Nordsee mit Hund ?! Erfahrungen büdde ...

• Zitat

Wir haben nun eine Woche Dangast gebucht. Das 'Problem' ist, dass in der letzten Oktoberwoche in manchen (und nahen) Bundesländern Ferien sind. Zum einen ist schon viel ausgebucht und zum anderen ist es mir in manchen Orten zu trubelig. Ich bin ja mal gespannt, eine Woche das Hundi und ich - ob wir uns dann hinterher noch leiden können :lol:

Ein paar Meinungen zu Dangast hab ich in alten Frettchen schon gefunden, sollte jemand aktuelle Meinungen beisteuern wollen, immer her damit :)

Dank und LG

Ihr werdet Euch nur noch mehr lieben :gut:
    Wuuuunderschönen Urlaub , vor Allem ... gutes Wetter !!!

Ganz liebe Grüsse Micha mit Kalle ( ich würd' ja auch so gern...!)

• Ist ja Klasse.

Wir wollen nächstes Jahr in Norden oder Norddeich urlaub machen. :D

• Zitat

Ihr werdet Euch nur noch mehr lieben :gut:
    Wuuuunderschönen Urlaub , vor Allem ... gutes Wetter !!!

Ganz liebe Grüsse Micha mit Kalle ( ich würd' ja auch so gern...!)

Dankeschön :)
    Also: Bilbo und sein Frauchen sind Ende Oktober in Dangast, wenn sonst noch wer aus dem Forum da ist und Interesse an einem Spaziergang oder Wassertrubel hat, immer her mit den Meldungen :) (Merkt Ihr, wie sehr ich mich freu? ;))

• Hi

da hier jetzt ja einige an der Nordsee waren oder sind, wie ist es denn zu Silvester am Norddeich etc wegen der Knallerei? Bin auf der Suche nach einem ruhigen Ferienhäuschen!

LG
    Tina

• Huhu,
    also in Norddeich ist eine "Kultdisko" dort ist an Silvester sehr viel los.
    Es gibt aber Ferienhäuschen die ab vom Schuss sind.

Ansonsten wird glaub ich auf Norderney nicht viel geböllert.
    Vor ein paar Jahren waren dort nur diese Seefahrer Leuchtraketen erlaubt.

Ich will aber nicht versprechen das das immer noch so ist.

Schau doch mal hier und sprech mit ein paar Vermietern,
    die können da bestimmt mehr zu sagen.

http://www.unser-norddeich.de/nordsee-urlaub/suchen.php

Liebe Grüße

• In vielen Orten an der schleswig- holsteinischen Westküste ist die Knallerei wg. der Reetdachhäuser ganz verboten.
    LG Micha

• Da kann ich z. B. auf meinen Lieblingsort St. Peter Ording verweisen.
    Dort ist nur ein zentrales ( von der Kurverwaltung veranstaltetes ) Feuerwerk erlaubt.
    Im Ortsteil Böhl bekommt man davon so gut wie nichts mit.
    Bleiben auch noch die Inseln, Amrum, Föhr... da findet kein Feuerwerk statt.
    LG Micha

• Ja wunderbar! Amrum, Föhr, Sylt und Fehmarn hab ich mal so geschaut, aber da is alles recht teuer. Aber ich Suche immernoch weiter :D also weitere Tipps sind nicht verloren!

LG
    Tina

• Moin,

auch wir wohnen an der Nordsee in Nordfriesland (SH). Gerade in der Nebensaison können die Hunde auf dem Deich laufen, dort wo keine Schafe sind auch ohne Leine.

Gerne stehe ich für weitere Fragen zur Verfügung.

Grüße Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!