Meine Hunde hatten heute eine Beißerei
-
-
Huhu,
weil ihr mir hier schonmal so super geholfen habt, möcht ich nun auch in diesem Fall mal um rat fragen. Die Polizei hab ich schon angerufen, aber erstmal keine Anzeige erstattet. Wenn ich Anzeige erstatten möchte wäre das wohl möglich.
Ich bin da hin und her gerissen. Ich denke ich bin im recht. Auch wenn der andere Hund vermutlich verletzungen davon getragen hat.(Das tut mir voll leid, weil der Hund doch nichts für sonen blöden Besitzer kann).
Erstmal Informationen zu mir. Mein Jack Jack ist wirklich ein Raufbold. Bleibt deswegen generell bei Hundebegegnungen an der kurzen Leine. Generell Bitte ich andere Hundehalter ihre Hunde anzuleinen, sollten sie es nicht tun. Auch kann ich den am K9 am Geschirr Griff festhalten, damit nichts passiert mit Hunden die eben noch Erziehung brauchen und nicht abrufbar sind.
Jetzt zum Wesentlichen:
In meinem Wohnviertel gibt es einen Hundehalter. Dessen Hunde laufen ohne Leine, auch ausserhalb seiner Sichtweite. Erst vor 2-3 Nächsten stand einer siener Hunde plötzlich vor mir nachts um 1Uhr Vom Besitzer keine spur. Ich hielt meine Hunde am Geschirr fest(beide), weil der Hund versuchte meine Hündin plötzlich zu beißen...
Denke ist ne Übersprungshandlung gewesen auf den Konflikt den der fremde Hund mit meinem Rüden hatte...
Ich fing dann nach 2-3 Minuten an zu rufen:"Hallo!!! ist jemandem sein hund entlaufen?". "Vermisst jemand seinen Hund?" Nach ca. 5min meldeten sich auch schon die ersten anwohner, da die Hunde sich ja angepöbelt haben mit gekleffe und geknurre. "Wir müssen um 5 uhr aufstehn, blablabla..."
Dann kam der Besitzer nach 5-10minuten angeschlendert und gott sei dank dachte sich der fremde Hund: ich geh dann mal mit dem wieder nachhause.
Nein gerufen hatte der den Hund immernoch nicht, obwohl er die Situation sah. War allein die entscheidung von dem Hund, das er keine lust mehr hatte knurrend vor mir zu stehen.Was Heute passiert ist:
Ich geh mal wieder so todmüde aus dem Haus, dachte, danach leg ich mich wieder hin... . Wieder dieser Hund. Ich guckte zum Halter, der diesmal zu sehn war. Wieder keinerlei reaktion von dem. Jetzt kommt das warum ich mich schuldig fühle und auch sicher irgendwo schuld hab(immerhin hat der Hund vermutlich ne verletzung).
ich war auch auf 180 als ich der andere Hundehalter wieder nicht reagierte und sein Hund wieder knurrend auf mich zulief. Ich lies meinen Hunden die Leine und hielt sie nicht am Geschirr. Jack verbiss sich im hintern des anderen Hundes, Angie tänzelte knurrend auf dem Hund rum und versuchte den auf den Boden zu halten. Der Hund quikte und ich zog meine Hunde eben weg, was schwer war weil Jack sich ja im hintern verbissen hatte.Nagut Funktionierte dann auch alles. Der Besitzer kam schon angerannt und wollte meine Hunde treten, ich zog meine noch weiter weg, damit der andere Hund auch flüchten konnte. Wobei Angie einmal in der Luft rumwirbelte, damit die nicht von nem Tritt getroffen wurde.
Es gab viel Geschrei danach. Ich weiß noch das ich obwohl es soviel Geschrei gab, das ich den anderen hundehalter daran errinerte mal nach sienem Hund zu sehn. Also ich Schrie"gucken sie doch mal nach ihrem Hund, ich bin auch Haftpflichtversichert". Natürlich schrie ich den auch an, "das das so nicht geht, das seine Hunde immer unangeleint rumrennen. Das sein Hund schon zweimal versucht hatte meine Hündin zu beißen... "
Jetzt das was mich verunsichert wo ihr mir rat geben müsst aufjedenfall: Ich also voll in rage, der guckte nichtmal nach seinem Hund, also sagte ich "Mistkerl". (ups) da machte der plötzlich ne Faust und kam auf mich zu. Ich Schrie laut"Hilfe Polizei, Hilfe mich will jemand schlagen". Gott sei dank kamen sofort mehrere Männer angerannt und der lies ab von seinem Plan.
