Geocaching - Hilfethread!
-
-
Zitat
Und hat jemand eine Idee, um welche "Geheimsprache" es sich hier http://img.geocaching.com/cach…f08-9f99-41b0f80efb93.jpg handeln könnte?
Daaaaanke!Ich würde ja drauf tippen, das es irgendeine bestimmte Schriftart ist und bei einer normalen Schrift ein Text zu lesen ist. Ich guck mal, ob ich was rausfinde.
ZitatIch habe die Lösung, aber weiß nicht, ob ich sie posten darf. Wer Hilfe braucht, kann mich aber gerne fragen. Alles was ihr zum Lösen braucht, ist die oben genannte Seite und eine darausfolgende Google-Suche. Viel Erfolg
Ich kann mit der Lösung zwar nichts mehr anfangen, da der Urlaub lange vorbei ist; die Lösung würde mich aber trotzdem interessieren. Gerne per PN. Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich würde ja drauf tippen, das es irgendeine bestimmte Schriftart ist und bei einer normalen Schrift ein Text zu lesen ist. Ich guck mal, ob ich was rausfinde.!
Ja, das war auch mein Ansatz. Aber nachdem ich die Schriftarten bei meinem OpenOffice alle versucht habe, gehen mir die Ideen aus.
ZitatIch habe die Lösung, aber weiß nicht, ob ich sie posten darf. Wer Hilfe braucht, kann mich aber gerne fragen. Alles was ihr zum Lösen braucht, ist die oben genannte Seite und eine darausfolgende Google-Suche. Viel Erfolg
Ich habe gerade versucht, aus dem gelesenen schlau zu werden. Allerdings fällt mir das als Computer Depp echt schwer. Ich kapier schon das mit dem Brainfuck nicht. Aaaaaargh.... aber ich werde mich morgen mal damit in Ruhe beschäftigen und -sollte ich es immer noch nicht verstehen- mal bei dir anfratgen!
-
Huhu,
ich hab mal ne Frage.
Hat schon zufällig jemand den Cache "Auf dem Weg nach Walldürrn" in Würzburg/Heidingsfeld gemacht?Ich könnte hier etwas Hilfe gebrauchen.
LG
Kerstin -
Ein GC Code hilft da doch schon mehr als nur ein Name
-
Da ist was dran!
Der Code lautet: GC42KWA.
-
-
So, nachdem ich die Hoffnung nicht aufgebe, dass irgendwann mal Frühling wird... habe ich mich die letzten Tage vermehrt an ein paar Mysteries gesetzt, die mich zum Teil schon seit Beginn meiner "Cache-Karriere" begleiten. Aber mir schwirrt schon der Kopf und ich komme nicht weiter...
Nun hoffe ich auf eure Hilfe. Bin um jeden Tipp dankbar!Also, los geht´s:
ABC31
Ich habe nicht mal den Ansatz einer Idee. Ich habe zwar schon alle möglichen Codes durchprobiert... aber ohne Erfolg. Aufgrund des Hinweises habe ich mir mal den Lehrplan der 1. Klasse angeschaut - hat mich aber auch nicht weiter gebracht. Oder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.Bei ... und ich sehe auch etwas, was du nicht siehst
Ich glaube, das irgendwo in dem umrandeten Feld die Koordinaten stehen. Aber ich habe keinen Plan, wie das funktionieren kann. Den "Brudercache" konnte ich zufälligerweise lösen. Da standen die Koordinaten plötzlich da, als ich mir den Cache aufm Handy bei c:geo angeschaut habe - dafür wurde das Bild nicht angezeigt. Aber ich kenn mich im Thema Bildebearbeitung gar nicht aus und hab deshalb nicht mal einen Ansatzpunkt, wie ich es probieren könnte.Und dann noch 2, bei denen ich völlig planlos bin. Nicht mal den Ansatz einer Idee:
Einmal Magische Multiplikationenund zum anderen einen über die Schatzkarte vom Räuber Hotzenplotz
Und das sind nur einige bei denen ich nicht weiterkomme. Wie macht ihr das bei so schweren Rätselcaches? Diskutiert ihr die in ner Gruppe? Brütet ihr alleine drüber? Was war die längste Zeit, die ihr zum lösen gebraucht habt?
Ich sag schon mal Danke und hoffe auf viele gute neue Ideen.
-
Wenn ich auf die Links klicke, steht bei allen "Cache is Unpublished". Kannst du vielleicht mal für jeden Cache den GC-Code hier reinschreiben, so dass man manuell suchen kann? :)
LG
-
Ach Mist... jetzt hab ich endlich verstanden, wie man die links so schön unterlegt.... und dann funktioniert es doch nicht! :/
ZitatABC31
Ich habe nicht mal den Ansatz einer Idee. Ich habe zwar schon alle möglichen Codes durchprobiert... aber ohne Erfolg. Aufgrund des Hinweises habe ich mir mal den Lehrplan der 1. Klasse angeschaut - hat mich aber auch nicht weiter gebracht. Oder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Dieser hat den Geocode: GC3J2PVZitat
Bei ... und ich sehe auch etwas, was du nicht siehst
Ich glaube, das irgendwo in dem umrandeten Feld die Koordinaten stehen. Aber ich habe keinen Plan, wie das funktionieren kann. Den "Brudercache" konnte ich zufälligerweise lösen. Da standen die Koordinaten plötzlich da, als ich mir den Cache aufm Handy bei c:geo angeschaut habe - dafür wurde das Bild nicht angezeigt. Aber ich kenn mich im Thema Bildebearbeitung gar nicht aus und hab deshalb nicht mal einen Ansatzpunkt, wie ich es probieren könnte.
Dieser lautet: GC3RAWQ
(Der Brudercache hat: GC3QHEB)Zitat
Und dann noch 2, bei denen ich völlig planlos bin. Nicht mal den Ansatz einer Idee:
Einmal Magische Multiplikationen
Hier GC36YPQZitat
und zum anderen einen über die Schatzkarte vom Räuber Hotzenplotz
Und zu guter letzt: GC45N5TUnd danke nochmal für´s anschauen. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.
-
Zitat
Wenn ich auf die Links klicke, steht bei allen "Cache is Unpublished". Kannst du vielleicht mal für jeden Cache den GC-Code hier reinschreiben, so dass man manuell suchen kann? :)
LG
Wenn Du auf die Links klickst, einfach am ende dann in der Adresszeile das "url" rauslöschen. Das ist wohl irgendwie beim verlinken hintendran gehängt worden...
-
Also ich hätte auch mal was zum knobeln.
Diesen Cache "Grenzwertig" (GC149CZ) in der Nähe von Kusel versuchen wir schon seit laaaangem zu knacken.
Eigentlich hatten wir es schon aufgegeben...aber dann fand ich den Thread hier. Vielleicht kommt ja jemand von Euch auf die Lösung.
Frage Nr. 1 konnten wir lösen. Für den Rest haben wir uns mehr oder weniger was an den Haaren herbeigezogen, was sich dann natürlich als falsch rausstellte. Also bleibt der Rest ein großen Fragezeichen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!