Nordsee mit Hund ?! Erfahrungen büdde ...
-
-
Also ich komme aus Norden/Norddeich
Und warum fahrt ihr alle hier her und sagt nicht Bescheid ?
Leinenpflicht gibt es am Hundestrand nicht und im Wald etc.
nur noch bis zum 15. Juli.
Ansonsten juckt das hier niemanden.
Zur Saison wird am normalen Strand ein nettes Schild aufgestellt das dort
Hunde verboten sind.
Ansonsten darf man überall am Deich laufen (es sei denn die Schafe sind
aufm Deich,da darf man natürlich nicht mit Hund hin)In der Stadt etc. juckt es auch niemanden ob der Hund angeleint ist oder nicht.
Ich würde aber nicht zur Hauptsaison an den Strand.
Da ist dann ordentlich was los.Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie wäre es denn mit Holland? Erst mal hast du da überall Sandstrand, Hunde dürfen überall mit hin und in der Saison (ich glaube von Mai bis September) kannst du bis 10.00 Uhr und abends ab 18.00 Uhr ohne Leine laufen lassen.
Ich fahre Ende Juni nach Cadzand (Südholland) und in der Woche können die Hunde bei Ebbe immer so laufen, unten am Wasser und da stört sich kein Mensch dran.
Wir haben immer ein Ferienhaus oder aber eine Wohnung.Schau mal bei http://www.cadzand.nl, da findest du auch die Makler.
-
Whoooaaaaaaaahhhhhhoooo, Merle110, ich bin neidisch!!!
Wie toll dort wohnen zu können *-*
Du Glückliche!! -
Zitat
Also ich komme aus Norden/Norddeich
Und warum fahrt ihr alle hier her und sagt nicht Bescheid ?
Leinenpflicht gibt es am Hundestrand nicht und im Wald etc.
nur noch bis zum 15. Juli.
Ansonsten juckt das hier niemanden.
Zur Saison wird am normalen Strand ein nettes Schild aufgestellt das dort
Hunde verboten sind.
Ansonsten darf man überall am Deich laufen (es sei denn die Schafe sind
aufm Deich,da darf man natürlich nicht mit Hund hin)In der Stadt etc. juckt es auch niemanden ob der Hund angeleint ist oder nicht.
Ich würde aber nicht zur Hauptsaison an den Strand.
Da ist dann ordentlich was los.Lg
Das hört sich nach Urlaub an
perfekt !! wir wollten eh in der Nebensaison fahren daher ist das natürlich super.
Habt ihr auch so coole Wattwagen da ??dennyboy
Danke für den Tip, aber ich würd gern in Deutschland bleiben ... -
Zitat
Whoooaaaaaaaahhhhhhoooo, Merle110, ich bin neidisch!!!
Wie toll dort wohnen zu können *-*
Du Glückliche!!Na wenn du hier 28 Jahre deines Lebens verbracht hast,findest du es
bestimmt nicht mehr so toll hierHm Wattwagen
Ich habe ganz ehrlich überhaupt keine Ahnung.
Ich weiß nur das hier Wattwanderungen angeboten werden. -
-
Also,
um nochmal auf deine Fragen zurückzukommen, am extra ausgewiesenen Hundestrand in Cuxhaven Sahlenburg herrscht kein Leinenzwang.
Da ich nicht weiß wie das hier mit einstellen von Links ist , habe ich dir eine PN geschickt mit einem Link zu einem Video über Cuxhaven - Sahlenburg und Hunde :)
-
-
Zitat
Na wenn du hier 28 Jahre deines Lebens verbracht hast,findest du es
bestimmt nicht mehr so toll hierHm Wattwagen
Ich habe ganz ehrlich überhaupt keine Ahnung.
Ich weiß nur das hier Wattwanderungen angeboten werden.Wir kommen aus Emden, ebenfalls Nordee. Manno, da macht ihr hier Urlaub und sagt keinen Ton. Merle und ich hätten uns gefreut auf Besuch.
Nö, Wattwagen gibbet hier nicht.
Leinenzwang herrscht nur in der Brut- und Setzzeit und das auch nicht überall. Ansonsten gibt es keinen generellen Leinenzwang.
-
-
Ich war jetzt übers Wochenende in Greetsiel und Norden/Norddeich. Bei dem Wochenend-Wetter und Himmelfahrt war natürlich die Hölle los. In Norddeich zudem das (extrem sehenswerte) Flugdrachen-Festival.
Ich fand es allerdings allgemein sehr nervig, dass man sehr schnell in jeder Richtung über Hunde-komplett-verboten-Schilder stolpert, wegen Schafzucht... In Greetsiel betraf das nicht nur den Bereich am Meer, sondern auch dahinter am Deich entlang, was blöd war mit Fahrradtouren. Entsprechend geknubbelt haben sich die Hunde an den wenigen Stellen, wo sie zumindest angeleint mit hin durften... Aber gut, selber Schuld, normalerweise achte ich darauf, abseits jeder Saison mit den Hunden am Meer zu sein. Sandstrand war rund um Greetsiel eigentlich gar nicht. Den Hundestrand in Norddeich haben wir uns nicht angesehen. So zum Bummeln sind Greetsiel und Norddeich ganz nett, aber beides hatte für mich nicht dieses Kilometer-Spazier-Sandstrand-Ruhe Feeling. Da fand ich die Ostsee, einige Orte in Holland und selbst Griechenland und Spanien für einen Strandurlaub mit Hund sehr viel angenehmer.
Ich vermute, der Eindruck hängt sehr von der Saison und der Anzahl von Touristen ab...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!