Suche hundegeeignetes Sofamaterial
-
-
Zitat
Ahhhhh mein Thema. Was bin ich schon verzweifelt!
Ich hab auch so ne "super pflegeleichte" Mikro/Stoff dings da Couch! Der HORROR. Absaugen, abwischen, Spezialsauger, Kleberollen, Decken... ALLES probiert, alles durch... hilft nix. Ich bin JEDESMAL über 1 Stunde beschäftigt gewesen, diese Couch EINIGERMAßEN Haarfrei zu bekommen.Exakt... :rock1green: Von wegen pflegeleicht...Ewig mit Sofaepilation beschäftigt und spätestens abends siehts wieder aus wie vorher.... :kopfwand:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ahhhhh mein Thema. Was bin ich schon verzweifelt!'
Ich hab auch so ne "super pflegeleichte" Mikro/Stoff dings da Couch! Der HORROR.Oh ja...genau so ein Teil hatte ich auch mal....sah auch wunderschoen aus und war super bequem......aber das Sauber-halten der Horror, nach einem Jahr flog das Teil deswegen raus. Jetzt hab' ich davon nur noch den Ottoman im Studio stehen und das Teil schaut aus als haette es bei einer Messi-Grossfamilie mit 18 Kleinkindern jahrelang ohne abwischen im Wohnzimmer gestanden (gelle, Urmeli ) ...die Viecher lieben das Teil, nur deshalb lebt es noch hier.
Ich bin auch gerade dabei ernsthaft ueber eine Ledercouch nachzudenken.....ich habe nur noch keine einzige gefunden die mir optisch wirklich zusagt.
Momentan hab' ich ein Set aus Strukturstoff....dank Shampoonierer muss ich mich auch noch nicht schaemen wenn mal Besuch kommt...aber Leder waere wesentlich leichter zu pflegen...
Dilemma, Dilemma....
-
Also ich hab zwar (noch ) keinen Hund, aber ein Ledersofa.
Meine bessere Hälfte mags nicht, aber ich liebe es. Da es echtes Leder is, wirds im Winter schnell warm und im Sommer merk ich keinen Unterschied zu nem normalen Sofa.
Da ich ja so jemand bin, der gern was umschüttet, bekleckert oder sonst irgendwas damit macht ist es für mich ideal...
Der Hundebesuch der öfters da is hat sich auch schon mal drauf erleichtert ( keine Ahnung warum, macht se sonst nie...) ... schnell reagiert, Lappen geholt aufgewischt ... nochmal mit Mittelchen hingewischt ... trocken rubbeln... und fertig.
Da steht sie wie nagelneu meine mhhhh 3,4 oder so Jahre alte Ledercouch.
lg Christina
-
Also, ich muss hier wohl mal ne Lanze brechen für eine Couch aus "Stoff".
Ich habe eine, die ich mir damals zu meiner Konfirmation selber gegönnt habe. Hat damals um die (damals noch) 3.000 DM gekostet. Da konnte ich's mir mal leisten.
Das ich es jetzt nicht mehr kann sieht man daran das ich sie immer noch habe.Nun nach 13 treuen Jahren, hat sie auch definitiv ihren Dienst getan. Gut durchgesessen an meinem Lieblingsplatz und die Schäferbrüder musste sie mit allem Tohuwabohu die letzten zwei Jahre auch noch über sich ergehen lassen.
Ich suche nun auch wie bekloppt ne neue Couch die die Schäfis aushält, trotzdem gut ausschaut, bezahlbar, strapazierfähig und pflegeleicht ist.
Doch anscheinend ist das alles unter 3000 Euro nicht zu haben.Nun, auf jeden Fall ist meine Couch auch aus Stoff, fragt mich nur nicht was. Ich beiße mir täglich selbst in Hintern das ich es nicht weiß. Denn genaus SOWAS will ich wieder haben. Werde nun demnächst wohl ein Stück Stoff aus der Rückseite schneiden und mich mit diesem "Muster" bewaffnet auf in die Möbelhäuser machen.
Ich weiß das es iwas mit Scotchgard ist, nur gibt es da anscheinend auch 100 verschiedene Sachen, die mal so, mal so verarbeitet sind etc. Es ist zum Mäuse melken.
