Geocaching - Hilfethread!

• Wie du auf 28 kommst erschließt sich mir nicht...
    Trotzdem kannst du auch nicht rechnen :p
    Alles falsch

Habe gerade schon die Flughäfen kontrolliert, sind alle richtig

• Hüüüülfe.... ich brauch mal wieder Hilfe!

Ich mache gerade einen Rätselcache, bei dem ich umschriebene oberbayerische Städtenamen erraten soll.

Beispiele:
    Zuhause für eine Gebetsstätte = Kirchheim
    Fäkalienbedeckte, primitive Art zu wohnen = Odelzhausen
    Bohlens Haus = Dietersheim

So..... bis auf 3 habe ich alle rausgefunden. Bei den 3en wiederum habe ich nicht mal ne Idee dazu. Vielleicht hat hier jemand ne Idee:
    (Umlaute u ß sind ein Buchstabe)

Bauwerk zum Überspannen des Anbau-Areals eines Adligen:
    _ _ _ _ _ _ n _ _ _ _ _ _ _ _ _

Voluminöse und sehr feste Sache (bei Ludwig Thoma gab´s sie auch zentriert; hoch und weiter hinten; das Ganze südlich von München)
    _ _ _ _ _ i _ _ _ _ _ _ _ _ _

Sehr niedrige grüne Landpflanze auf Erhebung mit Schallwellenreflexion
    _ a _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Wäre toll, wenn jemand noch ein paar Ideen dazu hätte. Dazu hab ich nämlich überhaupt keinen Plan!

Vielen Dank schon mal!

• Zitat

Bauwerk zum Überspannen des Anbau-Areals eines Adligen:
    _ _ _ _ _ _ n _ _ _ _ _ _ _ _ _

Fürstenfeldbruck

Zitat

Sehr niedrige grüne Landpflanze auf Erhebung mit Schallwellenreflexion
    _ a _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Hallbergmoos

...bei dem zweiten muss ich nochmal gemütlich mein Hirn drumwickeln - da fällt mir nämlich nur 'Großhartpenning' im Landkreis Miesbach ein, das passt zwar von der Wortlänge, aber der angegebene Buchstabe stimmt nicht (vielleicht ist der aber falsch?!?)...

• Oh, ich bin begeistert. Nun wo ich die Lösung sehe denk ich mir: "Na klar! Völlig logisch!"....

Bei dem 2. hab ich grad nochmal geschaut. Es stimmt so, wie ich es aufgeschrieben habe. In der Rätseleinleitung steht, das an dieser Frage, die Rechtschreibung ein wenig abweichen kann.

Genaue Cachebezeichnung ist:
    GC3E0QZ Familienrätsel #1: Heimatkunde

Insgesamt gibt es 7 Rätsel, aber bei den anderen muss ich erst selber ein wenig weiter gehirndrisseln. :D

• Zitat

Voluminöse und sehr feste Sache (bei Ludwig Thoma gab´s sie auch zentriert; hoch und weiter hinten; das Ganze südlich von München)
    _ _ _ _ _ i _ _ _ _ _ _ _ _ _

Großdingharting :)

• Ich frag mal wieder hier nach...

Hat jemand eine Idee, um was es sich bei dem "Seeungeheuer in Schleswig-Holstein" handeln könnte?
    Ich will nicht groß spoilern, daher pack ich das nur ganz klein hier rein, was ich bislang vermute, wonach allgemein bei dem Cache gefragt ist: Ich nehme an, es handelt sich um Attraktionen in Freizeitparks?

Das ist die entsprechende Cachebeschreibung:
    GC49TBK

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!