Meine Hunde hatten heute eine Beißerei

• Scheiß auf die Polizei. Ob anzeigen oder nicht, wer weiß, wie die gerade draufg sind.

Am Ende hast du ne Haftpflicht und deine Hunde waren angeleint...

• @Donnna4112,
    Ja und die Wohnung darf ich trotzdem ohne Handy nicht mehr verlassen.

Im grunde kann ich ja nur noch sagen, ich meld mich wieder wenn ich zusammengeschlagen wurde....

@MissEmmy
    du hast noch immer nicht richtig gelesen. Meinen Hunden erlaub ich nicht sich zu beißen, aber wehren dürfen die sich. Vorallem nachdem der Hund nicht das erstemal versucht hatte meine Hündin zu Beißen.

Also ohne Pfefferspray verlass ich auch nicht mehr das Haus. Nicht wegen dem Hund sondern um es gegen den Halter zu benutzen. Meine Hunde werden sicher auch was davon abbekommen, aber ist besser wie mich von dem schlagen zu lassen. Oder es zuzulassen, das der meine Hunde angreift oder eben auch mich. Und ausser Rückwerts gehen kann ich da auch nichts machen.

Der muss diese Gesetzliche Auflage bekommen mit Leinenpflicht, alles andere hat garkeinen wert.

• Edith: Allerdings darf ich jetzt ohne meinen Hunden nen Maulkorb anzulegen eh nicht raus. Weil ich geh davon aus, das der mich zusammenschlägt, bevor ich die zeit habe mein Handy rauszuholen... .
    Und jedenfalls mein Rüde würde mich beschützen, was er ja im grunde garnicht darf und wahrscheinlich noch eher zuammengetreten wird von diesem Mann. Jedenfalls wenn der mich zusammenschlägt werd ich meine Hündin am besten loslassen, damit die wegrennen kann und nichts abbekommt...

• Allein diese Gedanken sind totale scheiße...
    Hab jetzt schon Bilder im Kopf wo der mich Angreift und Jack mich beschützen will und Jack dann noch zusammen getreten wird dafür.
    Ich könnt einfach nur Heulen. Wenn dieser Kerl auf mich oder meine Hunde losgeht, dann kann ich da nichts entgegenbringen.

Handy und Pfefferspray ist das einzige was möglich ist.

• also manchmal zweifele ich wirklich an unserem Rechtssystem.

Handy und Pfefferspray ist das einzige?

Ich selbst bin ehemaliger Kampfsportler und hab einige verschieden Kampfsportarten intensiv betrieben (ja man siehts mir nicht mehr an :-))

Hast du mal über einen Selbstverteidigungskurs nachgedacht?
    Ich würde dir empfehlen in der Nähe ein Aikido Dojo aufzusuchen und mit dem Sensei zu reden.
    Oft bieten diese Dojos speziell für Frauen Kurse an. Und meistens reichen einige wenige Stunden, um sich auch wirklich erfolgreich verteidigen zu können.

Und was die Hunde anbelangt.....ich würde beim Ordungsamt anfragen und den Fall schilder. Klar kann es sein, dass du da auch einen schwarzen Peter abbekommst aber bei gesundem Menschenverstand denke ich eher nicht. Sondern vielleicht werden die bei dem Herrn mal tätig.

Viele Grüße

Markus

• Zitat

...Leider Gottes ist das Rechtsempfinden einiger Menschen recht komisch, wie man hier im Thread ja auch wieder sieht. Man sichert seinen Hund, wird sowohl von Hund als auch von Halter angegriffen und massiv bedrängt und darf sich dann noch rechtfertigen, wenn selbige sich wehren...

So sehe ich das auch. :gut:

Ganz schlimm finde ich es, dass HIER IN EINEM HUNDEFORUM, ein Hund automatisch als aggressiv eingestuft wird, wenn von der Halterin die Sprache auf die Benutzung des Maulkorbs kommt.
    BRAVO. :headbash:

Anstatt mich zu 'bewaffnen', mit Pfefferspray, würde ich unbedingt eine Anzeige machen.
    Besser anklagen, als in die Situation zu kommen sich verteidigen zu müssen. Auf solche Menschen sollte man aufmerksam machen.
    Beim Ordnungsamt wüde ich ebenfalls ein erklärendes Gespräch führen.
    Da scheinen genügend Zeugen zu sein, die zumindest Licht ins Dunkle bringen, wie dieser Mensch so gesonnen ist.
    Ich sehe auf deiner Seite keine Schuld. Niemand ist meines Wissens verpflichtet, seinen Hund mit Geschirrgriff zu sichern, und an der Leine waren sie.
    Da der Hund dieses Menschen schon mehrmals freilaufend, 'pöbelnd' auf euch zukam und du das öfter moniert hattest, sehe ich den Fehler vor allem bei der Gegenseite.

