Geocaching - Hilfethread!
-
-
Zitat
Hey Ihr Lieben,
wir sitzen seit Stunden zu dritt an unserem zweiten Mystery und haben alles zusammen bis auf eine Zahl :grumble:
Diese Zahl ergibt sich irgendwie auf der Auflösung des "Rätsels" auf der ersten Seite der PDF (die zweite Seite muss man nicht beachten, denke ich - da geht es ja nur um die Anzahl der Tiere, ist ein separater Lösungsteil).
Wer also Lust hat, kann sich ja mal die erste Seite anschauen und mir gerne bescheid sagen, wenn er eine Idee hat, wie man das löst. Ich bin völlig verwirrt So nah dran - daran soll es nicht scheitern!
http://www.hennedenne.de/Geocaches/POST_CA/Briefe.pdf
LG!
KathiGib mal den GC-Code mit an! Im Moment verstehe ich nur Bahnhof...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
geht mir genauso...
-
Zitat
geht mir genauso...
Dann bin ich ja beruhigt....
Das liest sich wie ein Wirrtext, bei dem es nur auf die Stellung der Wörter im Text ankommt oder so. -
OK, hab's jetz mal genauer angesehen.
Zeile 1 ist mit einer 1 versehen, Zeile 32 mit einer 32. Somit ergäbe nach
T=(9;14) O=(20;1) P=(2;13) S=(30;4)
eine Buchstabenzählung (Zeile und Buchstabe):
T = I
O = E
P = L
S = AEine Zählung MIT Leerzeichen ergäbe keinen Sinn, da S dann ein Leerzeichen wäre.
Eine Wortzählung (Zeile und Wort):
T = Nicht
O = Euer
P = Bin
S = UnwürdigeHilft das weiter?
-
Hallo :)
Vielen Dank! Wir haben es gestern noch ganz spät rausgefunden - hat mich nicht losgelassen.
T = I
O = E
P = L
S = ASoweit richtig! Da geht's dann aber ncoh weiter. Aber zu viel verraten mag ich auch nicht - sonst gerne per PN, wen es nun nicht loslässt! ;o)
-
-
Zitat
Hallo :)
Vielen Dank! Wir haben es gestern noch ganz spät rausgefunden - hat mich nicht losgelassen.
T = I
O = E
P = L
S = ASoweit richtig! Da geht's dann aber ncoh weiter. Aber zu viel verraten mag ich auch nicht - sonst gerne per PN, wen es nun nicht loslässt! ;o)
Dann poste mal den GC-Code, wir sind neugierig!!! Kannst uns doch jetzt nicht auf der Hälfte dumm sterben lassen...
-
ooooh sheng! Darf ich dich als meinen ewigen GC-Joker adoptieren??
Ich hätte da auch schon wieder was. aber da grübel ich wohl noch n stückchen allein dran!
-
Zitat
ooooh sheng! Darf ich dich als meinen ewigen GC-Joker adoptieren??
Ich hätte da auch schon wieder was. aber da grübel ich wohl noch n stückchen allein dran!
Ich mach schon mal die Adoptionspapiere fertig...
Poste, wenn du nicht mehr weiterkommst. Nachdem ich schon D5er gelöst und einen selbst gelegt habe, habe ich schon so viele verschiedene Verschlüsselungsmethoden kennengelernt...Aber ich bin immer wieder erstaunt, auf was für Dinge manche Leute kommen. Hier in der Nähe liegt einer, da sitze ich wöchentlich wie Ochs vorm Berge vor und weiß einfach nichts damit anzufangen...
Wenn ihr Lust habt, schaut mal rein: GC1THAJ
Wahrscheinlich ist die Antwort so einfach, aber ich bin da wohl, nach allem grübeln, zu blind für geworden.... -
Ach, du kommst ja aus Rheinbach - das ist ja quasi im die Ecke
Mist, sogesehen wird mich nu von deinem geposteten Cache die lösung auch Reizen Ich schau dann mal
-
Zitat
Ach, du kommst ja aus Rheinbach - das ist ja quasi im die Ecke
Mist, sogesehen wird mich nu von deinem geposteten Cache die lösung auch Reizen Ich schau dann mal
Ach? Aus welchem Eck des Rheinlands kommst du denn?
Ich schicke dir mal per PN noch einen schönen Cache... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!