Meine Hunde hatten heute eine Beißerei

• Hast du eigentlich irgendwas über das Telefonat mit der Polizei in der Hand? Also wenigstens den Namen und Dienstgrad vom Gesprächspartner?

Ich würde ihn Anzeigen, wie du schon selbst gesagt hast, eventuelle Auflagen können dich eh nicht groß treffen, aber so bringst du es auf eine offizielle Ebene und stehst nicht mehr allein da.
    Ich bin der Meinung Angriff ist hier die beste Verteidigung.

Sorry Leute, aber aus Angst vor "noch mehr Ärger mit dem Typen" sollche Leute nicht anzuzeigen ist einfach falsch, nach dem Motto: bloß ruhig verhalten, soll sich doch der nächste mit dem rumschlagen, Hauptsache ich hab Ruhe.. :mute:

Zitat

Mein Bekannter sagte ich soll Anzeigen, allein weil der Mann so Aggressiv ist. Dann kann ich wirklich das Handy rausholen und man kann ja auch damit jemandem auf abstand halten, indem man mit Polizei nur droht.

-

seh ich auch so, zumal es ja auch sein kann dass er vorbelastet ist, wenn du ihn vorher meldest und die Polizei das weiß kommt sie vielleicht im Notfall schneller ;)

• ich seh das ganz genau so, lass dich nicht einschüchtern und zeig ihn an. gewalt gegen frauen? no go! es besteht ja auch die chance das er bereits vorbelastet ist, sonderlich gute impulskontrolle scheint er ja nicht zu haben!

• OMG ich hab heute ja schon jedesmal, wenn ich mit meinen Hunden draussen war rumgefragt ob da jemand diesen Mann kennt undso...

Hab natürlich niemanden gefunden, bis gerade...

Und OMG!!! Dieser Mann sagte mir "Sie meinen diesen Penner, diesen Assozialen?" Hab extra nochmal genau die Hunde beschrieben um sicher zu stellen das wir über die selbe Person reden. Weil mit so einer Antwort hät ich jetzt echt nicht gerechnet.

Ich weiß jetzt auch wo der Wohnt. Und hab jetzt auch Menschen gefunden die das bezeugen können, das mit diesem Hundehalter nicht alles richtig läuft.

Die Leute unten beim Kiosk trinken zwar gern etwas viel, aber kriegen wirklich alles mit. Also es muss da auch schon andere zwischenfälle gegeben haben. Hatte extra mehrmals Nachgefragt ob die wirklich den Mann mit diesen Hunden meinen :shocked: .
    Es kam nur als Antwort:" Ja genau der Assoziale, der meint er würd bei der Stasi Arbeiten"

Genau das war der grund wieso der mich wohl das erstemal Schlagen wollte. Weil ich ja seiner meinung nach "nichts in dem Wohngebiet zu suchen hab und dort zu verschwinden hab auf der stelle" (Weil meine Hunde scheißen ja alles voll. Sagte er mir, während hinter ihm seine Hunde Häufchen gemacht haben und er das garnicht mitbekommen hat, weil er mich ja Angreifen wollte)...

• Wie wäre es mit umziehen? Klar is es nicht einfach, aber von jetzt an wird es ob mit oder ohne Anzeige für dich noch schwieriger. Jede Auseinandersetzung fördert doch den Zwist noch mehr.

• Ich möchte auch gerne Umziehen.

Hört sich jetzt doof an, aber in Wuppertal gabs nie solche probleme. Es war standart zu fragen":Ist der Hund lieb?" Ohne ist da niemand auf die idee gekommen seinen Hund zu nem anderen hinlaufen zu lassen. Hier in Hamm, gibt es viele Leinanaggressive Hunde und viel Freilauf Aggressive Hunde. Also eigentlich kein wunder das mein Jack den ich hier aus dem Tierheim hab auch unverträglich ist.

Aber selbst hier in Hamm gibt es bestimmte Regeln. Zwar wenig absprache, aber im grunde passieren hier keine Beißerein. Wenn man sich 2-5mal begegnet ist dann nehmen die leute ihre Hunde schon an die Leine. Nagut die leute sind in der lage zu sprechen und auch in der Lage zu sehen, das man mit seinem Hund Trainiert... .