Ich wünsche dir, egal wie du dich entscheidest, viel Erfolg!
    Und, dass du Ruhe bekommst vor diesem Menschen.

LG

• Ich glaub, hier wid ein bißchen was durcheinandergeworfen. Es geht doch um eine Anzeige, weil die HH bedroht worden ist, nicht wegen des Übergriffs durch ihren Hund? Insofern ist es auch völlig irrelevant, was zwischen den Hunden war. Einfach angeben, daß aufgund einer Kabbelei Eurer Hunde untereinander der Halter Dich plötzlich tätlich angehen wollte und er dies evtl. nur unterlassen hat, weil Dein Hund sich dazwischengestellt hat. Dabei unbedingt erwähnen, daß dies nicht das erste Mal war, daß gedroht wurde.

Also, ich könnte mir vorstellen, daß die Polizei eine Anzeige wegen der Bedrohung Dir gegenüber schon verpflichtet ist, aufzunehmen, und wenigstens "gegen Unbekannt" ermitteln müßte - vielleicht waren die nur zu faul, das schriftlich aufzunehmen, weil sie einen Bericht verfassen müßten, oder denken, daß sie eh nicht rausfinden, wer das war? Frag doch mal nach dem Vorgesetzten, ich kann mir nicht vorstellen, daß die das einfach unter den Tisch fallen lassen dürfen...

Daß der Vorfall schon ein paar Tage her ist, dürfte dafür auch nicht von Belang sein - das würde ja bedeuten, daß auch eine Vergewaltigung beispielsweise nicht mehr verfolgt werden kann, wenn sie erst Tage später (sobald man zu sich gekommen ist) angezeigt würde... Klar, es gibt Verjährungsfristen - aber daß die nur Tage andauern sollten, ist mir neu...

Das geht ja wohl gar nicht, daß Du nur noch mit Angst vor die Türe gehst, und Dich gar bewaffnen mußt.....

Ich würde auf ALLE Fälle anzeigen - wenn der das nächste Mal Spirenzchen macht, kannst ihm sagen, die Polizei ist schon durch Dich vorgewarnt und hat seinen Namen/Adresse, sollte Dir jetzt in nächster Zeit irgendetwas passieren, wissen die schon, an wen sie sich dann wenden werden, und stehen dann bei ihm auf der Matte.... Vielleicht hilft ihm das, sich ein bißchen zusammenzureißen..... und evtl. in nächster Zeit doch öfter mal in (am besten männlicher) Begleitung Gassi gehen, wenn das irgendwie machbar ist - um zu zeigen, Du bist nicht alleine und wehrlos. Oft reicht allein das Wissen, daß eine Frau nicht ganz schutzlos ist und bereit ist, sich zur Wehr zu setzen, aus, um Mobbingversuche im Ansatz zu ersticken.

Evtl. auch einfach jemandem Bescheid geben (Nachbar reicht), daß Du heute um 15 Uhr hier und dort so und so lange spazierengehst, und wenn Du nicht bis 16 Uhr wieder daheim bist, soll derjenige Dich mal auf dem Handy anrufen, ob alles klar ist, bzw. die Strecke abgehen (bzw. von einer Streiche abfahren lassen). Das gibt Dir ein bißchen Sicherheit. Nutzt aber nur, wenn Du dann zuverlässig wieder Bescheid gibst, sobald Du wieder da bist, sonst machen die Nachbarn das nicht oft mit ;-)

Ich drück Dir die Daumen und hoffe immer noch, daß das nur großmäuliges Geschwätz und Angeberei war, und nicht eine ernstgemeinte Drohung....

LG,
    BieBoss

• Zitat

...Ich würde auf ALLE Fälle anzeigen - wenn der das nächste Mal Spirenzchen macht, kannst ihm sagen, die Polizei ist schon durch Dich vorgewarnt und hat seinen Namen/Adresse, sollte Dir jetzt in nächster Zeit irgendetwas passieren, wissen die schon, an wen sie sich dann wenden werden, und stehen dann bei ihm auf der Matte.... Vielleicht hilft ihm das, sich ein bißchen zusammenzureißen.....

