Hundesteuer
-
-
Hallo!
Das mit der Steuerbefreiung interessiert mich jetzt aber auch mal!
Ich bin ja Student und mein monatliches Einkommen würde ich so pi mal Daumen mit dem gängigen Hartz VI -Satz vergleichen. Meint ihr, da soll ich mich mal erkundigen, oder lachen die sich schlapp wenn ich als Student nachfrage, denn ich mache das Studium ja freiwillig und könnte anstatt dessen ja auch eine Ausbildung machen und Geld verdienen.Liebe Grüße,
Björn -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
versuch macht klug ;-)
anfragen würde ich auf jeden fall mal, mehr als ein nein kann also dabei nicht herraus kommen...
-
Hallo Björn,
formlosen Antrag schreiben, z.B. so:
Ich beantrage die Befreiung von der Hundesteuer für das Jahr XXXX, da meine Einkommen sehr gering ist.
Mit freundlichen Grüßen
( nicht die Hundesteuernr. vergessen mit anzugeben :wink: )
Dazu Kopien von z.B. Bafögbescheid, Verdienstbescheinigung oder was Du sonst noch für Einkommen hast.
Und dann ab damit in den Briefkasten.
Wie gesagt, ich weiß nicht ob es in ganz Deutschland möglich ist, sich von der Hundesteuer befreien zu lassen, aber wenn nicht, würde mich das schon sehr wundern.
Wie schon erwähnt - an die große Glocke hängen es die FA´s nicht, dass ´ne Befreiung möglich ist. Wie überall - Deine Bürgerpflicht wird Dir überall unter die Nase gehalten - Deine Rechte musst Du selber rausfinden.
-
also wir zahlen 40€ im Jahr für jeden gehaltenen Hund.
Außerdem bekommen wir von der Stadt gratis die Hundekotsäcken geschickt.Ganz schön viel was manche da zahlen :shock:
-
hallo
ich wohne im Lkr München und muss für meinen Listenhund(Mischling) Kategorie 2 mit Wesenstest nur 25 Euro im Jahr bezahlen.
Da hab ich ja richtig Glück :freude:Lg Janin
-
-
Ich zahl 5$ pro Jahr pro Hund, hach ja die Amis... Hier würde eine hohe Hundesteuer echt nicht schaden da würden sich vielelicht einige die Anschaffung noch mal überlegen.
-
In Nürnberg kostet die Hundesteuer 132€ im Jahr.