Nordsee mit Hund ?! Erfahrungen büdde ...
-
-
frodosopa,
St.Peter Ording!
Wir machen dort seit Jahren Urlaub mit Hund.Supertoller Strand,gerade in der Nebensaison achtet niemand auf die Leinenpflicht( der Böhler Strand ist besonders zu empfehlen).SPO ist der hundefreundlichste Ort den wir je kennengelernt haben.Ausserdem wirklich gut mit der Bahn zu erreichen.Der Busverkehr im Ort ist kostenlos.LG Micha
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Also wir kommen gerade aus Dänemark zurück - Nordsee. Keine Ahnung, ob das was für Euch wäre. Da geht es schon ganz schön beschaulich zu, wir haben praktisch in der Einöde gewohnt, waren aber mit dem Auto gerne am Henne Strand, das ist ein richtiger Urlaubsort mit genügend Möglichkeiten. Wir selber haben im Ringkoebing Fjord gewohnt. Ringkoebing ist dann eine richtige Stadt - total schön zum Bummeln, Essen gehen usw.. Die ganze Ecke da, wie wohl Dänemark als Urlaubsziel im allgemeinen ist absolut hundefreundlich. In der Nebensaision dürfen die Hunde ohne Leine an den Strand. An ruhigeren Strandabschnitten haben wir in der Saison auch welche ohne Leine gesehen, sieht man wohl nicht so eng. Wir fahren schon seit Jahren nach Dänemark, suchen aber eher die Ruhe. Es gibt für wenig Geld total moderne Ferienhäuser direkt am Strand. Da können wir http://www.fejo.dk empfehlen, viel günstiger, als die großen Anbieter und ganz nette unkomplizierte Abwicklung. Wir haben für 2 Wochen Luxus-Haus (5 Sterne, als mit Kamin, Sauna, Whirlpool, allerneuste Einrichtung) keine 700 Euro bezahlt.
Also dann, viel Erfolg bei Eurer Entscheidung.
-
Zitat
Hach ja, das bringt mich wieder darauf, mich schon mal auf den Jahreswechsel zu freuen. Sylt wir kommen!!!
Hey - wir sind auch über Silvester auf Sylt. Da könnten wir ja einen netten Dogforum Treff planen
-
Wir fahren so 1-2 mal im Jahr an die holländische Nordsee in einen Bungalowpark. Der Park ist direkt an der See man kann da schön den Deich bis ins Städtchen entlang laufen.Supermarkt gibt es im Park selbst ,ist auch nicht so überteuert. Zum Strand muss man ca.4-5 km fahren.Da ist ab 01.10 keine Leinenpflicht.Wir nehmen meistens einen Bungalow mit Sauna und Kamin.
-
-
Hallo ,
Ich wohne auch in Norden / Norddeich ....20 Min. bis zum Strand
Fahrrad 10 Min.
Balko findet den Stran toll
Urlaub mit Hund super ..
Ich weiss schon warum wir hier hoch gezogen sind
lg
Su mit BalkoPs . Lasst uns hier mal ein Treffen machen
-
Hoi Sacco und Bommelsam - danke! Ich guck gleich mal!
LG -
Haaach, mich zieht's schon wieder an die Nordsee.
Ich denke der Kurztrip über das verlängerte Wochenende am Tag der deutschen Einheit ist so gut wie gebucht.
Das erste Mal mit zwei Hunden am Meer :) -
Wir haben nun eine Woche Dangast gebucht. Das 'Problem' ist, dass in der letzten Oktoberwoche in manchen (und nahen) Bundesländern Ferien sind. Zum einen ist schon viel ausgebucht und zum anderen ist es mir in manchen Orten zu trubelig. Ich bin ja mal gespannt, eine Woche das Hundi und ich - ob wir uns dann hinterher noch leiden können
Ein paar Meinungen zu Dangast hab ich in alten Frettchen schon gefunden, sollte jemand aktuelle Meinungen beisteuern wollen, immer her damit :)
Dank und LG
-
wir werden auch Anfang Oktober ein paar Tage nach Cuxhaven fahren und meine Eltern dort in deren Urlaub besuchen. Bin gespannt, wie es dem Pü so im hohen Norden gefällt Ich war auch schon fast 10 Jahre nicht mehr dort...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!