Meine Hunde hatten heute eine Beißerei
-
-
Zitat
Ich lies meinen Hunden die Leine und hielt sie nicht am Geschirr.
Das hast du geschrieben! Und vorher hast du sie am Geschirr gehalten. Was natürlich nicht deine Pflicht ist!!
Versteh mich nicht falsch, ich will dir nichts und hätte 100% genauso gehandelt. Aber ich bin auch ein Mann und kann mich wehren, du hast ja geschrieben das der auf dich losgegangen ist. Das hätte auch anders ausgehen können. Überleg mal der haut dich KO oder sowas. Bei solchen Assis muss man doch mit allem rechnen. Vor allem wie reagiert der wenn er weiß das du Ihn angezeigt hast?
Ich würde es gut sein lassen. Du wirst den kürzeren ziehenIch geh ja seit dem Vorfall vor paar Tagen Nachts, abends nur noch mit Handy raus. Ja mir kann was passieren. Bzw.: Jack würde mich verteidigen, was eigentlich auch schlimm ist.
Das ich meinen Hunden die Leine gelassen hab, war halt eben darauf bezogen das ich die diesmal normal an der Leine gelassen hatte und nicht sofort zu mir gezerrt und die am Geschirr gehalten hab. Normal lief es ja so ab: Ich seh diese Hunde ich hol aus meiner Tasche was zum werfen und bewarf die Hunde damit(bzw. diesen einen hund der so nah rankommt). Oder ich zerrte meine Hunde zu mir und hielt sie am Geschirr beide fest und nahm die (Sie wiegen 15kg. das kann ich mit einer Hand noch grad so eben heben) hinter mich oder ausserhalb der Biß reichweite.
Man kennt sowas von kleineren Hunden, das die einfach so in die Luft gehoben werden durch Leine und Geschirr. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn der Mann nicht so Aggressiv wäre, würd ich die Sache auch erstmal auf sich beruhen lassen. Der wollt mich vor Monaten ja schonmal Schlagen, weil er der Meinung war meine Hunde und ich haben nichts in dem Wohnviertel zu suchen. Weil ich ja seiner Meinung nach dort garnicht wohne. Weil ich geh mit meinen Hunden ja immer über die Straße...
Auf der anderen Straßenseite ist eben nen riesen Naturschutzgebiet mit nem Fluß und Teichen und Wiesen und Feldern, sowie ungepflegte Wiesen(wo Hunde sich lösen können)...
Klar bin ich also eher dort mit meinen hunden anzutreffen und nutz mein Wohnviertel nur um dort überhaupt hinzukommen, geht ja auch nicht anders.Edith: ich werde dem wieder begegnen, das ist so sicher wie das Amen in der kirche.
-
Zitat
Wenn der Mann nicht so Aggressiv wäre, würd ich die Sache auch erstmal auf sich beruhen lassen. Der wollt mich vor Monaten ja schonmal Schlagen, weil er der Meinung war meine Hunde und ich haben nichts in dem Wohnviertel zu suchen. Weil ich ja seiner Meinung nach dort garnicht wohne. Weil ich geh mit meinen Hunden ja immer über die Straße...
Meiner Meinung nach hättest du ihn damals schon anzeigen sollen.
Den Zeitpunkt jetzt finde ich höchst ungünstig, aber letztendlich musst du wissen, was du tust. Wenn du bereit bist, die Konsequenzen, die das mit sich bringen kann, zu tragen, dann geh zur Polizei und ansonsten bist du besser beraten, wenn du erstmal Gras über die Sache wachsen lässt.
Ansonsten... nur noch mit Pfefferspray und Handy vor die Tür gehen... -
Ja nur noch mit Handy und Pfefferspray vor die Tür gehn, wär wirklich die einzigste möglichkeit.
Du hast auch recht, damals hät ich ihn schon Anzeigen sollen. Oder als sein Hund meine Hündin angegegriffen hatte, wo die schmerzen hatte und nen Maulkorb um, oder vor paar Tagen wo Nachts alle Anwohner Wachgeklefft worden sind...
