Pedigree Nassfutter

• Hey Leute.

Hab grade mal wieder das Internet durchgestöbert auf der Suche nach Futter für meine Maus und bin dabei natürlich auf Pedigree gestoßen.

Vom TroFu bin ich nach wie vor nicht begeistert, is mir zu viel Getreide drin irgendwie..
    Aber das NaFu hat mich irgendwie verwundert.

Zitat

Zusammensetzung

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 60% Fleisch, u.a. mind. 14% Rind, mind. 14% Lunge, mind. 4% Leber, mind. 4% Innereien, mind. 4% frisches Fleisch), Mineralstoffe, Öle und Fette (mind. 0,5% Sonnenblumenöl)

Das hört sich doch gar nicht schlecht an oder? :???:

• hallo! ich füttere meine hunde (und auch die katzen) mit futter von boswelia. meine erfahrungen: das futter besteht zu fast 100 % aus FRISCHFLEISCH, nicht aus GAMMELFLEISCH wie bei anderen herstellern. wenn in der dose nur einige % frischfleisch drin sind, was ist dann das andere??? trockenfleisch? gammelfleisch?? man muß ja nur an den anderen futterdosen riechen um den unterschied zu merken. ich habe boswelia seit mindestens 4 jahren abonniert, da kriegt man 20 % rabatt. einige meinen es wäre teuer, aber: da es aus reinem fleisch (ich kaufe all meat) besteht, ist es wirklich sehr ergiebig. es sind keinerlei konservierungsstoffe, lockstoffe und anderes zeug enthalten wie zuckercouleur usw. vollkorn bioreis, volkorn bionudeln und biokarotten koche ich selbst. bei den katzen hab ich zb. festgestellt, daß man wesentlich weniger dosen braucht, weil das futter wesentlich weniger wasser enthält als anderes dosenfutter. meine 5 katzen bekommen täglich 2 x 200 g naßfutter und je katze eine hanvoll trockenfutter. da hungert keine katze (ein kater hat 6,5 kg) es ist auch keine fett, sondern muskulös. als leckerlies gibts für die hunde luftgetrocknete hühnerbruststreifen oder andere knabbereien v. boswelia. als zusatz zum futter gibts noch kardepulver und spirulina. unsere tierarztbesuche haben sich auf die jährlichen impfungen eingeschränkt. nur die schäferhündin muß ab und zu zur akupunktur und sie bekommt auch täglich TCM Medizin. sie hat, da sie schon alt (13 jahre) ist, kaputte hüften. mit boswelia und der kräutermedizin geht es ihr wieder glänzend! keine spritzen mehr, ich will den hund ja nicht vergiften lassen. bestell einmal eine kostprobe von boswelia, am 15. 6. ist ein portofreier tag! du wirst sehen, es riecht gut und es gibt keinen hund (katze) der es nicht frißt. auch das trockenfutter ist zu empfehlen, es ist trockener als andere sorten, man muß nur immer für genügend trinkwasser sorgen. liebe grüße!

• DAS hab ich mich auch schon gefragt, als ich mal auf die Verpackung von deren NaFu geschaut habe! Ich habe hier im Forum auch mal irgendwo in einem Threat gefragt, ich weiß aber nicht mehr genau was die Antwort war .. :???: Ich glaube es kommt auch drauf an WAS für Fleisch drinnen ist, nicht nur wie viel.

• Hi,

stellst Du dir denn nicht die Frage, woraus die die restlichen 40% bestehen? Und was sind diese dubiosen Nebenerzeugnisse?
    Ich empfehle das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen!"

lg

• Doch die Frage hab ich mir schon gestellt.
    Ich wollts ja auch nicht füttern, hab mich nur gewundert weils ja immer hieß "da is Zucker drin etc" :)
    Und aufm ersten Blick schauts ja find ich echt nicht so schlecht aus..

Die restlichen % könnten ja rein theoretisch alles möglich sein oder? Also wirklich alles vom Tier..

• Zitat

Die restlichen % könnten ja rein theoretisch alles möglich sein oder? Also wirklich alles vom Tier..

Ja, genau. Und deshalb würde ich so ein Futter niemals geben. Vorallem erschrecken mich diese 4% Frischfleisch in der Auflistung.

Das hab ich auf deren Homepage gefunden: "Darüber hinaus werden Fleisch und Fleischnebenerzeugnisse von anderen Schlachttieren, wie z. B. Schwein, Wild und Geflügel eingesetzt."
    Was hat denn Schwein im Futter, auch wenn es gegart wurde, verloren? Steht gar nicht auf der Dose...
    lg

• Oh, das hab ich gar nicht gesehen.. Ja stimmt..
    Naja, ist und bleibt eben Supermarkt Futter..

Ich hab nirgends nen Preis gefunden, weiß jemand was die für 800g verlangen?

• Bei Zooplus kosten 400g ca. 1 Euro. Wenn man die Dosen einzeln holt, wohl etwas mehr.

• Wegen dem Zucker. Ich vermute mal, Du hast da die Pedigree-PUR Dosen erwischt. Die sind ohne Getreide und den ganzen schnick schnack. Ich vermute mal, die haben mitlerweile kapiert, dass sie dem Trend folgen müssen und sich nicht nur auf ihrem Namen ausruhen können.

Für zwischendurch ist das Zeug sicherlich nicht schlecht. Aber da würd ich wohl auch das Zeug vom Supermarkt verfüttern, wenns nur um ein "Schmankerl" geht.

Für ständig würd ichs nicht füttern. Da würd ich mich nach etwas hochwertigerem umschauen.

• Hallo Sasi!

Ich würde meinem Hund kein Pedigree füttern, auch nicht das Pur, nicht einmal für zwischendurch. ;)

In welcher Preisklasse darf denn das Nassfutter ungefähr liegen, denn es gibt auf jeden Fall bessere Alternativen, die auch nicht viel teurer sind...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!