Geocaching - Hilfethread!

• Hier zum Cache: Habe mal einen kleinen Ausschnitt kopiert, weil ich nicht weiß, ob mal hier den gesamten Text posten darf?!

"Dieser Cache gehört zur Serie "Auch wir waren jung" AWWJ. Die Serie besteht aus 7 Tradis + 3 Multis + 1 Myst. Ihr könnt die Runde bei den Koordinaten des Mysts starten. Dort könnt ihr auch parken. Am besten ist die Rund in der Reihenfolge der Caches zu absolvieren. Insgesamt ist die Runde ca. 8 km lang. Bitte nicht nachts suchen (Nähe zu Kleingärten etc...) "

• Zitat

hab mal eben geschaut, wir haben das Garmin etrex venture HC.
    Weiß jemand, ob das da auch geht?

Hab mal gegooglet. Dein Gerät ist nicht "paperless tauglich". Dann kann es den Text also nicht anzeigen.

• Danke trotzdem fürs angucken, vielleicht weiß noch jemand nen Rat zu meinem Mysterie!?

Ich bin Premium-Member. Und habs jetzt erst wieder verlängert. Denn immer, wenn ich die Caches gesucht habe, durfte ich sie nicht loggen, weil das eben dem Premiums vorbehalten war. Es gibt ein paar Funktionen mehr, aber die sind sicher nicht relevant. Also, wenn du das Geld "übrig" hast, dann würde ich das schon mal buchen (ist ja kein Abo, sondern läuft einfach aus), ansonsten cachet es sich auch ohne gut...

Ich hab ein Garmin Dakota 20 und da kann ich auch paperless mit cachen gehen...

• Suse, ich hab 2 Hunde.... ergo: kein Geld "übrig" :lachtot: :lachtot:

lilly&max: danke für die Info. Den ersten hab ich ja schon gefunden. :lol:
    Ist zwar ne tolle Gegend, aber ich denke, das ich mich trotzdem dafür nicht am PM anmelden werden.
    Und zum Glück gibt´s in München genug Caches für den "gemeinen Pöbel". ;)
    Achja, mit meinem GPS Gerät geht das eh nicht. Hab das Garmin ETrex... und noch nicht mal ein Kabel für den PC. Ich geb immer fleißig alles per Hand ein. :D

Aber viiiielen Dank

• Zitat

Hab mal gegooglet. Dein Gerät ist nicht "paperless tauglich". Dann kann es den Text also nicht anzeigen.

Oh danke.
    Aber schade, dass unseres das nicht kann. Auf sowas haben wir beim Kauf nicht geachtet, wusste garnicht, dass das geht.
    Bei uns gibts nicht so viele Premium Caches, da lassen wir das erstmal.
    Was mich eben nervt, ist dass man ohne Premium vorher soviel Zeit investiert die Caches rauszusuchen und Beschreibung drucken usw.

• Ich kann dich aber trösten. Der Text wird manchmal nicht komplett übertragen. Das muss man vorher genau überprüfen. Wir standen schon 2x mal da und konnten den Cache nicht fertig machen, weil die letzte Aufgabe fehlte. Das ist immer dann der Fall, wenn es vorher eine ellenlange Hintergrundgeschichte gibt. Denn die wird mit übertragen. Einmal war es bei einem Nachtcache und wir haben noch eine andere Gruppe gefunde, die uns weiter geholfen hat und das andere mal ein Multi mit ganz vielen Stationen. Da mussten wir vor dem Finale abbrechen.

• Dazu hab ich am Handy c:geo installiert. Da kann ich alle caches speichern und in voller Länge lesen. Aber ich muss gestehen: ich bin ein Papierfan.
    Die einzelnen Aufgaben/Fragen übertrage ich meist in mein Cachebuch - zumindest habe ich das, bis Lolek s zerfetzt hat.... :stick1: :stick1: :explode:
    Nu mach ich die kleinen Hin&Mit mit der Handybeschreibung, Mysts meist auch mit dem Handy und Mulitis ausgedruckt.

Aber ich habe beschlossen: nach dem 500 Fund gibt´s "a gscheids" GPS. 120 hab ich schon. :lol:

• H Cacher-Kollegen,

was ist denn der Vorteil, wenn ich mir ein GPS-Gerät kaufe?
    Wir cachen aktuell immer mitm Iphone und der Geocaching.com-App.
    Klappt eigentlich super.
    Mein Freund hat auch schon überlegt ein GPS-Gerät zu kaufen, aber ich kann bisher noch keinen Vorteil erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!