Suche hundegeeignetes Sofamaterial

• Zitat

Schick die Sofas! Aber wir brauchen was Größeres, mit 2 Kindern, Hund, abends gern mal fläzend auf dem Sofa liegend, viel Besuch. Soll also eher was Richtung Ecksofa oder Landschaft werden.

Grundsätzlich finde ich ja abnehmbare Bezüge super! Bisher kenn ich das aber nur vom Schweden und da sitzen die Bezüge nicht wirklich optimal. Gibt's da echt andere, die besser sitzen?

http://www.neckermann.de/Wohnl…art=4&cgid=244310359&sz=1

was hälste denn von der???
    also die würde mir auch gefallen! und platz habt ihr da alle drauf, denke ich mal! ;)

• Wir haben eins vom blau-gelben Schweden. :)
    Und bereut haben wir es seither nicht, seit nun 3 Jahren steht das Prachtstück hier, in einem Haushalt mit 2 Männern die mit jedem Nahrungsmittel kleckern oder krümeln können, 1 Hund und zwischendurch auch 2 Nichten die nie saubere Hände haben und ständig drauf rumhüpfen.

Es ist ein Ektorp, der Bezug ist aus Stoff. Haare sind noch nie ein Problem gewesen, Flecken manchmal schon. Aber da bin ich schuld, ich wollte unbedingt einen hellen Bezug (weiß mit schwarzen Blumen), aber jeder Bezug ist abnehmbar und waschbar. Auch der "große" Bezug, also die komplette Sofaumhüllung.
    Gewaschen wird meist eh nur im Sommer, dann ist es auch ratzfatz trocken, zwischendurch nur wenn echt mal was großes danebengeht. (Der Traubensaft meines Sohnes gestern abend...) Ist leider nicht trocknergeeignet, aber falls der Bezug schnell trocken werden muss kann man ihn trockenbügeln.

Ich persönlich liebe die einzelnen Kissen, da kann man so herrlich die Füße reinschieben und wärmen, der Stoff ist etwas rauh, ich mags weil man selbst in eine Decke gewickelt so nicht runterrutscht.
    Und Bezüge gibts massenhaft, falls man nach ner Weile den ersten Bezug nicht mehr mag, kauft man einen neuen und hat so eigentlich ein neues Sofa. :)
    Tierisch bequem ist es auch, wir haben "nur" die 3er Variante, aber Mann, Sohn und ich passen drauf. Das große Ecksofa wäre mir lieber, leider ist unser Wohnzimmer zu klein dafür. Ich liebäugel mit der Variante mit Recamiere, aber dazu kriege ich Männe wohl erst wenn unser jetziges kaputt ist. Also so in 10, 20 Jahren falls ich nicht nachhelfe. :D

Vielleicht ist das ja was für dich/euch?

• Lieb, dass Ihr schaut. Aber wir sind da wahrscheinlich auch etwas... speziell :hust: . Meinem Mann sind die gezeigten Sofas leider im Rücken fast immer zu niedrig. Er hätte auch gern eins mit individuellen Kopfstützen (ungefähr sowas. Das Ektorp fällt aus diesem Grund auch raus, obwohl ICH es ja nicht schlecht finde :gott: Dazu soll es noch ne Schlaffunktion haben, weil wir kein Gästezimmer haben und es da dann gern mal hakt, wenn wir Besuch bekommen. Und bitte ohne lose Kissen :rollsmile: .

Aber grundsätzlich weiß ich ja nu, dass diese Strukturstoffe, die Ihr bei den vorgeschlagenen Sofas immer gezeigt habt, wohl sehr schmutzunempfindlich und hundehaarresistent sind :gut: .

• wir hab auch eine sehr tierungeeignete couch, die zieht jedes haar an als wäre es das letze was sie tut.

wir haben von hunter die marienkäfer polsterbürste, damit gehts ganz gut ab aber nicht 100%

decke drauf, fertig :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!