Der Zeitpunkt jetzt ist wirklich zum teil kritisch, wobei ich jetzt ne menge Zeugen eben hab Theoretisch. Ist halt wirklich die Sache ob die sich dafür bereit erklären Auszusagen.
Aber weitergehn kanns so ja auch nicht
.
Und was wenn der Typ mich meldet beim Ordnungsamt am Montag, wenn die wieder aufhaben? Sein Hund vielleicht doch ne schwere Verletzung hatte.
-
Zitat
Und was wenn der Typ mich meldet beim Ordnungsamt am Montag, wenn die wieder aufhaben? Sein Hund vielleicht doch ne schwere Verletzung hatte.Das kann alles sein, nur leider kannst du das zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr ändern, so blöd es auch ist.
Der Typ ist ein Arsch, darüber lässt sich nicht streiten, aber ich befürchte halt, dass eine Anzeige im Moment ein totales Eigentor ist...
Beneidenswert ist deine Situation wirklich nicht... :-/
-
-
Zitat
ich hab in meiner Tasche immer nen Maulkorb und 2 Schleppleinen dabei.
darf ich mal fragen, was der Maulkorb in der Tasche dir oder anderen nützt?
-
Zitat
Du hast auch recht, damals hät ich ihn schon Anzeigen sollen. Oder als sein Hund meine Hündin angegegriffen hatte, wo die schmerzen hatte und nen Maulkorb um, oder vor paar Tagen wo Nachts alle Anwohner Wachgeklefft worden sind...Wie sah dieser "Angriff" aus, und was ist da passiert ?
-
Der ist Knurrend auf meine Hünfin zugerannt und hat versucht die in den Hals oder ins Bein zu Beißen. Gibt nen größen Unterschied zwischen den hunden, also so genau kann ich das nicht sagen wo der hinbeißen wollte.
Vor paar nächten hat der halt diesen halbbogen um mich gemacht und meiner Hündin in den Hintern geschnappt.
-
Zitat
darf ich mal fragen, was der Maulkorb in der Tasche dir oder anderen nützt?
Der Maulkorb in der Tasche ist nur dafür da, sollte ich an einer Schulklasse oder an einem Besoffenen vorbei müssen. Oder Jack verletzt sich und ich muss unangenehme Erste Hilfe Maßnahmen an dem durchführen. Wobei das mitlerweile nur reine Vorsichtsmaßnahmen sind. Weil der jeden Menschen am liebsten durchs Geschicht schlabbern würde. Auch Erste Hilfe Maßnahmen hab ich schon ohne Maulkorb an dem durchgefüht. Dient wirklich lediglich der Sache: Er war mal nen Aggressiver Hund, ist es nicht mehr! Aber Es könnte sein das ihn bestimmte übergriffe wie Erste hilfe Maßnahmen an seine Vorbesitzer erinnern. Ich weiß ja nicht auf welche arten die den alles Mißhandelt haben, also sorg ich einfach vor.
Edith: ich möchte nicht das er nach mir schnappt, nur weil er sich an ein Erlebnis von früher errinert. Nichts anderes hat der Maulkorb in meiner Tasche zu bedeuten. Der würde niemals jemanden von sich aus Angreifen. Es sei denn wie ich ja durch den Hundehalter des gebissenen Hundes weiß(weil er mich ja vor paar monaten schonmal Angreifen wollte), es besteht eine Gefahr.
-
Zitat
Das kann alles sein, nur leider kannst du das zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr ändern, so blöd es auch ist.
Der Typ ist ein Arsch, darüber lässt sich nicht streiten, aber ich befürchte halt, dass eine Anzeige im Moment ein totales Eigentor ist...
Beneidenswert ist deine Situation wirklich nicht... :-/
Ja ich weiß echt nicht was ich tun soll. Anzeigen, oder auf sich beruhen lassen. Vielleicht abwarten ob da noch was auf mich zukommt, oder abwarten das der Typ mich nochmal Schlagen will...
Mein Bekannter sagte ich soll Anzeigen, allein weil der Mann so Aggressiv ist. Dann kann ich wirklich das Handy rausholen und man kann ja auch damit jemandem auf abstand halten, indem man mit Polizei nur droht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!