Hundesteuer
-
-
Zitat
? Ich hab die Marke verloren??
Ach was. Nichts was sich nachprüfen ließe. Allerdings müsstest Du danach dann Deinen Hund umgehend anmelden.Gruß, Fisch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Versteh ich nicht! Dann melde ich ihn doch lieber direkt an.
-
Zitat
Versteh ich nicht! Dann melde ich ihn doch lieber direkt an.
Das ist ja aller Ehren wert, aber dann schimpf doch nicht über die 150,- Piepen...., oder :freude:
Liebe Gruß, Roxybonny
-
Ich hätte hier noch einen sehr interessanten Link zum Thema Hundesteuer:
http://www.ig-hund.de/0000009790105140a/index.html
In Köln kann ein Hundehaufen bis zu 250,- Euro Verwarngeld kosten.
Im hessischen Eschborn gibt's gar keine Hundesteuer.
Und im Vergleich zu unseren europäischen Nachbarländern stehen wir längst allein auf weiter Flur mit der Hundesteuer. In England und Frankreich z.B. wurde die Steuer längst abgeschafft. Steht alles da hinter der url.Gruß, Fisch
-
Bei uns ist es so wenn ein Hund aus Tierheim kommt, braucht man für 3 Monate nichts bezahlen. Dabei ist es glaube ich egal, aus welchen Tierheim. Wir zaheln im Jahr 96 € für den ersten Hund.
Ich bin noch nie kontrolliert worden, seit den fast 3 jahren. mh... warum zahl ich dann :freude:
Na gut wir wohnen auch am Stadtrand und gehen nun nicht unbedingt in den Stadtpark mitten in der City. Dafür hab ich hier meine Wälder und Felder.
Ich hab schon gehört, da soll es ordentlich Verwarnungsgeld geben. Da kommt es wieder drauf welches Bundesland es ist.
Gibt es nicht einen Link - Petition - vom Bundestag, wo man sich eintragen kann, dass die Hundesteuer abgeschafft wird. Also dort hab ich und mein mann uns schon eingetragen.
-
-
Kann man die Hundesteuer in HAMBURG durch eine Begleithundeprüfung halbieren?
-
Da kann man ja echt schon sagen, das man eine Hundefreunliche Stadt an der höhe der Hundesteuer erkennen kann.Ich finde die unterschiede echt ungerecht!!
Bin froh das ich nur 60,-€ /Hund bezahlen muß.Gruß Gina
-
Moin,
in Bremen kostet ein Hund 122 € - ganz schön happig :shock: . Jeder weitere Hund ebenfalls so viel. Hier gibt es die Möglichkeit sich von der Hundesteuer befreien zu lassen, allerdings nur für den ersten Hund, der 2. oder 3. kostet weiterhin. Bin hier noch nie kontrolliert worden. TH - Hunde sind, soweit ich weiß, 1 Jahr von der Steuer befreit.
Anfang des Jahres wollte die Stadt die Steuer auf 144 € erhöhen, zum Glück ist das wieder vom Tisch.
Hundesteuer
-
Ich muss mal hier sagen, dass Köln mit 156 Euro weit die Nase vorn hat !
-
Zitat
[...] Hier gibt es die Möglichkeit sich von der Hundesteuer befreien zu lassen, allerdings nur für den ersten Hund, [...]
Und in welchen Fällen ist das möglich?Gruß, Fisch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!