Geocaching - Hilfethread!

• 11 hatte ich schon durchprobiert - in meiner Verzweiflung. :headbash:
    Leider ohne Erfolg.

Bei 33 kommt ein ganz komischer Längengrad raus und geochecker gibt mir auch kein grünes Licht. :( :

Aber ich bin ja schon beruhigt, das ich nicht die einzige bin, die sich daran den Kopf zerbricht. :p :D

• Was hast du denn für die anderen Rätsel raus? Habe die auch gerade mal gelöst und habe dann auch mal alls mit 11 und 33 ausprobiert. Klappt bei mir auch nicht :(
    Keine Ahnung, ich komme da nicht weiter, bin aber gespannt, ob jemand einen anderen Ansatz hat!

• Ich habe es eben meinem Sohn gezeigt. Eigentlich ist er ein Mathegenie und hatte so etwas vor kurzem erst in der Schule, aber er kam mit rechnen auch nicht weiter.

• Hei, super! Wie bist du da drauf gekommen?

Nur leider spuckt mir der Geochcecker immer noch kein richtiges Ergebnis aus. Nu werd ich nochmal alle anderen Zahlen überprüfen und weiterhoffen. :D

Aber viiiiielen Dank!

• Bitte ;-)
    durch logisches Denken und ausprobieren während dem Autofahren. *lach* Hat aber auch ne Weile gebraucht.
    Viel Spaß beim Cachen!

• Ich rufe einfach mal ein riesiges Hilfe hier rein....
    Ich will nachher einen Cache eben, mir fehlen aber 3 Antworten für die Koordinaten und ich komm einfach nicht auf die Lösung... *aaaaaaaaah*

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

Nr. 1

Zitat

Dieses Land ist kein favorisiertes Geocacher-Ziel, denn hier macht man sich strafbar, wenn man ein GPS-Gerät bei sich trägt. Trotzdem gibts in diesem Land aber ganze 36 Caches, welche alle so detailliert beschrieben sind, daß man sie - lustigerweise- ohne GPS Gerät finden kann. Von den 36 Caches im Land sind wieviele davon Earthcaches?
    Anzahl der Earthcaches (Stand: 4/2011)

Nr. 2

Zitat

Verzweifelt und mit allen möglichen und unmöglichen Mitteln versuchen die Bürger dieses europäischen Landes ihren nördlichsten Punkt über Wasser zu halten. Wieso? Das hat ganz fischige Gründe!
    Höchste Erhebung dieses nördlichsten Punktes in Meter
    (laut Wikipedia, Stand 4/2011

Nr. 3

Zitat

Das ist doch so lang wie breit!!! Nein, nicht ganz! Chile ist zum Beispiel eher lang als breit. Um genau zu sein, etwa 21 mal länger als breit. Und würde man Chile auf einer einzigen Landkarte darstellen, wäre diese bei nur 15cm Breite, ganze 2 Meter lang.
    Ein weiterer Staat hat ähnliche Maße im Verhältnis 20:1. Welches Land ist das?
    Buchstabenwert des 3.Buchstabens
    (der erste Cache in diesem Land wurde am 15.1.2004 gelegt)

Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln *waaaaaaah*

• Zu 1:
    Das Land könnte/dürfte Kuba sein! Aber die Anzahl der Earth-Caches kann ich dir gerade nicht sagen.

Zu 2:
    Das weiß ich im Moment leider nicht, aber ich kann da mal recherchieren.

Zu 3:
    Norwegen vielleicht :???: Vietnam? :???: Puh.... mal so als Ideen...

Edit: 3 dürfte nach kurzer Recherche Gambia sein!

• Also zu 3 ist es Gambia das hab ich schon raus bekommen durch ratheroot
    Kuba? ok, :D

• Ja, Gambia hatte ich auch schon editiert :D

2. Köööönnte Island sein! Der nördlichste Punkt ist Kolbeinsey
    und Wikipedia sagt dazu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!