Nordsee mit Hund ?! Erfahrungen büdde ...
-
-
Hey Ihr
Ich bräuchte mal wieder eure Erfahrungen !!!
Wir sind eigentlich eingefleischte Ostseeurlauber wollen aber dieses Jahr mal den Sprung auf die andere Seite wagen und vllt mal die Nordsee für uns entdekcen...
Nun finde ich es aber immer schwer anhand von Hotelbeschreibungen oder anderen websites herauszufinden ob das wirklich was für uns wäre.
Demnach her mit euren Nordseeerfahrungen am wichtigsten wären:
*Hundefreundlichkeit???
bezogen auf schöne Hundestrände ?? , Leinenzwang (am liebsten wäre es wenn in der Nebensaison evt garkein leinenzwang herrschen würde bzw. die Leute das dort realtiv entspannt sehen würden mit zwei gut erzogenen Hunden)* relativ preisgünstig
demnach natürlich nicht zu teuer* keine Einöde
ansonsten gerne schöne Landschaften aber bitte auch nicht komplett weg vom Schuss (hab schon Orte gesehen, da musste man 5 km zum Brötchenstand fahren )Also immer her mit euren Erfahrungen !!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nordsee mit Hund ?! Erfahrungen büdde ...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Huhu,
ich kann dir Cuxhaven - Sahlenburg empfehlen. Dort ist es meines Erachtens nicht zuuuu teuer - und die haben einen tollen Hundestrand. Allgemein hatten wir nie Schwierigkeiten den Hund ins Restaurant oder so mitzunehmen. Die Gegend ist allgemein sehr hundefreundlich - es laufen sehr viele Hunde dort herum, zumindest habe ich persönlich noch keine schlechte Erfahrungen gemacht und ich fahre seit 10 Jahren (erst seit einem Jahr mit eigenem Hund) immer mal übers Wochenende nach Cuxhaven. Ach ja und in der Innenstadt von Cuxhaven sowie in den verschiedenen Ortschaften (Cuxhaven-Duhnen, Cuxhaven Döse) ist eigentlich immer was los, das wäre also keine Einöde.
-
Ahh super das hört sich ja shconmal gut an
Und wie handhaben die es mit dem Leinenzwang ?
-
Hallo,
ich war am Donnerstag in Norden/Norddeich, super schön dort.
Den Hundestrand fand ich ziemlich groß, aber teilweise auch ziemlich überladen.Der Ort an sich ist einfach nur toll, fahre da jedes Jahr hin. Man hat die Möglichkeit nach Juist oder Norderney rüber zu schippern oder nach Emden und Aurich zu fahren.
Viele der hundefreunlichen Unterkünfte sind direkt zentral in der Nähe des Strandes.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es genug, ein großes Schwimmbad, Kinderbetreuung, Seehundstationen, Walmuseum, Teemuseum.Kann ich nur wärmstens empfehlen :)
Hier gibt's noch mehr Infos:
http://www.norddeich.de/urlaub…/urlaub-mit-dem-hund.html -
Hallo, Also ich empfehle Dir Norden-Norddeich- Kreis Aurich. Wunder schöner Hundestrand. Es besteht dort keine Leinenpflicht am Strand. Die Hunde können toben bis zum umfallen. In Norden hast du Einkaufsmöglichkeiten, einen Fressnapf und du bist nicht ab vom Schuß. Du kannst Ferienwohnungen mieten oder sogar ein ganzes Haus. Wie es mit Hotel aussieht weis ich nicht da wir in kein Hotel wollen. Du kannst deinen Hund mit ins Restaurant nehmen da hat niemand was dagegen. Eigentlich der perfekte Urlaubsort für Herrchen,Frauchen und Hunde. :-)
Probiers aus
-
-
Danke Ihr Zwei
werde ich mir natürlich gleich mal angucken ...
auch an euch nochmal die Frage wie das mit der generellen Leinenpflicht aussieht vor allem in der Nebensaison ?!
-
Hallo!
Ich war schon an beiden Orten, also in Cux Sahlenburg und in Norden Norddreich.
Beide Orte sind wunderschön. Mir persönlich hat Sahlenburg besser gefallen weil es dort richtig viel Strand gibt. Ganz toll fand ich mit dem Wattwagen nach Neuwerk zu fahren. Das ist eine kleine Insel vor der Küste.In Norden Norddeich gibt es nur ein kleines Stück Strand. Man kann allerdings mit der Fähre rüber nach Norderney fahren. Dort ist dann wieder Strand satt.
Ein Abstecher nach Greetsiel sollte man auf jeden Fall machen. Dort gibt es einen schnuckeligen Hafen und man kann schön spazieren gehen.LG Claudia
-
Danke dir !!
-
Ich hab zwar nicht Übernachtet ,aber mein Freund und ich waren Vorgestern mit Pino in Otterndorf.
Hunde müssen eigentlich an der Leine laufen,aber wir haben jemanden,der Eintritt kassiert hat und der meinte,wenn wir schön weiter am Strand laufen und ganz am Rand,dann können wir die Hunde laufen lassen.
Und dann sind wir halt am Rand,da waren mehrere Hunde ohne Leine.
Es war total schön,das Wasser warm,der Strand war schön,Pino und ich zum ersten Mal zusammen schwimmen...
Hach war das schön :) -
Zitat
Hallo!
Ich war schon an beiden Orten, also in Cux Sahlenburg und in Norden Norddreich.
Beide Orte sind wunderschön. Mir persönlich hat Sahlenburg besser gefallen weil es dort richtig viel Strand gibt. Ganz toll fand ich mit dem Wattwagen nach Neuwerk zu fahren. Das ist eine kleine Insel vor der Küste.LG Claudia
Ich hab mir gerade mal die Wattwagen angeguckt die sehen ja hammer aus
Dürfen die Hunde da mit rein ?? Und auf der Insel sind Hunde dann auch willkommen ??Und nochmal wie siehts aus mit genereller Leinenpflicht ??
BorderPino
Danke !! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!