Suche hundegeeignetes Sofamaterial

• Habe seit über 10 Jahren eine Dickleder-Sofa-Garnitur. Sie ist pflegeleicht und unverwüstlich und muß 2 Hunde und 1 Katze stand halten. Sie hält sogar ausgefahrene Katzenkrallen aus was bei den vorherigen Sofa's nicht der Fall war. Sie ist leicht zu reinigen, unempflndlich und angenehm wenn man drauf sitzt. Sie ist zwar in der Anschaffung recht teuer aber es rechnet sich trotzdem. Und sie sieht immer noch gut aus.
    Gruß
    Jutta

• Hmpf, das ist genau das Thema, das mich auch gerade beschäftigt. Zwar haart unsere Maus nicht, aber sie ist schon 14 und da kann man sich ausrechnen, dass das neue Sofa den Hund wahrscheinlich überleben wird :( : .

Neulich waren wir in einem Möbelgeschäft und haben ein Sofa gefunden, das uns echt gut gefallen hat und aus so einem strukturierten Mikrofaserstoff war. Sah aus wie genarbtes Leder und fühlte sich auch fast wie Leder an. War auch mit Fleckschutzausrüstung. Hat jemand sowas und kann mir sagen, wie das von der Pflege her ist? Ich weiß, dass diese normale Mikrofaser für Hundebesitzer nicht so prickelnd ist. Unsere Esszimmerstühle habe ich neulich damit bezogen und Haare lassen sich echt schlecht entfernen, das brauch ich nicht auf der großen Sofafläche.

Leder hatten wir auch mal, aber trotz Echtleder fand ich es kalt und ungemütlich (auch wenn meine Geschwister fast alle drauf schwören - ich mag's nicht, auch wenn's optisch schick ist). Außerdem hat Freddy es beim Sessel auch geschafft, das Leder kaputt zu kriegen und da ne schöne Ecke aufzureißen :headbash:.

Ich glaub, ich werde da mal nachfragen, ob ich von dem Stoff ein Muster mitnehmen kann. Das werde ich dann zuhause schön mit Flecken, Haaren etc. bombardieren. Hält es nicht stand, ist das noch nicht mein Stoff...

• Das hab ich damals auch gemeint, bloß kein Leder.
    Heute bin ich froh und dankbar das mich der Verkäufer von der Qualität überzeugt hat. Wobei wirklich nur das Dickleder diese Qualität hat, da sollte man drauf achten.
    Gruß
    Jutta

• Also unser "Hundesofa" ist ein schwarzes Microfaser Sofa.

Ist super Pflegeleicht - wird regelmäßig abgesaugt (wird warsch. mit keinem anders sein außer Leder) und ab und zu mit Mineralwasser geputzt.

Hatte anfangs auch bedenken wegen der Farbe ABER ist echt gut zu reinigen.

• Schick die Sofas! Aber wir brauchen was Größeres, mit 2 Kindern, Hund, abends gern mal fläzend auf dem Sofa liegend, viel Besuch. Soll also eher was Richtung Ecksofa oder Landschaft werden.

Grundsätzlich finde ich ja abnehmbare Bezüge super! Bisher kenn ich das aber nur vom Schweden und da sitzen die Bezüge nicht wirklich optimal. Gibt's da echt andere, die besser sitzen?

• Zitat

Schick die Sofas! Aber wir brauchen was Größeres, mit 2 Kindern, Hund, abends gern mal fläzend auf dem Sofa liegend, viel Besuch. Soll also eher was Richtung Ecksofa oder Landschaft werden.

Grundsätzlich finde ich ja abnehmbare Bezüge super! Bisher kenn ich das aber nur vom Schweden und da sitzen die Bezüge nicht wirklich optimal. Gibt's da echt andere, die besser sitzen?

OK,.. Glaub ich! Ist ja auch nur das Sofa von unsrem Hund ;)

Aber ich dacht jetzt eher mal so vom Material her!
    (OK ich gebe es zu eig. wollt ich euch nur mal unser neu gekauftes Hundesofa zeigen, weil ichs sooo schön finde :D

• Ich find's ja auch toll. Sowas Ähnliches wird meine Tochter in ihr Zimmer als Fläz- und Gästesofa bekommen, wenn wir im November renoviert haben.

Aber bei ihr soll das Sofa lüllaaaaaaa sein... :rollsmile:

• Ich bin da pflegeleicht.
    Sofa sollte günstig, leicht zu pflegen und hell in der Farbe sein.
    Ebay Kleinanzeigen, Leder Sofa 2m lang und in beige PERFEKT!!!!
    Gekostet hat es 25 Euro :lol:
    Das wird ordentlich abgesaugt, also in den Ritzen, dann wird es abgewischt, mit Nivea eingecremt und schon ist es wie neu :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!