Meine Hunde hatten heute eine Beißerei

• Meine Hunde sind nicht wirklich Aggressiv. Die Leinenaggro ist ja bei Jack auch soweit im Griff, das er nur bei anderen Aggressiven Hunden noch reagiert.

Meien Hündin ist generell garnicht Aggressiv!! Nur wenn sie angegriffen wird wehrt Sie sich.

Es geht ja nichtmal wirklich um diese ganze Hundegeschichte. Dieser andere Halter ist wirklich Aggressiv. Jetzt kam es mal zu ner beißerei.

Meint ihr wirklich, wo der mich heut schon das zweitemal angreifen wollte, das der jetzt wo sein Hund gebissen wurde das nächstemal einfach so an mir vorbei geht?

• Mir tut dieser gebissene Hund ja auch leid und ich würde es auch meiner Haftpflicht melden. Das die dann eben entscheidet ob da was zu Zahlen ist oder nicht. Aber was abzusprechen war ja nicht möglich, weil der Hundehalter mich Angreifen wollte und garnicht nach seinem hund geschaut hat. ich hab keine ahnung wie es dem anderen Hund geht. Vielleicht hat der andere Hund sogar garkeine verletzung und ich mach mir umsonst Sorgen um den Hund?

• Ich geh solchen Personen so weit es geht aus dem Weg,denn selbst wenn du ihn anzeigst,wird wahrscheinlich nicht viel passieren.Vor allem,wenn du keine Zeugen hast.Das ganze kann dann auch noch nach hinten losgehen,falls er dich bzw. deinen Hund dann wegen dem Biss an seinem Hund meldet.

• Dann soll sie dem ganzen zuvorkommen, wenn sie die Geschichte so erzählt wie hier in DF dann gibt sie zu das ihr Hund gebissen hat. Primär geht es ihr aber um die Bedrohung des Halters - also Mensch - Mensch Differenzen!

• Zitat

Ich würde den Typen anzeigen. Nicht nur, weil seine Hunde 1. nicht ohne und 2. oft unbeaufsichtigt ohne Leine durch die Gegend rennen, sondern weil er Dir Gewalt angedroht hat.
    Du sicherst Deinen Hund mit allen Möglichkeiten - was soll Dir pasieren?

:gut: Das würde ich auch machen.

• Was soll dabei raus kommen ?
    Sie sagt: "Er hat mir Schläge angedroht"
    Er sagt: "Nö, hab ich nicht, aber sie hat ihren Hund auf meinen gehetzt und jetzt ist er verletzt. Ich hätte gern Schadensersatz und das Ordnungsamt soll doch mal prüfen wie gefährlich die Hunde sind"

• Es gab genügend Zeugen in der Situation, sie hat sogar nach Hilfe geschrien und Hilfe kam. Zudem waren ihre Hunde angeleint, was die Zeugen sicherlich auch bestätigen können. Was soll ihr passieren? Sie war da nicht alleine...

• Zitat

Was soll dabei raus kommen ?
    Sie sagt: "Er hat mir Schläge angedroht"
    Er sagt: "Nö, hab ich nicht, aber sie hat ihren Hund auf meinen gehetzt und jetzt ist er verletzt. Ich hätte gern Schadensersatz und das Ordnungsamt soll doch mal prüfen wie gefährlich die Hunde sind"

Das sehe ich ganz ähnlich.
    Ich würde wegen einer Anzeige ganz kleine Brötchen backen und mich damit tunlichst zurückhalten. Letztendlich hat dein Hund gebissen - nicht der andere... und wenn der andere HH dich anzeigt, kann das - je nach Ordnungsamt - dumm für dich ausgehen.

• Haben denn auch andere in der Nachbarschaft Probleme mit dem Herrn und seinem Hund ?

• Natürlich haben auch andere Anwohner hier in der Gegend probleme mit dem Verhalten des Hundehalters. Darum wäre ja auch gerade jetzt ein guter Zeitpunkt für eine Anzeige.

Weil ja erst vor paar nächten da nachts das rumgekleffe war, wodurch alle Anwohner in der Straße Wachgebellt worden sind.
    Eine Anwohnerin schimpfte ja noch mit mir. Ausser mir war ja kein anderer Mensch zu sehn. Der Halter schlenderte ja erst 5-10Minuten später daher und halt der Hund hatte entschieden dem zu folgen, der hat den nichtmal gerufen. Die ganze zeit nicht wo der Hund sich mit meinen angekeift hatte. Das war Nachts richtig gut zu hören. Der andere Halter hät das selbst paar Häuserecken weiter hören müssen und hat garnicht reagiert.

Also klar sind hier auch andere Anwohner genervt. Die Hunde scheißen ja auch alles voll und die Wiesen hier um die Häuser rum sind Spielwiesen für Kinder. Die Anwohner hier haben keine lust auf Hundekot auf den Spielwiesen für die kinder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!