Nordsee mit Hund ?! Erfahrungen büdde ...

• Nee gar nicht wahr :mocken:

Am Ende vom Hundestrand ist ein Wasserplatz für Hunde.
    Also vorm Durchgang zum normalen Strand auf der Wasserseite.
    Dort ist ein Schlauch und ein großer Metallnapf den man sich immer befüllen kann,
    damit die Wuffel kein Meerwasser trinken :p

• Was ist denn Euer Budget. Ich könnte Dir einen Tipp für eine superschöne FeWo in List auf Sylt geben - lag preislich so bei € 55,--/Nacht und Hunde waren kein Problem (wir haben einen Rotti und in der anderen Wohnung war ein großer DSH). Strände endlos und bei verträglichen Hunden sagt auch keiner was wg. Leinenzwang oder so. Nur in den Gegenden wo die Schaafe weiden ist Freilauf verboten - ist ja auch verständlich.

Unsere Dicke würde immer wieder nach Sylt fahren - Spielkumpels wie Sand am Meer :lol: und wir sind sowieso süchtig ...

• Zitat

Nee gar nicht wahr :mocken:

Am Ende vom Hundestrand ist ein Wasserplatz für Hunde.
    Also vorm Durchgang zum normalen Strand auf der Wasserseite.
    Dort ist ein Schlauch und ein großer Metallnapf den man sich immer befüllen kann,
    damit die Wuffel kein Meerwasser trinken :p

Sorry, den habe ich gar nicht gesehen. Meinst du da, wo die Strandkörbe auch sind?

• Zitat

Sorry, den habe ich gar nicht gesehen. Meinst du da, wo die Strandkörbe auch sind?

Jap,ganz am Ende beim Durchgang am Zaun.Aber auf Hundestrand Seite ;)

• Also, Cuxhaven Sahlenburg können wir auch empfehlen, da waren wir auch schon mehrmals - sowohl als Tagesausflug als auch für ein paar Tage.

Ist wirklich sehr Hundefreundlich, selbst in der Hauptsaison . Auch in den Cafés und Restaurants hat sich niemand über unseren großen Schwarzen beschwert. Im Ort und auf der Kurpromenade gibt es Leinenpflicht soviel ich weiß - am Hundestrand laufen bergeweise Hunde ohne Leine und es beschwert sich niemand - soweit ich mich erinnere steht auch keine Leinenpflicht dran. Der Hundestrand ist nicht gerade mega- riesig finde ich - aber durch das Watt ist dass nicht so wichtig - du gehst einfach 100 m raus und bist dann schon fast alleine...

Nur einen ausgedehnten Badeurlaub darf man da nicht erwarten - selbst bei Flut wird das Meer da in erreichbarer Nähe nicht viel tiefer als eine Badewanne :smile: .

Wir werden dieses Jahr mal St.Peter Ording ausprobieren - kenne ich bisher nur ohne Hund. Gigantische Sandstrände - da hast du am Strand wirklich in alle Richtungen nur noch Sand und Wasser soweit du sehen kannst. Und im Ortskern genug Leben - gibt auch oft ein netten Strandprogramm mit Sport, Events und Spiel, wird aber nie wirklich eng, weil es sehr weitläufig ist. Es herrscht überall Leinenpflicht, aber laut zuverlässiger Auskunft von Bekannten kann man die Hunde ein wenig außerhalb der Hauptbadestellen auch ohne Leine laufen lassen, ohne das jemand was sagt. Ich werde berichten ...

Lg, Trixi + Diego, die sich schon auf den Strand freuen

• Hey,

sunnydiver
    Sylt ist mir von der Anfahrt her zu weit !! Trotzdem danke !!

TrixiT

Zitat

Nur einen ausgedehnten Badeurlaub darf man da nicht erwarten - selbst bei Flut wird das Meer da in erreichbarer Nähe nicht viel tiefer als eine Badewanne

ooh das ist ja super !! :smile: Meine Mäuse schwimmen eh nicht gerne sondern wandern lieber durchs Wasser und da wir eh die Nebensaison anpeilen ist das nicht so wild ...

• norden norddeich! vorallem in der nebensaison mit wauzis super! dann ists nichtmehr so voll und die schafe werden weniger! toll das es hier so bekannt ist :D und direkt jemand vor ort...:-)

wir haben vor 10 jahren angefangen urlaubsgebiete die nicht so weit weg sind mit dem hund zu suchen, sämtliche ...siel orte, durfte der hund nurnoch hinter den deich, wenn er glück hat oben auf....so sind wir in norddeich gelandet. seither bin ich jedes jahr mind. 1x dort, mal mit und mal ohne wauzi :-)

man hat wirklih viele möglichkeiten, nichtnur am strand, seinen hund auszulasten ohne leine oder am rad etc.
    hehe, ein schlamm-watt-wauzi...so sah unser auch immer aus :-)

glg

ps. in schillig ists auch sehr schön, ausserhalb der saison ruhig und man hat sandstrand :-)

• Hoi Ihr,

ich bin grad so richtig alle und würd mich gerne mit Bilbolein in der letzten Oktoberwoche auf den Pad an die Nordsee machen. Nun googel ich mich hier doof :???:
    Könntet Ihr mir wohl bitte Empfehlungen (auch natürlich per PM) geben, wo Ihr immer so unterkommt und wo's schön ist?
    Ich hab kein Auto, es müsste also per Bahn/Bus/Taxi erreichbar sein und Bilbo ist kein Zwerg, sondern ein angehender Eurasier :D

Danke für Eure Hilfe, lieben Gruß

EDIT: das Abonnieren vergessen ...

• Also wir können dir auch Schillig und Hooksiel empfehlen. In Schillig ist am Hundestrand keine Leinenpflicht aber bis zum Strand glaube schon. Wir haben unsere lieber an der Leine gelassen. In Hooksiel ist es genauso.

Wir wohnen ein wenig weiter im Land drin und hier hat keiner was dagegen, wenn wir unseren Hund ohne Leine laufen lassen.
    Auf den Inseln ist es unterschiedlich. Da gibt es welche die haben das ganze Jahr Leinenpflicht udn nur am Hundestrand ist keine und dann gibt es welche da ist keine und dann welche da ist nur in der Saison Leinenpflicht.
    Wie gesagt außerhalb von Städten und Dörfern lassen wir unsere frei laufen. Da sagt eigentlich auch keiner was.

Hier ist mal ein Link dazu. http://www.dogs-magazin.de/hun…nord-und-ostsee-7471.html

Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!