Lämmer von Unbekannten totgeprügelt
- damito
- Geschlossen
-
-
Versteh Deine Sichtweise, Michaelliegerad und auch, dass die Zeit für Weichspülkurs abgelaufen ist.
Die Hardliner sind "damals" erst in Erscheinung getreten, nachdem das brave Volk seine ersehnten Versprechen erhalten hat und ihn wie blöd gewählt hat. Davor waren die schön im Hintergrund - es war die Hochfinanz, die präsent war. Wie heute - sonst hätte einer wie Hitler rein garnix erreicht. Es waren die halbstarken Sprüche von "Er- und Endlösung" und "Recht und Ordnung", die gezogen haben - nicht die asozialen Prügelknaben dahinter. Übrigens gehöre ich nicht zu denjenigen, die irgendwen für seine Frisur (oder die Fehlende), seinen Hund oder seine Hautfarbe verurteilt. Dazu bin ich zu viel Ausländerin - eigentlich mein halbes Leben lang.
Und, um zum Thema zurückzukommen: halbstarke Sprüche helfen niemandem weiter. Die Verantwortlichen für die Misere gehen nach wie vor leer aus - das sind auch übrigens nicht die Eltern - gesamtgesellschaftlich gesehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wer hat denn bitte sosnt die Verantwortung für die Erziehung seiner Kinder wenn nicht die Eltern? Man kann es nicht auf die Gesellschaft schieben wenn die Eltern es nicht auf die Reihe biegen ihrem Nachwuchs zu vermitteln, dass man keine Lebewesen quält. Und diese Tierquäler, wegsperren wird die niemand ist ja in Deutschland eine Sachbeschädigung wenn man einem Tier Leid zufügt. Meiner Meinung nach müsste man es stärker bestrafen, das ganze System sollte strenger sein. Es kann doch nicht sein, dass jemand mit 400 Euro schulden ins Gefängnis wandert aber jemand der ne Frau vergewaltigt mit ner Bewährungsstrafe davon kommt. Das kann so nicht angehen. So und wenn cih jetzt ein Nazi bin, bitte ich bin zwar keine 100-%-reinblütige-deutsche aber hey, scheinen die Leute die mit sowas um sich werfen ja nie so genau zu nehmen
-
Zitat
Ich schrieb schon weiter oben, dass die Kinder, die ich kenne - einschließlich meiner eigenen - weitgehend gut erzogen sind und noch Werte kennen gelernt haben, sogar gewaltfrei. Kannst also nicht alle Kinder über einen Kamm scheren.
Was du über den Umgang mit Fernsehen, PC etc. schreibst, da geb ich dir teilweise recht. In Summe denke ich aber, wir können uns dem Fortschritt nicht verschließen, und Technik und moderne Medien sind nun mal ein Teil davon. Was wir unseren Kindern beibringen müssen, ist der verantwortungsvolle Umgang damit. Die Dosis macht dabei das Gift.
Und wie war das doch gleich "Fernsehen macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger".
ja - ich geb Dir vollkommen Recht, ich selber habe zwei erwachsene Kinder und zwei Enkelchen. Beide sind sehr verschieden auch die Enkelchen und wenn es mir möglich wäre, würde ich gern meine beiden Enkelchen mitbetreuen und ihnen einiges ins Leben mitgeben.
Ich schere keinesfalls alle Kinder über einen Kamm, aber leider zeigt sich im alltäglichen Umgang mit der Menschheit sehr, sehr viel, wo einiges doch sehr im Argen liegt.- wenn ich hier mit der S -Bahn oder Straßenbahn fahre, da komm ich schon ins Grübeln. Viele Kinder haben wirklich so gut wie keine Erziehung genossen, sie schreien rum, nur weil sie ihren Willen nicht bekommen, schlagen um sich , spucken und wenn man dann höflich nachfragt, warum sie das tu, bekommst Du von den Erwachsenen eine Antwort, da bleibt einem die Spucke weg.
Ich habe einen Hund, der friedlich ist und bleibt, aber mir wird immer wieder Angst dabei, wenn Kinder ohne zu fragen einfach an den Hund rennen und streicheln. Ich habe bei meiner einen Maulkorb drauf, damit sie nicht wirklich mal schnappt. Wenn man dann höflich darauf hinweist, wie auf den Hund zugegangen werden sollte, erntest Du entweder fragende Blicke oder man wird beschimpft.
Meistens halte ich mich zurück, aber manchmal kann ich nicht ruhig bleiben und entgegne dann auch mal einen härteren Spruch ( also nur bei Erwachsenen ). Auch die ältere Generation benimmt sich nicht immer fein, aber die haben bei mir Schonfrist- aber wenn ich dann sehe, wie Kinder oder auch Erwachsenen sich anpöbeln und beschimpfen, da frage ich mich doch besorgt, wohin das noch alles führen soll.
Ich bin mit Sicherheit kein Mensch, der schnell aus der Höhle zu locken ist, aber hier wächst mir doch des Öfteren der Kamm und da kann ich auch sehr zynisch reagieren.
