Wie Welpe nach Hause transportieren?
-
-
Zitat
Wobei es nicht zum Standart gehört, dass ein Züchter den Welpen Auto fahren beibringt
Dann würd ich mir einen anderen suchen. Das ist in meinen Augen das Minimum-Standard-Programm.
Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hach, da werden Erinnerungen wach
Einer meiner glücklichsten Momente war der, als ich meinen Dai-yu auf dem Schoss hatte und wir seelig nach Hause gefahren sind.
Ich konnte mein Glück kaum fassen, der erste eigene Hund, saß da auf meinem Schoß und kuschelte sich an mich.... er war so vorsichtig und soooooo süß.
Kijary hatte ich auch auf dem Schoß, allerdings wollte die Socke nur kämpfen und spielen
Katana war schon zu groß, die lag hinten im Auto und hat alles eingepisst -
Zitat
Katana war schon zu groß, die lag hinten im Auto und hat alles eingepisst
Hachja...Erinnerungen...
-
Da ich unsere Hündin alleine geholt habe nahm ich eine kleine Transportbox mit die ich auf dem Beifahrersitz angeschnallt habe und so gestellt habe dass sie mich sehen konnte. Da kam dann ein weiches Kissen und ein Handtruch dass nach Mama roch rein und sie hat dort nach 5min Fahrt geschlafen bis wir da waren (3 Stunden).
Wenn ihr so eine kleine Box habt dann würde ich die auf jeden Fall mit auf die Fahrt nehmen, dann könnt ihr sehen ob sie lieber auf dem Schoß sitzen mag oder auch mal in die Box geht (Box dann aber immer so dass sie euch sehen kann!).
-
Zitat
Ich hab die kleine Wutz auf dem Schoß gehabt, aber wirklich nur bei der ersten Fahrt. Hab mich auf den Rücksitz gesetzt, das Handtuch, mit dem die Mama abgerieben war, ausgebreitet und die Kleene draufgesetzt. Zusätzlich noch Haushaltsrolle griffbereit, weil ich ja nicht wusste, ob sie Autofahren verträgt. .
So haben wir es auch immer mit unseren Welpen gemacht.
WICHTIG ist auch, dass Welpi nicht unmittelbar nach dem Fressen
transportiert wird. Besser eine Mahlzeit vor der Fahrt auslassen.
Aber in den Pinkelpausen immer Wasser anbieten.Und DAS würde ich sofort unterschreiben.
ZitatDann würd ich mir einen anderen suchen. Das ist in meinen Augen das Minimum-Standard-Programm.
Viele Grüße
Corinna -
-
Da wir damals den Großen hinten im Auto hatten, konnte Welpe da nicht hin, also habe ich mich mit dem Krümel auf die Rückbank gesetzt. Hat super geklappt. War auch nur das eine Mal.
-
Ich hatte den Welpen immer mit einer Decke auf dem Schoß , wichtig ist nur das der Welpe kein Zug bekommt durch geöffnetes Fenster oder Lüftung. Solange die Kurze ruhig ist und "vielleicht" schläft / döst würde ich nicht anhalten es sei denn sie fängt an unruhig zu werden( am Anfang kann sie unruhig werden wenn sie es nicht gewöhnt ist). Wenn sich nichts tut würde ich nach Hälfte der Strecke trotzdem mal Pipi machen lassen, die leichten Vibrationen vom Auto können so manches raus befördern
Wichtig ist noch das sie vor der Fahrt kein vollen Magen hat, das geht meistens schief.
Ansonsten gute Fahrt und viel Spaß mit der Kleinen -
Gibt es echt Züchter, die ihren Welpis am Tag der Abholung einen vollen Magen zumuten???
Zeugt nicht gerade von Verantwortungsbewusstsein.
-
Zitat
Die TE hat aber einen Yorkie .. ich glaube das ist das Geschirr und der Gurt größer als der HundAlso, das Geschirr war für sehr kleine Hunde und man hätte es noch wesentlich kleiner einstellen können. Außerdem gab es das Gerschirr noch in einer kleineren Größe. Da ist bestimmt auch für einen Baby-Yorkie was zu machen...
Praktisch war auch, dass man sich dann später nie Gedanken machen musste, sondern für Tierarzt und Welpengruppe ausgerüstet war. Es war größenverstellbar und wir konnten es lange nutzen.
Einfach ungesichert, das würd ich echt nie machen, auch beim besten Autofahrer welcher mein Mann ist, nicht...
Es kann immer mal ne Bremsung geben und der Kleine fliegt dann mit Caracho durch den Wagen. Ich will jetzt hier keine miese Stimmung machen, aber solche Fliegereien sind nicht ungefährlich.
Laut Straßenverkehrsordnung muss der Hund ohnehin gesichert sein, falls also mal was passieren sollte mit Hundi auf dem Schoß, dann hat man auch noch mit der Versicherung Probleme.
Mein Rat, einfach mal in den nächsten Shop gehen und nach dem Mini-Geschirr für Welpen mit Adapter zum Sicherheitsgurtverschluss fragen.
-
Moin, wir hatten für Merlin ein Kaninchen-geschirr- siehe Foto
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!