Nordsee mit Hund ?! Erfahrungen büdde ...
-
-
Whooa, Ute, du auch noch. Ist das fies
Mit 5 Jahren war ich das erste Mal in Norddeich. Es hat sich zwar sehr verändert in den Jahren, aber ist immer noch ein Traum
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es ist direkt dort zu wohnen und nicht - wie ich - 5 Stunden Zugfahrt in Kauf zu nehmenNächsten Monat fahr ich aber wieder hin und diesmal bleibe ich auch für ein paar Tage.
Luna hat's auch sehr gefallen, sie hat sogar etwas im Watt gefunden:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nordsee mit Hund ?! Erfahrungen büdde ...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hey das könnte glatt Merles sein
Der schmeiss ich sowas immer ins Wasser und dann holt sie das nicht wieder
Die erste Juli Woche habe ich noch Urlaub.
Sag mal rechtzeitig Bescheid wenn du da bist -
Lunas Ball
Ich bin überzeugte Amrum Urlauberin, schon mein Leben lang. Seitdem ich mit Hunden auf die Insel fahre, bin ich immer in der Nebensaison dort. Es hat sich noch nie jemand darum gekümmert, dass meine schon recht gut erzogenen Hunde auch außerhalb von ausgewiesenen Hundestränden frei laufen.
In der Nebensaison ist es schon recht einsam, allerdings gibt es- je nachdem wo du dort "wohnst" schon Bäcker, Supermarkt, o.ä. in unmittelbarer Nähe.
Wir sind immer in einer netten Ferienwohnung, bis zum Strand läuft man 300 Meter (und ich freue mich schon soooo auf Oktober, dann ist es endlich wieder so weit ) -
Natürlich musst Du deinen Hund in der Stadt an die Leine nehmen. Er ist ja nicht alleine dort. Und auch wenn du durch die Dörfer gehst solltest du ihn an der Leine haben.
Das ist auch zu eurer Sicherheit das beste. Wir haben die Erfahrung machen müssen. Wir sind auch ohne Leine durch Norden-Norddeich gelaufen weil wir dachten unser Hund reist ni aus, Läuft immer bei Fuß wenn er muß. Aber !! er war fremd in der Gegend und kollidiert doch tatsächlich mit einem anderen Hund. Beiserei ,Tierarzt und ab sofort Leine außer am Strand. -
LucyLou
danke für die Info !! Ich hoffe mal das bezieht sich nur auf die Hauptsaison , gell Merle ???missplastik
Ich glaub bei uns wird nicht wattgewandert, ich hab zwei langhaarige Hunde, weißte wie die aussehen dann@roterfindus
Amrum ?! Das hört sich ja super an. Muss ich mich gleich mal schlau machen. Dank dir@Odilein
naja um die Stadt geht es garnicht... sondern einfach darum, dass ich keine Lust hab in meinem URLAUB ständig von Verbotsschild zu Verbotsschild hüpfen und daher hoffe ich auf Orte, die hundefreundlich sind und die Leinenpflicht nicht soo ganz genau nehmen... -
-
Vielleicht bin ich Pfingstmontag wieder in Norddeich :) :)
Habe gerade glesen, dass auf ganz Norderney - sogar am Hundestrand - Leinenzwang herrscht. Schade, ich dachte ich könnte dort auch mal wieder hin.
-
bei uns in Cuxhaven gibt es die Möglichkeit die Hunde nach dem Wattwandern mit klarem Wasser abzuspülen :)
-
Zitat
sondern einfach darum, dass ich keine Lust hab in meinem URLAUB ständig von Verbotsschild zu Verbotsschild hüpfen und daher hoffe ich auf Orte, die hundefreundlich sind und die Leinenpflicht nicht soo ganz genau nehmen...
Siehst du, darum geht es bei uns nach Dänemark.
Stundenlange Spaziergänge am Strand, zwischen den Wegen in Naturschutzgebieten ohne Verbotsschilder, doch in den Ortschaften sollte man die Hunde schon anleinen.LG Sabine
-
-
Zitat
bei uns in Cuxhaven gibt es die Möglichkeit die Hunde nach dem Wattwandern mit klarem Wasser abzuspülen :)
Wow, das ist toll! Sowas vermisse ich ja in Norddeich, da sind diese Duschen nämlich nur im Strandteil, wo Hunde verboten sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!