Das man nicht nur mit Strafen erzieht, sehe ich genauso, aber wenn von mir getroffene Absprachen nicht eingehalten werden, dann wird es eben eng für mein Gegenüber.Es gibt heute viel zu viele Kinder, die nicht schreiben, lesen und rechnen können, da bin ich als Mutter aber gefordert und nicht der Lehrer, der PC oder sonst wer. Ich habe nichts gegen einen sinnvollen Umgang mit technischen Neuerungen, im Gegenteil, ich nutze sie ja auch gern.
Jeder Politiker sagt zwar Bildung ist wichtig, aber was machen sie nix - im Gegenteil, sie kürzen die benötigten Mittel, Angebote für Kinder mit Freunden sind kaum finanzierbar und den Eltern ist es kaum möglich die Hobbys ( sinnvolle ) zu bezahlen, in einem großen Maße sind sie selbst überfordert, weil man ihnen das eigenständige Denken abgenommen hat und immer eine Möglichkeit des Weiterreichens möglich sind. Das ist das was mich einfach ärgert.
Liebe Grüße Susanne und Xena
-
Es muss andere Maßnahmen geben, als Gewalt oder die Todesstrafe als Konsequenz für Verbrechen. Besonders für solche Kinder gibt es doch Theraphiemöglichkeite, die eine gute Erfolgsquote aufweisen. Ich meien, ihr fordert hier 14 jährige Kinder zu töten
Mir geht es einfach darum, wenn wir die Todesstrafe beim Töten von Tieren fordern, dann müssen wir auch alle Mörder und Totschläger an den Galgen hängen. Wo ist die Grenze zwischen einer schweren Tat die eine Hinrichtung gerechtfertigt und einer Tat, die nur eine Freiheitsstrafe nach zieht? Ist nur Mord ein Grund zur Hinrichtung oder auch Totschlag? Ist ein Totschlag schlimmer als Missbrauch von Kindern? Also müssen auch diese Täter sterben, denn auch sie haben ein Leben zerstört? Wie weit ist es von sexueller Nötigung zum Missbrauch? Sollten wir vorsichtshalber lieber alle Täter mit sexuellem Motiv euthanisieren? Oder sollten Vergewaltiger auch vergewaltigt, Räuber auch beraubt werden?
Wer gibt mir das Recht, einem anderem Menschen das Leben zu nehmen? Bin ich berechtigt, den Täter einer Straftat zu richten? Wenn ich es nicht darf, darf es dann ein anderer Mensch? Menschen sind fehlbar, nicht jedes Urteil gerecht. -
Zitat
Ich finde nicht nur die Qälerei der Lämmer traurig hier im Thread!!Absolut richtig!
Schon traurig, wie hier mit dem Begriff Todesstrafe oder - hört sich netter an, ne - Euthanasie jongliert wird!
Und auch wenn die Nazikeule ein Totschlagargument (sic!) ist, lassen sich Parallelen in den Denkmustern nunmal nicht von der Hand weisen.
-
-
Zitat
Wo ist die Grenze zwischen einer schweren Tat die eine Hinrichtung gerechtfertigt und einer Tat, die nur eine Freiheitsstrafe nach zieht?
Ein entscheidender (aber nicht singulaerer) Faktor sollte die Zukunftsprognose sein.
-
Zitat
Ein entscheidender (aber nicht singulaerer) Faktor sollte die Zukunftsprognose sein.
Ah, und die Zukunftsprognose kann man dann in der Kristallkugel sehen, ja? :/
Und wer nimmt sich das Recht heraus, zu definieren, wie genau die "Zukunftsprognose" aussieht, die zur Todestrafe führt und wie die der Freiheit? Nach welchen Parametern soll geurteilt werden?? -
Zitat
Absolut richtig!
Schon traurig, wie hier mit dem Begriff Todesstrafe oder - hört sich netter an, ne - Euthanasie jongliert wird!
Ich jongliere nicht und ich benutze das Wort Euthanasie auch nicht weil es sich "freundlicher" anhoert sondern weil ich einen entscheidenden Unterschied zwischen den beiden Begriffen sehe.
-
Zitat
Ah, und die Zukunftsprognose kann man dann in der Kristallkugel sehen, ja? :/
Und wer nimmt sich das Recht heraus, zu definieren, wie genau die "Zukunftsprognose" aussieht, die zur Todestrafe führt und wie die der Freiheit? Nach welchen Parametern soll geurteilt werden??Och nee...ich finde das sollte man dann schon etwas professioneller angehen als mit der Kristallkugel. Soweit ich weiss werden in der heutigen Rechtspsychologie keine Kristallkugeln eingesetzt zur Prognose ueber das zu erwartende kriminelle Verhalten von Straftaetern.
-
Zitat
Och nee...ich finde das sollte man dann schon etwas professioneller angehen als mit der Kristallkugel. Soweit ich weiss werden in der heutigen Rechtspsychologie keine Kristallkugeln eingesetzt zur Prognose ueber das zu erwartende kriminelle Verhalten von Straftaetern.Komischerweise sind die Forensiker regulär gegen die Todesstrafe, da es immer wieder neue Therapieverfahren in psychotherapeutischer und pharmakologischer Hinsicht gibt.
Aber gut, da hat dann der 14jährige Junge eben Pech gehabt, zu seinem Todeszeitpunkt gabs halt noch keine effektiven Möglichkeiten, ihm zu helfen, shit happens....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!