Jetzt etwas was zu meiner verunsicherung beiträgt:
Vor mehreren Monaten begegnete ich diesem Mann ebenfalls. Er Pöbelte mich an. Bedrohte mich und wollte ebenfalls Handgreiflich werden. Weil seiner Meinung nach wohne ich ja nicht in dem Wohngebiet und hab dort nichts mit meinen hunden zu suchen. Somit haben meien Hunde auch kein recht dorthin zu scheißen.(Meine Hunde scheißen nebenbei garnicht dorthin, das tun nur seine, wiel die ja unbeaufsichtigt sind nachts) . Auch habe ich kein recht die abkürzung über die Wiese zu gehen mit meinen Hunden, weil ich ja seiner meinung nach dort garnicht Wohne.
Er erklärte mir das alles in nem sehr aggressivem Ton und hatte auch vor mich anzugreifen, damit ich dort von "seiner Wiese" verschwinde.
Er konnte mich natürlich nicht angreifen, weil meine Hunde ja knurrend vor mir standen. Musste aber auch Rückwerts gehen, weil ich Angst hatte, er schlägt gleich meine Hunde.Hab wie gesagt heute morgen kurz danach sofort die Polizei angerufen. Mein Hund hatte ja immerhin nen anderen Hund gebissen und ich weiß nichtmal ob der verletzt ist.
Der Polizist erklärte mir dann wie ich das nächstemal vorgehen muss, wenn ich den Hundehalter wiedersehe. Also das ich dann sofort die Polizei anrufen soll, wenn es auch nur deswegen ist um die Personalien festzustellen.
Auch soll ich das Ordnungsamt anrufen und dort nochmal nachfragen, wie ich Rechtlich gesehn in so einer Situation richtig reagiere.Das Ordnungsamt hat aber heute zu!!!
Ich weiß nicht ob ich ne Anzeige machen soll, oder lieber nicht. Will ja auch nicht das sich das Blatt wendet und ich hinterher mit Jack zu nem Wesenstest muss. Würde der eh mit pauken und trompeten durchrasseln. Darum hab ich ja auch meine 3 Maulkörbe für ihn, für jede Situation einen und nen Nylon Maulkorb immer dabei. Aber alle vorsicht bringt mir ja nichts, wenn in einem Wohngebiet einfach so nen Streunender Hund angerannt kommt, der Stress anfängt.
Ich Wohne in einer Stadt nicht auf nem Dorf. Der polizist sagte auch schon, das Hunde in einem Wohngebiet angeleint sein müssen. Darum höt ich auch das recht(obwohl der andere Hund sicher verletzt ist, allein von den größen verhältnissen) eine Anzeige zu machen.Ps.: Scheiße der arme Hund tut mir leid. Ich denk mir zwar auch das es eh nur eine frage der zeit gewesen ist bis es zu ner Beißerei zwischen den Hunden gekommen wär. Hät eigentlich schon in dieser einen Nacht die polizei rufen sollen vor ein par Tagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde den Typen anzeigen. Nicht nur, weil seine Hunde 1. nicht ohne und 2. oft unbeaufsichtigt ohne Leine durch die Gegend rennen, sondern weil er Dir Gewalt angedroht hat.
Du sicherst Deinen Hund mit allen Möglichkeiten - was soll Dir pasieren? -
Vielen dank das du dir meinen ganzen Beitrag durchgelesen hast.
Ich werd später mit einem Freund dann zur Polizei fahren und eine Anzeige machen. Zwar erstmal gegen unbekannt, aber so hab ich die möglichkeit Nachts mein handy zu zücken und sofort auch wenns mitten in der nacht ist die Polizei zu holen. Das die dann die Personalien feststellen und die Anzeige dann eben läuft.
Der Freund mit dem ich dann zur polizei fahre sagte mir auch, das es eh schon verboten ist, nen Hund an einem Kinderspielplatz um 10Uhr morgens frei rumlaufen zu lassen.
Ich hatte ja vor Monaten, wo der mich schonmal angreifen wollte, sogar meine Gassi geh Zeiten extra verändert. Aber jetzt scheint die Sonne, also geht der anscheinend derzeit öfter mal um den Häuserblock mit seinen hunden. Und grad jetzt wo meine seinen gebissen haben, kanns auch gut möglich sein das der mich das nächstemal sofort angreift.
Heut morgen konnt der ja nicht, weil ja sofort mehrere Männer angelaufen kamen, als ich um Hilfe gerufen hab.
Schon toll, dass da soviele zur Hilfe gekommen sind.Nachts werd ich wohl nicht das glück haben, dass dann mehrere Männer angerannt kommen.
