-
-
Hallo ihr Lieben,
vorher war ich mit Felix (knapp 1,5 Jahre, unkastriert) nochmals draußen, er war an der Schlepp. Auf dem Heimweg fing er plötzlich an wie verrückt zu schnüffeln, wollte an manchen Stellen nicht weitergehen, hat sich richtig im Boden festgekrallt, an manchen Stellen wie blöd rumgeschleckt - ich vermute, dass hier ne läufige Hündin rumläuft.
Ich bin dann mit ihm in's Wohnzimmer - er durfte nicht mehr raus in den Garten, der ist zwar 100% hundesicher, aber ich hab trotzdem Angst, dass der verrückte Kerl irgendwo eine Lücke findet.
Mein Dad unten hat es total verrückt gemacht, der heult an der Tür, die ganze Zeit.
Ich hab ihn jetzt hochgenommen, hier liegt er vor der Tür und weint und weint und weint.. Leckerli wollte er seitdem auch nicht.
Was mache ich jetzt? Ignorieren oder soll ich nochmal mit ihm raus an der Leine? Beruhigen? Beschäftigen? Aber wie?
Ich leide echt mit ihm, das Geheule lässt mich auch fast weinen.
Hat jemand Tips und weiß auch eventuell wie lange das dauert? Oder wird das jetzt ne schlaflose Nacht?Wir hatten das Problem bis jetzt noch nie.
Danke euch!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also bei unserem ersten Hund,hab wir das ignoriert.Irgendwann lag er einfach nur noch mit der Schnauze am Türschlitz und dann wars gut...
Aber wenn es so extrem ist?
Ich glaub nicht,dass es eine schlaflose Nacht wird.Irgendwann ist er vom ganzen Geheule erschöpft und schläft sicherlich auchIch wünsche dir eine erholsame Nacht!
-
Konntest du schlafen und hat er aufgehört`?
-
sollte mein rüde mal so nen extremen liebeskummer haben würde ich ihn von der tür wegholen, auf seinen platz schicken und der alltag würde ganz normal weiterlaufen.
-
Naja, er hat lange geweint, aber sich irgendwann beruhigt und dann durchgeschlafen.
Heute auf dem Feld war er wieder extrem gestresst und hat viel geschnüffelt, aber es ging. -
-
Wenn es nicht besser wird, würde ich ihm mal Agnus Castus D6 (3 bis 4 mal täglich 5 Stück) geben. Das hat meinem Rüden, als er mal so war, sehr gut geholfen.
-
Zitat
sollte mein rüde mal so nen extremen liebeskummer haben würde ich ihn von der tür wegholen, auf seinen platz schicken und der alltag würde ganz normal weiterlaufen.
leichter gesagt,wie getan........ich kenne das von meinem auch
-
Zitat
Mein Dad unten hat es total verrückt gemacht, der heult an der Tür, die ganze Zeit.Ich hoffe du redest jetzt von deinem Hund - und nicht von deinem Vater
Zum Thema:
Ich habe meinen Hunden Rescue Tropfen gegeben. Dadurch waren die Beiden ruhiger und haben geschlafen :) -
"auf den Platz schicken" ist garnicht so einfach
Oh, na klar, der Hund, nicht mein Dad
Danke euch, es geht zwar jetzt wieder, aber ich werde mich über diese Tropfen mal informieren, damit er das nächste mal nicht mehr ganz so stark leidet.
-
Huhu
wenn dein Tier so leidet(unter läufigen Hündinnen) und es länger anhält, würde ich mal darüber nachdenken
das Tier mit Tardastrex(hilft innerhalb 48 std und hält ca.2-3 Wochen) spritzen, das ist ein weibliches Hormon, was das Testosteron ins Gleichgewicht bringt. und dein Tier hört erstmal auf unter der Situation so zu leiden.Oder den Suprelorin Chip der wirkt zwar erst nach 2-3 Wochen hält aber ein halbes Jahr lang und dein Tier kann die Botenstoffe einer Läufigen Hündin nicht mehr verwerten sprich , wenn er eine läufige Hündin schnüffelt geht die info ans Gehirn das Gehirn lässt Testosteron produzieren und somit reagiert er auf läufige Hündinnen, mit dem Suprelorin Chip(kein Hormon)!!! bekommt er die Info nicht mehr und produziert kein Testosteron und leidet somit nicht unter den läufigen Hündinnen.( Ist in jedem Fall besser -meiner Meinung nach , als eine Kastration!)
VLG -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!