Geocaching - Hilfethread!
-
-
Ein Vorteil ist zum Beispiel die doch recht geringe Akkuleistung eines Smartphones.. Ich kann mit meinem LG maximal eine Stunde cachen, mit meinem Garmin 12 Stunden für 2 Batterien.
Außerdem ist es einfach viiiel genauer als das GPS im Smartphone. Aber ich denke immer, für den schnellen Cache zwischendurch oder als Anfänger reicht das Handy völlig aus -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vorteile, die meiner Meinung nach für ein GPS Gerät sprechen:
- sehr viel genauer als Handy (und ich habe mittlerweile mit 4 unterschiedlichen Handys gecached)
- längere Akkuleistung
- bessere Wetterfestigkeit
- sturzfester
- man hat mehr Möglichkeiten (Routen erstellen etc.) - oder ich war zu doof, das im Handy zu findenUnd mir ist aufgefallen, das Leute, die nur mit dem Handy cachen oft nur über die "Navi-Funktion" suchen. Irgendwie hat das für mich persönlich nicht so das "cache-feeling".
-
Kannst du mir erklären, wie man beim GPS Gerät Routen erstellt? Die Bedienungsanleitung ist leider sehr dürftig.
-
Danke für eure Antworten.
Das hört sich gar nicht so schlecht an. -
Zitat
Kannst du mir erklären, wie man beim GPS Gerät Routen erstellt? Die Bedienungsanleitung ist leider sehr dürftig.
Welches hast du denn? Ich kenn mich nur bei meinem aus.
Aber sicherlich würde sich hier dann jemand anderes finden. -
-
Ich habe ein Garmin Oregon 300.
-
Mit meinem Samsung kann ich durch aus 6 Stunden cachen.
Was eigentlich für einen normalen Tag auch ausreicht
Aber es ist ziemlich ungenau, daher cache ich nicht so gerne damit -
Zitat
Ich habe ein Garmin Oregon 300.
Oh, sorry, damit kenn ich mich gar nicht aus.
Hoffe, es findet sich jemand anderes, der dir das erklären kann! -
So, ich mal wieder.
Ich suche mir schon seit Tagen die Augen im Internet wund. Leider hat die Handy Fotosuche auch kein Ergebnis gebracht.
Ich suche diese Insel:
http://img.geocaching.com/cach…f95-8417-3d280652bea4.jpgDer Hinweis dazu lautet:
In welchem Jahr fuhr der Soldat wieder in seine Heimat?Der Cache dazu ist:
http://www.geocaching.com/seek…56-45f5-933e-4b92969f7843
alle anderen Inseln habe ich gefunden...Viiiielen Dank schon im im voraus!
-
Das müsste die philippinische Insel Lubang sein?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!