Bin total verzweifelt...
-
-
Ich kann dir nur einen guten Rat geben: nimm dir einen Anwalt der auf Tierrecht, besonders auf Hunde spezialisiert ist. Es gibt da Fachanwälte für!!!
Ich hatte auch die Situation, dass jemand behauptet hat, mein Hund hätte ihn gebissen. Was mich wundert ist, dass euch niemand einvernommen hat. Bei mir stand abends um 9 die Polizei vor der Tür und hat mich in Kenntnis gesetzt, dass mein Hund gebissen hätte. Und natürlich musste ich eine Aussage machen. Ich habe nichts weiter gesagt, als Personalien und dass mein Hund eben nicht gebissen hat. Dann wurden noch 2 Fotos von meinem Hund gemacht und fertig.
Das ist eigentlich das Standardvorgehen...hat von euch niemand ne Aussage verlangt?
Ich habe am nächsten morgen Kontakt mit einem Fachanwalt aufgenommen und der hat die Angelegenheit mittlerweile folgenlos zur Einstellung gebracht.Und ich würde keine Gegenanzeige oder sonstwas unternehmen bevor ich nicht Rücksprache mit einem Anwalt gehalten hätte.
Wenn du ne Adresse von nem entsprechenden Anwalt brauchst schreib mir ne PN, dann schick ich dir die zu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na das hört sich doch schon einigermaßen gut an...es wird ja schon alles in die Wege geleitet.
Es dauert halt noch einige Zeit bis der Sachverhalt und die Situation ansich richtig klar gestellt ist.
Keine Angst das wird schon. -
Das da nicht gleich die Polizei vor der Tür stand hat mich auch gewundert. Ich hatte zuvor eine Stefford Hündin und die hatte sich mit einem anderen Hund gebissen worauf zwei Stunden später 7 Polizisten sowie zwei vom Veterinäramt da standen sich den Hund angeschaut haben ein bisschen schmunzeln mussten (der andere Hund ist auf meinen Sohn zugestürzt und sie hat sich dazwischen gestellt) da die alte Dame kaum noch einen Zahn hatte. Die jetzige Anzeige wurde allerdings erst 3 Tage nach dem Vorfall aufgegeben. Es ist halt alles sehr seltsam
-
Wie ist es denn jetzt weiter gegangen?
-
Hallo Ihr Lieben,
endlich mal Zeit euch auf den neusten Stand zu bringen.
Ich habe letzte Woche erneut Post vom Ordnungsamt bekommen welches mir mitteilte das sie nach gründlicher Überprüfung des Vorfalles zu dem Ergebnis gekommen sind das das Verfahren eingestellt wird. Eine Begründung gab es natürlich nicht.Was das Zivilrechtliche angeht kümmert sich die Haftpflichtversicherung.
Strafrechtlich wird immer seltsamer, erst war die Polizei hier hat das gesamte Grundstück fotografiert und alle Nachbarn gefragt ob der Stromzaun schon immer vorhanden ist oder erst seit dem Vorfall. Wo alle bestätigt haben das der Stromzaun seit 3 Jahren um das Grundstück läuft. Nachdem nun schon vielen Zeugen befragt wurden wird nun noch derjenige gesucht der den anderen Hund von meinem Hund weggezogen hat. Die Aussagen der Zeugen stimmen mit unseren Aussagen überein nur die Aussagen der Geschädigten und ihrem Mann sind total verschieden.
Halt euch weiterhin auf dem laufenden.
-
-
Hallo,
War die HH schon auf Eurem Grundstück oder hat sie diesen erst betreten als Deine Schwiemu reinging (dann wäre es durchaus Hausfriedensbruch oder unbefugter Eintritt), gibt es keinerlei Möglichkeiten zu erkennen von wem der Biss stammt?
Wo genau ist das ganze passiert?
War es schon öffentlicher Raum oder innerhalb Eures eingezäunten Grundstücks?LG Penny
-
Na gut, dann hat es sich ja wenigstens teilweise schon zum Guten gewendet!
Ich drücke weiterhin die Daumen und finde es toll, dass du uns auf dem Laufenden hälst!
-
Hey super, dass es sich so gut für euch entwickelt hat und ich hoffe, dass bleibt so :) drücke alle vorhandenen Daumen
-
Habt ihr eure Versicherung eingeschaltet?
ZitatDie andere Hundebesitzerin betrat unser Grundstück und bat Schwiegermutter noch was aus dem Haus zu holen worauf diese sagte das sie gleich kommt und die andere Hundebesitzerin warten soll damit schwiegermutter meinen Hund in den Zwinger einschließt. Diese Person hat sich nicht dran gehalten und hat den Rhodasian mitgenommen und dabei muss mein Hund mit vom Grundstück gekommen sein und ist dort auf den Hund dieser Person gestoßen.
Das ist ganz wichtig!!! Sie hat sich somit selbst in eine Gefahr gebracht auf die sie ausdrücklich hingewiesen wurde. Deine Schwiegermutter trifft keine Schuld.
Ich würde auch einen Anwalt einschalten und mit diesem braten ob eine Anzeige dieser HF sinnvoll wäre. Nicht nur dass sie ihren Hund nicht im Griff hat, nein da muss noch irgendwas anderes passiert sein. Kein Hund bricht sich mein Beissen den Kiefer.
Finde das alles sehr merkwürdig und würde an deiner Stelle wirklich mit allen Mitteln dagegen angehen.
Ordungsamt einschalten und Zeugen finden dass dieser Hund wirklich auch schon mit anderen aneinander geraten ist.
-
sorry hatte den letzten Beitrag eben nicht mehr gelesen. Scheint sich ja langsam aufzuklären. Gott sei Dank!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!