Dieser eine Mann ist die ausnahme von der Regel.

Könnt mir auch vorstelen das genau das der grund ist wieso den die Leute am Kiosk als Penner/Assozialen bezeichnen. Weil die da auch manchmal Hunde dabei haben. Halt eben typisch Hamm auch Leinenagressive Hunde... , Wer weiß was die da schon erlebt haben.

• Mmmm, also ich bin jetzt kein Jurist oder Rechtsgenie..., aber ich würde ihn auch anzeigen..
    Deine Hunde waren an der Leine, seiner nicht.. Und niemand kann bezeugen, dass du genug Zeit hattest, vom Sichten des Hundes bis zu dem Moment als er aggressiv vor euch stand, um deine Hunde noch zu sammeln und am Geschirr zu packen.. Oder? Da müsste man ja theoretisch den ganzen Tag mit den Hunden am Geschirr durch das Wohnviertel gehen, weils ja immer mal sein kann, dass dieser Hund um die Ecke geschossen kommt.. Ich denke, dir kann nicht viel passieren...
    Die nächste Frage ist natürlich aber, ob eine Anzeige so viel bringt.. Ob er, wenn du ihm das nächste Mal begegnest und er dir wieder droht, sich davon einschüchtern lässt, dass du die Polizei rufst?! :???: Oder ob er da evtl noch mehr agressiv wird... :/

Ich drück dir die Daumen, dass du den richtigen Weg findest, und diesem Spinner erstmal nicht mehr begegnest!

LG von Jule und Smilla

• Leider Gottes ist das Rechtsempfinden einiger Menschen recht komisch, wie man hier im Thread ja auch wieder sieht. Man sichert seinen Hund, wird sowohl von Hund als auch von Halter angegriffen und massiv bedrängt und darf sich dann noch rechtfertigen, wenn selbige sich wehren.

Bei derlei Streitigkeiten ist es meistens so, dass jeweils der Schaden des anderen gezahlt werden muss.

Ich würde hier ein Gedächtnisprotokoll erstellen, versuchen Adressen und Aussagen von den Leuten zu bekommen die dir geholfen haben und das alles festhalten. Denn egal was vorher war - das er dir Gewalt angedroht hat geht garnicht.

Und mein Tip fürs nächste mal - bevor deine Hunde in die Situation kommen sich verteidigen zu müssen, reiss dem andern Hund den Ar*** auf.

• War vorhin bei der Polizei und es war schon zulang her oO. Die Polizistin sagte mir, es kann erst gehandelt werden wenn das nächstemal wieder etwas passiert.
    Dann auch nur, weil davon ausgegangen werden muss, das mir der andere Hundehalter auflauert...

Also wenn ich dem Nachts begegne und er mich Angreifen will, bin ich am Arsch, wenn ich kein Handy und Pfefferspray dabei hab.

Anrufen kann ich trotzdem, um eben die Personalien von dem festzustellen. Aber ansonsten wird da erst was wirksames draus, wenn der mich oder die Hunde schlägt. Wobei das mit den Hunden, da hatte sie extra nachgefragt bei der Kripo, weil der ja nach meinen getreten hatte, erst zählt wenn die nen schaden davon bekommen....

Also kann man munter auf fremde Hunde eintreten und seinen Hunde erlauben sich zu beißen.

Die sagte zwar auch das der Hundehalter ein idiot ist, aber machen kann man eben derzeit nichts, weil er mir ja nicht auflauert. Und Sie sagte auch ich sollte nicht mehr ohne Handy das Haus verlassen...

• Zitat

Also kann man munter auf fremde Hunde eintreten und seinen Hunde erlauben sich zu beißen.

:hust:
    Hast du nicht deinem Hund erlaubt zu beißen ?

• Zitat

:hust:
    Hast du nicht deinem Hund erlaubt zu beißen ?

Ich glaube, man muss die Situation jetzt nicht ins Lächerliche ziehen. :roll:
    Ja, ihr Hund hat gebissen, das ist sicherlich richtig, trotzdem finde ich den Kommentar in der jetzigen Situation echt überflüssig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!