:gut: Super Idee! :gut:

• Also ich wundere mich doch ein wenig nach den ich alle Beiträge hier gelesesen habe.
    wenn du den Mann NICHT anzeigst, verstehe ich dich nicht. Das ist doch genau das Problem aller Personen die ständig verprügelt werden bzw Menschen die von Stokern belästigt/bedroht werden. Wenn ein Mensch einen anderen Menschen dedroht gehört dieses Angezeigt.
    Bisher war ich von diesen Forum begeistert aber nach diesen Beiträgen die dir von der anzeige abraten bin ich mir nicht mehr so sicher. Nächste Woche hat er dich vielleicht schwer verletzt.
    Gehört hier vielleicht nicht herein aber wenn ich von Nachbarn vergewaltigt werde, soll ich dieses nicht Anzeigen weil das Leben nebeneinander ja dadurch noch schlimmer wird.

Seit wann darf ein Hund der von einen anderen angeknurt wird nicht wehren/weg beißen bzw sich völlig natürlich verhalten!
    Jedes Rudel(was du und deine Hunde darstellen) darf sich gegen einen Fremden verteidigen. Warum solltest du also Angst haben nur weil dein Hund gebissen hat, deine waren ja an der Leine.

Du zeigst denn Mann wenn du dich nicht wehrst(Anzeigst) das man mit dir alles machen kann/darf es wird dann immer schlimmer.
    Das wird es nach einer Anzeige auch erst mal aber gefährlich wird es wenn er weiß das du dagegen nichts tust.

• War die Woche Krank, darum hab ich den Computer einfach mal Computer sein lassen.

Bei der Polizei war ich ja am Sonntag auf der Wache und die haben halt wirklich nichts gemacht und sgaten auch das ne Anzeige erstmal nichts bringt. Auch wenn der nach meinen Hunden getreten hatte obwohl die Hunde schon längst getrennt waren... . Das war zwar von der Polizistin ne überlegung, weshalb Sie auch bei der Kripo nachgefragt hatte. Allerdings waren da letzendlich nur die Hunde in Gefahr... .
    Das ich selbst durch den in Gefahr gewesen bin spielt keine Rolle, da er von denen die zur Hilfe gekommen sind nicht festgehalten werden musste.
    Also eventuell könnte wirklich Pfefferspray was ich in seine Richtung halte schon für genügend Respekt sorgen, mit glück.

Ich stell mir derzeit morgens einfach den Wecker, damit ich vor 9Uhr morgens mit den Hunden rausgeh. Nachts hab ich vor nem halben Jahr schon angefangen die zeiten von 23-1Uhr zu meiden und hab mir notfalls den Wecker gestellt. Geh halt auch nicht mehr den üblichen Weg, sondern guck aus dem Fenster und geh dann fix ne längere Strecke Aussenrum.

Allerdings scheint sich doch was getan zu haben Ordnungsamt mäßig. Den die seh ich hier derzeit mehrmals täglich rumfahren. Dachte erst, das hier vielleicht einer vom Ordnungsamt hingezogen ist, aber sind doch immer Unterschiedliche Autos. Da muss ich noch einen ansprechen, das die probleme nicht vor den Häusern sind. Sondern auf den Wiesen hinter den Häusern. Das Wohngebiet hat hinter allen Häusern eine Grünfläche, zum Grillen und für Kinder zum Spielen. Bei gesundem Menchenverstand weiß man das Hunde dort unangeleint rumlaufen und hin Koten lassen eh nicht geht. Unteranderem auch, weil hier wirklich viele Ausländer wohnen und die haben fast alle Angst vor Hunden.

Bei meinen Hunden pass ich da auch gut auf und lass die absitzen, wenn wir an Kindern vorbei gehen. Oder ich zeig welche Kunststücke meine Hündin kann.

Nur dieser Mann hat ja garkein Verantwortungsgefühl. Sogar nach dieser beißerei rannte noch ein anderer Hund von dem unangeleint an mir vorbei und der wurd nichtmal angesprochen von dem Mann. Der hat sich da nur total hineingesteigert das ich in dem Wohngebiet nichts zu suchen hab und ja auf der anderen Straßenseite wohnen würde (bei den Einfamilienhäusern :headbash: ).

Hab jetzt erstmal die Entscheidung getroffen das ich Umziehen will. Weil da weiter Tagebuch zu führen zu welchen Zeiten der ca. rausgeht, dazu hab ich keine Lust. Wenn ich einen Termin bekomme um mit der Wohnungsgesselschaft zu sprechen, dann werd ich dort die ganze Sache ansprechen. Mit der Bitte mir den Namen und die Adresse zu nennen. Wird die eventuell auch Interessieren das dort unangeleinte Hunde rumrennen auf den Spielwiesen und Spielplätzen der Kinder. Hier gehört ja alles der LEG.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!