HILFE !!! Er rammelt...

• Hallo !

Der Bullmastiff Samy meiner Freundin rammelt mich andauernt an wenn ich zu ihr komme.

Was kann ich als 13-Järiges Mädchen dagegen tun.

P.S.: BULLMASTIFF

LG Anna

• Die Frage sollte nicht sein, was DU dagegen tun kannst, sondern was deine Freundin dagegen tun kann! Ich weiß ja nich, ob deine Freundin stark genug ist, um sich da durchzusetzen...

Ansonsten müssen die Eltern deiner Freundin da einwirken und dem Hund das strikt verbieten.

Ich denk mal, der hat keine Probleme dich umzuhauen, wenn er dich anspringt. Das kann durchaus gefährlich enden. nicht auszudenken...

Könnt ihr ihn notfalls nicht einfach wegsperren?

Liebe Grüße

Nadine

• Ja, ich denke auch, dass die Eltern dagegen vorgehen müssen,weil das kann wohl echt nicht sein. Ich schließe mich Mia05 also vollständig an (inklusive das wegsperren).

@Lindi:Macht er das nur bei dir, oder bei anderen Besuchern auch?

• Das ist ein reines Dominanzgehabe und keine Unart. Nicht deine Freundin sollte was machen, sondern du. Setz dich durch, schubs ihn weg, sag laut nein, guck ihn an und geh dabei auf ihn zu. Wenn er ablässt, drehst du dich weg.

• na das ist ja mal ne ganze tolle reaktion von den eltern deiner freundin... :runterdrueck:

sind die sich eigentlich bewußt, das sie kein schosshündchen haben???

• Hallo
    Als ich gelesen habe, dass die Eltern sich darüber kaputt lachen, habe ich gedacht, ich spinne.
    Besteigen ist immer ein Dominanzproblem. Das er aber alle Besucher besteigt, ist schon ein sehr ernsthaftes Problem. An deiner Stelle hätte ich wahrscheinlich gar keine Lust mehr, zu meiner Freundin zu gehen.
    Liebe Grüße
    Ben05

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!