Diese, meine alte heißgeliebte Couch aus Stoff, ist der absolute Hammer was den Stoff angeht. Was hab ich da nicht schon alles druff gekleckert.Rotwein, Kakao, Säfte, Limes, Eistee etc. pp....diese Couch hat alles weggesteckt. Die Flüssigkeiten sind nie in den Stoff eingezogen, sie blieben immer oben drauf und man konnte sie auch nach Stunden einfach mit nem feuchten Lappen abwischen. Den Beweis hat sie auch noch bei Hundepipi und Kotze erbracht und das nach 13 Jahren höchster Beanspruchung.
Hundehaare lassen sich super simpel absaugen oder runter wischen, es fasert sich kein Häärchen rein.
Zur Extremreinigung lauwarme Seifenlauge und ordentlich drüberrubbeln. Dreck geht runter. Stoff bleibt wie neu und trocknet innerhalb von 20 minuten.
Und, was mir heutzutage ganz wichtig ist, man lädt sich an dieser Couch nicht auf.Ich weiß noch meine Mutter hatte mal eine "Billig" Übergangsgarnitur (wobei ich 1000 Euronen nun nicht sooo billig finde) da hast dich hingefletzt und schwupp warst statisch aufgeladen, Hund dazu - ebenfalls und so begann es dann das lustige wer verpasst wem nen Schlag. Super ätzend.
Also wie gesagt, nach dieser Lobeshymne auf meine Couch, auch Stoff KANN RICHTIG SUPI sein. Wenn ich mal von iwem kompetenten erfahre was genau das für'n Stoff ist lasse ich es euch sofort wissen.
-
Suche eher sofageeignetes Hundematerial
-
-
Wir haben auch so einen "Strukturstoff", sowas grobes, und es ist echt super. Man sieht weder weiße, noch schwarze Hundehaare darauf. Absaugen ist auch kein Problem.
Der Stoff ist auch nur auf der Sitz- und Rückenfläche, ansonsten ist es mit Leder bezogen. Da sieht man leider immer super schnell Staubablagerungen drauf, aber ist ja auch ganz schnell wieder sauber gemacht.
Leider kann man den Bezug nicht abnehmen..
Ich würde sofort wieder so eine Couch holen, dann aber darauf achten, dass man den Bezug für Notfälle auch mal abnehmen und waschen kann. -
ich habe eine Struktur Couch in salt n pepper.Man sieht keine Flecken,keine Haare,Flüssigkeit läuft nicht in die Couch,ist robust (hält Katzenkrallen und Hundepfoten aus) Das einzigste Problem ist,das die wie bei Wollpullis so Knötchen auf den strapaziertesten Stellen bekommen.Hab mir dagegen so einen Flusenrasierer (weiß nicht wie genau heißen )geholt und alle jubel Jahre werden die Knötchen halt abrasiert.
-
Hi,
ich habe meine Ledersofas gegen so ein schmutzabweisendes Mikrofaser Ding ausgetauscht.
Ich ärgere mich schwarz. Beim Leder konnte man drüber wischen und ab und an mit Lederpflege drüber gehen.
Jetzt bin ich jeden Samstag eine Stunde damit beschäftigt das Sofa zu entfusseln. Trotz Decken.
Wenn mein Mann mich nicht töten würde, wäre schon ein neues Ledersofa eingezogen. Aber das Mikrofaserteil habe ich gerade erst ein halbes Jahr.
-
Wir haben momentan ein schwarzes Kunstfaser-Sofa, das geht haartechnisch so einigermaßen. Allerdings ist das Teil alt und durchgesessen, wenn bei unserem nächsten Umzug also endlich mal Geld über ist, wirds bei uns ein weißes Ledersofa vom Schweden. Wir sitzen schon jedes Mal Probe, wenn wir dort sind, es ist einfach perfekt für uns. Ich finde Leder auch weder kalt noch ungemütlich und strapazierfähig ist es auch. Zur Not kuschelt man sich selbst halt in ne Decke, ist doch eh am Gemütlichsten...
-
Hier steht seit etwa 5 Jahren ein cremefarbenes Echtledersofa. Der Dalmi schläft fast jede Nacht mit ner Decke drunter auf dem Sofa. Das Ding sieht noch aus wie neu. Keine Flecken, keine Kratzer, wenn's mal dreckig ist, feucht abwischen, fertig.
Würde immer wieder ein Ledersofa kaufen. Kalt finde ich es gar nicht. Wir hatten mal ein Kunstledersofa, das war tatsächlich im Winter ziemlich kalt und im Sommer hat man dran geklebt. Aber beim Echtleder ist das nicht so. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!