-
Mir fällt auch noch ein zwischenfall ein. Wo meine Hündin so schmerzen hatte,wegen der aufgeplatzen Analdrüse, das ich ihr die 2 Tage vor der OP rund um die Uhr nen Maulkorb drum gemacht hatte. Weil für andere Hunde riecht sowas ja ganz toll.
Da kam dieser Hund ja auch schonmal direkt zu meinen und hat ne Kopfnuss von meiner mit Maulkorb bestückten Hündin bekommen. Da hatte der Mann noch ne Frau dabei, die den Hund dann zurückgerufen hatte.
An dem Tag hätten die sich ja eigentlich schon alle 3 gebissen, wäre die Frau nicht dabei gewesen und hätte meine Hündin keinen Maulkorb umgehabt.
Soll ich das vielleicht auch erwähnen? oder würde das eventuell nen schlechtes Bild auf mich werfen? Nicht das die Polizei noch denkt meine Hunde wären so Aggressiv.
-
Der andere Hund hat also nicht angegriffen und deinen Hund nicht gebissen, nur geknurrt.
Du hast deinen Hund los gemacht und der hat dann den anderen angegriffen und verletzt.
Hab ich das so richtig verstanden ? -
-
Du hast es falsch verstanden.
Meine Hunde sind immer angeleint. Dieser Hund rennt immer so nah zu mir hin, das ich immer nur eine Beißerei verhindern konnte indem ich meine Hunde am Geschirr festhalte, teils mit dem Fuß den anderen Hund abwehre, oder meine Hunde eben am Geschirr vom Boden abhebe.
Wie auch vor paar Nächten. Da hat ich meinen Rüden am Geschirr, der Hund rante nen Bogen um mich und versuchte meine Hündin zu beißen, die ich noch nicht am Geschirr hatte um die "wegzuheben".
Nur heute hab ich die halt eben nicht am Geschirr genommen und am Geschirr eben ausser reichweite des Hundes gehoben. Hab denen einfach die Leinenlänge gelassen. Meine Hündin hat da 1,5m zur verfügung und mein Rüde 1m.
Bei den zwischenfällen war es immer unterschiedlich. Mal stand der Hund direkt vor mir und hatte meine Hunde angeknurrt, ich hab da dann auch meist was dem hund vor die Füße noch werfen können. Bei der Sache mit den schmerzen meiner Hündin, sowie heute kam er sofort auf meine Hunde gestürmt. Weil das beides Situationen war, wo ich den Hund Umgebungsbedingt (Hecke im weg) nicht sehen konnte.
Edith: Heut morgen hat ich mir eben gedacht: Ach lass ich den Hunden mal die Leinenlänge(war ja eh schon zuspät). Das ist das weswegen ich mich schon schuldig fühle. Hät ich direkt was in der Hand gehabt um es nach dem anderen Hund zu werfen wär der nicht gebissen worden.
-
Aber dein Hund hat gebissen, nicht der andere.
Der andere hat "nur" geknurrt.
Deutest Du die angbl. Aggressivität des anderen Hundes vlt. nur falsch ?
Können deine Hunde auch ohne Leine laufen oder geht das gar nicht ?Ich würde mich an deiner Stelle mit einer Anzeige zurück halten.
Dein Hund hat den anderen verletzt. -
Versicherungstechnisch ist doch immer der unangeleinte Hund schuld!
Unangeleinte Hunde haben angeleinte Hunde zu ignorieren, hat i.d.R. einen Grund warum die angeleint sind.
-
Zitat
Versicherungstechnisch ist doch immer der unangeleinte Hund schuld!
Unangeleinte Hunde haben angeleinte Hunde zu ignorieren, hat i.d.R. einen Grund warum die angeleint sind.
Prinzipiell richtig, aber wenn die TS um die aggressivität ihrer Hunde weiß hat Sie sie mit einem Maulkorb zu sichern.
Was wäre denn wenn an der nächsten Häuserecke Lieschen Müller mit ihrem angeleintem Kleinhund in zwei aggressive angeleinte Großhunde rennt, oder wilde Kinder ? -
Das kann man so pauschal nicht sagen.Die Situation ist denkbar blöd,ich würde keine Anzeige zu dieser Zeit machen,denn wie MissEmmy schon schrieb,der Hund der geschädigt wurde ist der andere.
Ich versteh auch ehrlich gesagt nicht,warum man seinen Hund nach vorn gehen lässt,wenn man weiss,dass die sich nicht abkönnen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!