzeitig kann sie uns sehen und ich kann sie streicheln.
-
Wir haben bei Fressnapf ein kleines Geschirr mit spezieller Befestigung für den Sicherheitsgurtschlitz gekauft. War nicht sehr teuer. Ca 10 Euro oder so. Die Züchterin hat beim Anlegen des Mini-Geschirres geholfen. Dazu eine kleine Hundeluftmatratze und zwei kleine Spielzeuge. Ich habe mich daneben gesetzt, so dass Sunny nicht alleine war. Auf dem Schoß wäre mir zu gefährlich, wegen Weghüfen. Eine Box wäre mir einfach zu unpersönlich. So hatten wir eine super Fahrt und der Kleine hat sich an mich gekuschelt. War 5 Stunden Fahrt. Und er war sogar Auto-rein!
-
Zitat
Wir haben bei Fressnapf ein kleines Geschirr mit spezieller Befestigung für den Sicherheitsgurtschlitz gekauft. War nicht sehr teuer. Ca 10 Euro oder so. Die Züchterin hat beim Anlegen des Mini-Geschirres geholfen. Dazu eine kleine Hundeluftmatratze und zwei kleine Spielzeuge. Ich habe mich daneben gesetzt, so dass Sunny nicht alleine war. Auf dem Schoß wäre mir zu gefährlich, wegen Weghüfen. Eine Box wäre mir einfach zu unpersönlich. So hatten wir eine super Fahrt und der Kleine hat sich an mich gekuschelt. War 5 Stunden Fahrt. Und er war sogar Auto-rein!
Hört sich gut an
Die TE hat aber einen Yorkie .. ich glaube das ist das Geschirr und der Gurt größer als der Hund
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!