• Hallo Fisch,

wie lange ich keine Steuer hätte zahlen müssen, weiß ich jetzt leider nicht mehr.
    Aber: Meine Freundin wohnt in Euskirchen und hat ebenfalls einen Hund aus Bonn. Stell Dir vor, sie ist für IMMER von der Steuer befreit......!!!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hundesteuer* Dort wird jeder fündig!

• Silky,

da hat Dir Deine Freundin einen Bären aufgebunden.
      Die Satzung über die Hundesteuer der Stadt Euskirchen sagt ausdrücklich eine Steuerbefreiung für einen Hund aus dem Tierschutz für längstens ein Jahr. Nachzulesen unter http://www.euskirchen.de

Gruß

Ella

• Weils grad zum Thema passt:

Ich musste kürzlich in einem Seminar die Abgabe von Statements vor der Kamera üben. Jeder Seminarteilnehmer durfte ein Thema wählen und hatte dann exakt 30 Sekunden vor der Kamera sein Statement zu präsentieren. (Da merkt man erst, wie kurz 30 Sekunden sein können!)

Ich habe mich für das Thema "Die Hundesteuer ist ungerecht und muss abgeschafft werden" entschieden. :wink:

Gruß, Fisch

• Ich hab da richtig viel Glück wenn ich lese was Ihr so an Hundesteuer zahlt.Ich zahle für 1 Hund 20 Euro im Jahr und für den 2ten 25 Euro im Jahr.
      Wohne sehr ländlich und etwas abgelegen,vieleicht deshalb so wenig. :blume: Ihr tut mir alle Leid

• Zitat

warum bezahle ich in köln für einen "minihund" über 150 euro...

Weil Du ihn angemeldet hast ;-)

Gruß, Fisch

PS: Der Ehrliche ist meistens der Dumme....

• Zitat

Hm, also ich musste schon ein paar Mal die Marke herzeigen... stell Dir vor, ich hätte sie nicht gehabt!

Komm, das ist doch einfach. Ich muss Dir nicht sagen, was Du dann hättest antworten müssen, oder? ;-)

Gruß, Fisch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!