Hund ohne Kraft :( --> Tierquälerei?!?

• Wenn der Hund nicht tierärztlich versorgt wird, dann wäre das ein Fall, den man einem Amts-Vet mal schildern sollte. Allerdings müsstest Du dafür irgendeine Angabe machen können wo Hund und Herrchen zu finden sind...

Viele Grüße
    Corinna

• Ja, also der Hund ist wie oben schon mal geschrieben, als wäre es sein eigener Hund soweit ich weiss (fast) immer bei dem GassiGänger... und wo der GassiGänger wohnt weiss ich...

Also, doch beim Vet.Amt melden?

• Was willst Du denn melden ? Das ein anderer gesagt hat, dass .... Du warst doch nicht mal Zeuge, wie der Hund umgefallen und hinterher gezogen wurde. Warum bitte hat Dein Kumpel nicht gehandelt und den Menschen zur Rede gestellt ? Ich bin nach wie vor der Meinung, dass erst einmal das Gespräch gesucht werden sollte.

• Ich glaube auch, dass es besser wäre das Gespräch zu suchen.
    Zumal ich das alles sehr verwirrend finde(Kumpel hat erzählt, dass ein Bekannter davon der Freund einen Freund hat der.. )
    Ich denke manchmal kann man solche Beobachtungen nicht sachlich schildern, sondern fängt an Dinge zu interpretieren oder emotional aufzubauschen.
    Deswegen wäre ich vorsichtig gleich den Amts-Vet ins Spiel zu rufen, weil du selber diese Beobachtungen ja nicht einmal machen konntest.

• Wir hatten das Veterinäramt bei uns, weil unsere Bounty angeblich draußen in der knallen Sonne im Garten gehalten wird, ohne Wasser...

Das hat ein Passant einem seiner Bekannten erzählt und der hat das Veterinäramt angerufen...

Wie war es tatsächlich?

Ich war in der Scheune, die auf der rückliegenden Stallseite offen ist... da steht übrigens ein Hundepool und natürlich Wassernapf... Bounty, meine Sonnenanbeterin, hat sich aber vorne im Hof (da ist das große Scheunentor, welchs zu war) aufn Asphalt in die Sonne gelegt... gehechelt und ihr Sonnenbad genossen...
    Der Passant, der vorbeikam (wohnt 2 Straßen weiter, den habe ich dann angesprochen als das raus kam), hat seinem Bekannten erzählt, da lag ein Hund in der Sonne (das er da eingesperrt wäre ohne Wasser usw. nicht...) - der Bekannte hat das im Gespräch mit seiner Freundin dann schön aufgebauscht und sie hat ihm gesagt er müsse unbedingt das Vet-Amt verständigen... die kamen vorbei, haben sich unsere Tierhaltung angeschaut, uns direkt als Pflegestelle fürs Tierheim verpflichtet weil die Tiere so schöne Gehege hätten (Meerschweinis, Reptilien) und sich über Bounty, die an dem Tag im Hundepool lag, gefreut...

Blöd geguckt hab ich trotzdem als die unangemeldet vor der Tür standen...

Und die Moral von der Geschicht?
    Informiere das Veterinäramt ohne persönliches Gespräch bitte nicht...

LG
    Nicole

P.S.: Habe dann übrigens den Passanten samt Bekanntem und Freundin dann auch noch eingeladen, das sie sich keine Sorge machen müssen - finde es ja schön, wenn sich jemand Gedanken macht, trotzdem wäre ein einfaches Nachfragen hier Gold wert gewesen...

• Danke für Eure Antworten.
    Dann werde ich mal versuchen mit ihm zu sprechen, wenn ich mal weider bei meinem Kumpel bin (was leider wirklich selten ist)... und hoffen, dass es dem Hundi solange noch relativ gut gehen wird.
    Danke.
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!