Hunderassen

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Hunderassen* Dort wird jeder fündig!


    • Hi Dunja
      Leider habe ich selber auch keinen, aber neulich habe ich erst einen bei mir getroffen. Ein so süßes Kerlchen. Ich glaube, die gibt es nicht so oft, oder?
      LG Maren und Sydney

    • ja du hast recht. aber die werden immer beliebter.sind sehr familienbezogen.aber sturrköpfe durch und durch. was hast du denn für einen maren?

    • :winken:


      also wir haben eine Deutsche Dogge und einen Aussie/Schafpudel Mix Welpen !


      Tolle Konstelation, denn unsere Dogge ist super ruhig und ausgeglichen und das Mix-Mädel bringt ein wenig Leben ins Haus :flower:


      lg
      nicole

    • Hi Dunja
      Wie man auf dem Photo, glaube ich, unschwer erkennen kann habe ich einen zweieinhalb Jahre alten Border Collie, wobei mich nebenbei auch einige andere Hunderassen interessieren. So ist mir auch der Tibet Terrier aufgefallen. Aber auch Herdenschutzhunde und nordische Hunde gehören für mich zu den interessantesten Hunderassen, natürlich neben den Hütehunden.
      Die Hütehunde faszinieren mich besonders. Ich finde sie haben bei allem was sie tun eine enorme Eleganz und eine wahnsinnige Ausdrucksstärke in ihren Augen. Ganz zu schweigen von ihren wundervollen Fahigkeiten zur Arbeit. Und da der Tibet Terrier ein Hütehund ist und zur Arbeit am Vieh eingesetzt wurde auf dem Dach der Welt, bin ich auch von ihm total begeistert. Ich habe vorher noch nie welche gesehen.
      Wieviel Beschäftigung bracht er denn so? Besitzt er denn noch Trieb?
      LG Maren und Sydney

    • hallo maren, ich hab ihn noch nicht so lange deswegen kann ich auch noch nicht viel über ihn sagen. hab ein paar problem mit ihm.kannst ja mal bei problemen mit dem hund lesen. ich finde diese rasse trotzdem toll und hoffe das es mit uns klappt.er ist in Hund zweiter hand. über den hütetrieb weiß ich noch nicht so viel und hab es bei ihm auch noch nicht feststellen können.worann macht man es fest?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!